Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von KaRo am 16.05.2018, 21:31 Uhr

Krippenplatz

Ihr Lieben,

Das war auch mein Gedanke, also hab ich beim Jugendamt angerufen, die für die Kitas zuständig sind. Die Info war, dass ich bisher alles richtig gemacht habe, aber einfach zu wenige Plätze da sind. Die Kitas füllen ihre Gruppen nunmal im August/September und daher ist Dezember oder Januar „ungünstig“ oder „die schlechteste Zeit“...da bekommt man fast ein schlechtes Gewissen, dass man das Kind nicht besser in Übereinstimmung mit dem Schuljahr geplant hat.
Ergebnis des Gesprächs war, dass ich dort vor Ort erscheinen muss um nochmal alles durchzugehen, was ich probiert habe (also alles, was wir am Telefon bereits besprochen haben)...allerdings soll ich frühestens im September kommen, weil jetzt ist der Januar einfach noch zu weit weg...
Selbst Kitas, die erst Ende des Jahres eröffnen und bei denen ich mich an Tag 1 beworben habe, an dem das möglich war, haben abgesagt, weil sie voll sind...hier kommen auf einen Platz ca 5 Kinder...
Das Absurdeste an der Situation ist jedoch, dass ich alle 2 Wochen eine E-Mail vom städtischen System erhalte, dass ich doch meine Bedarfsanmeldung für einen Kitaplatz löschen soll, wenn ich schon einen Platz habe...da fühlt man sich echt etwas verschaukelt.
Ach ja...die Tagesmütter hier sind auch alle ziemlich voll und haben Wartelisten...
Rechtsanspruch ist dann wohl doch eher theoretisch...am Ende bleibt wahrscheinlich nur die Drohung eine Klage gegen die Stadt anzustreben, damit sich was tut, aber das ist hoffentlich erst der letzte Schritt Ende des Jahres, den wir echt nicht gehen wollen....ich bin gespannt, wie es weitergeht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.