Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MiyaSi am 04.02.2018, 20:01 Uhr

Krippenplatz

Hallo Julibaby,

bei uns in der Stadt läuft es genau nach dem System, das du geschildert hast, man muss online über die Stadt beantragen und das geht frühestens ab Geburt. offiziell für alle Kitas. Generell. Der Haken ist aber , dass das NUR für die städtischen Kitas so wirklich gilt, die in freier Trägerschaft füheren inoffiziell jede Ihre eigene Liste, wo man ein Platz auf der Warteliste ergattern muss. Ehe man da aber durchblickt ist es zu spät und man bekommt erst ein Jahr später einen Platz. Wir hatten Glück, dass unsere Wohnungsgenossenschaft, in der wir wohnen, einen eigenen Kindergarten mit Krippe hat, dort sind wir untergekommen, aber auch nur weil wir ständig dort waren und fast schon gebettelt haben. Wunschtermin war der 01.07, bekommen haben wir einen Platz ab 01.10. Die Zwischenzeit versuchen wir mit Oma und Opa zu überbrücken. Bin nicht ganz glücklich damit, aber hauptsache einen Platz. zumal die Krippe schon voll ist und meine Maus dann mit 2 Jahren schon mit den Großen mitlaufen soll. Da bin ich gespannt, und amche mir als Erstlingsmama auch ein bisschen Sorgen, wenn ich ehrlich bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.