Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von BebeT am 16.05.2018, 23:59 Uhr

Krippenplatz

Erstmal herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr für euch. Heutzutage einen Platz zu bekommen ist wirklich schon mit viel Glück verbunden.

Unsere Maus wird auch ab Oktober zu einer Tagesmutter gehen. Hatten den Platz eigentlich schon im Dezember fest gemacht. Anfang April erhielten wir dann die Information, dass sie kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen die Tagespflege einstellen muss. Das war natürlich ein mega Schock, da die Anmeldungen eigentlich im Januar sind und somit schon die meisten Plätze besetzt waren bzw. wollten einige uns auch nicht aufnehmen da der Platz erst ab Oktober wäre. Die meisten besetzen ja zum August neu, wenn die älteren in die Kita gehen. Naja, lange Rede.... Nach zwei Wochen Suche haben wir nun doch noch einen passenden Platz gefunden. Erstmal für 25 Std., die ich aber auf 30 Std. aufstocken kann, wenn ich einen neuen Arbeitsplatz gefunden habe.

Mein Sohn ist damals auch mit einem Jahr zur Tagesmutter gegangen und wir haben gute Erfahrungen damit gemacht. Leider ist es uns auch einfach nicht möglich, nach dem Wegfall des Elterngeldes, mit einem Einkommen unsere Kosten zu decken. Also hoffe ich, dass ich schnell eine neue Arbeit finde

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.