März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cristina Ion, 38. SSW am 17.02.2015, 13:41 Uhr

Leicht brauner Ausfluss

Hallo liebe März Mamis,

ich bin ganz neu auf diesem Forum, es freut mich aber sehr, dass es sowas gibt!!! :)

Ich habe mal eine Sorge. Ich bin in der 38. SSW (37+5) und hatte heute früh eine Änderung des Ausflusses auf der Slipeinlage bemerkt. Es ist leicht braun geworden. Außerdem hatte ich in der Nacht leichte Schmerzen (die sich wie leichte Regelschmerzen angefühlt haben) gehabt und mir war auch ein bisschen Übel.

Hat jemand schon sowas gehabt? Handelt es sich um den Schleimtropf? Mein FA ist leider im Urlaub...

Ich freue mich auf Rückmeldungen.

LG
Cristina

 
8 Antworten:

Re: Leicht brauner Ausfluss

Antwort von Lotti03 am 17.02.2015, 13:47 Uhr

War das etwas Blut? Könnte schon sein, dass sich der Schleimpropf langsam verabschiedet.
Die Schmerzen können auch für beginnende Wehen sprechen...

Zum Arzt musst du jetzt aber nicht gleich, das kann sich noch hinziehen. Wenn die Geburt richtig losgeht, wirst du das auch merken..

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht brauner Ausfluss

Antwort von Jeka26, 37. SSW am 17.02.2015, 13:49 Uhr

Hey :-D Erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns Und das mit den Schmerzennund auchbder Ausfluss in Bräunlicher Farbe ist absolut normal und kann öfter vorkommen. Ubterleibsschmerzen habe ich fast jeden Abend. Die Gebärmutter übt vor allem gerne Nachts.Das kann schonmal weh tun.Sind ja kleine Kontraktionen. Und meine Hebamme hat gesagt das es in dieser Zeit der Schwangerschaft oft zu kleineren Blutungen kommen kann. Kann vom Schleimpropf kommen (Der war es wohl aber noch nicht denn der sieht doch eher nach mehr aus ) oder eine Akte Kontaktblutung von der letzten Untersuchung etc. Wenn du frisches und vor allem sehr dunkles Blut bemerkt die mehr als ein Esslöffel scheinen dann muss man schnell ins KH. Falls du jedoch unsicher bist und Angst hast, würde ich aufjedenfall ins KH gehen zu Untersuchung. Wir sind ja auch keine Ärzte.Dann bist du beruhigt und fühlst dich sicherer.Aber mach dir keinen Stress... Es geht deinem Krümel sicherlich gaaaanz super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht brauner Ausfluss

Antwort von Cristina Ion am 17.02.2015, 13:50 Uhr

Rotes Blut war's nicht... ich kenne halt diese Farbe von der Regelblutung, denn ganz am Ende wird ja so leicht bräunlich, bevor der Ausfluss wieder normal weiss wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht brauner Ausfluss

Antwort von Veuve Noire am 17.02.2015, 13:52 Uhr

Hallo..

Ich glaube auch das es der Schleimpfropf ist, klingt für mich nach dem typischen "Zeichnen" von dem meine Hebi immer sprach.
Und da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht brauner Ausfluss

Antwort von flocke2015 am 17.02.2015, 14:25 Uhr

Da gibt es mal wieder sehr viele mölichkeiten... hatte das auch und bei mir war es ein "pilzchen"... kann der arzt aber mit einem abstrich feststellen und ist auch sehr gut behandelbar! (sind auch nicht gleich drauf gekommen, weil ich das typische jucken nicht hatte)
Wie gesagt es gibt da viele möglichkeiten aber ist bestimmt nichts schlimmes! Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht brauner Ausfluss

Antwort von Senorita Mariposa am 17.02.2015, 15:21 Uhr

Schleich mich mal aus dem Januarbus ein.

Bei mir fing es auch bräunlich an und zog sich über eine Woche bis sich der Schleimpfropf dann richtig gelöst hatte, die Farbe blieb die ersten Tage bräunlich und nach und nach kam es dann rötlicher. Denke das es bei dir langsam Anfängt und der Schleimpfropf sich verabschiedet. Bis es dann wirklich los geht, kann aber auch noch dauern, das ist ganz unterschiedlich.

Alles gute für die bevorstehende Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht brauner Ausfluss

Antwort von Cristina Ion, 38. SSW am 17.02.2015, 16:05 Uhr

Lieben Dank für Eure Rückmeldungen!
Habe auch die Hebamme am Telefon bekommen, sie meinte auch, es soll kein Grund zur Sorge sein, wenn der Ausfluss nicht hellrot ist. Sie meint auch, es kann ein Zeichen sein, dass unser Schatz uns bald kennenlernen möchte! :) Mein FA ist morgen schon zurück vom Urlaub, werde mal anrufen und fragen, ob ich vorbeikommen kann. Ansonsten habe ich ja eher am Freitag meine (letzte?) Vorsorgeuntersuchung!

Einen schönen Tag Euch!
LG
Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht brauner Ausfluss

Antwort von Cristina Ion, 38. SSW am 17.02.2015, 16:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, Januar Mami! Wünsche dir und deinem Baby alles Gute und Liebe! Und vielen Dank für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leicht bräunlicher Ausfluss

Wie es im Titel schon steht habe ich seit gestern nur ein kleeeeeein wenig leicht bräunlicher Ausfluss... Klingt vielleicht etwas eklig, sorry Aber kennt das jemand von euch? Mache mir natürlich schon etwas Gedanken

von Stefi, 6. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   leicht, Ausfluss

Leicht Rosa blutig beim abwischen

Guten Morgen, War eben auf der Toilette und beim abwischen ist mir Rosa frisches Blut am Papier aufgefallen und ausfluss.bin gerade etwas verunsichert.Bin heute bei 36+3, am Mittwoch beim FA war alles gut (ctg wurde nur gemacht) am 14.2 war letzter Ultraschall (49cm geschätzt ...

von Nicole1689, 37. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Rosa Ausfluss und rosa beim abputzen aber keine mens

ihr Lieben ich hab jetzt gestern und heute am Toilettenpapier hellrosa schleim aber kein mensblut. Hab das so noch nie gehabt. Hab immer paar Tropfen gehabt und spätestens paar Stunden später setzte die Blutung ein. Das geht jetzt schon 3 Tage so aber ich denke das ist ne ...

von Himbeernmama 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

ZT 17 leichte Schmierblutung

Hallo ihr Lieben, ich bin so euphorisch in diesen Monat gestartet, jetzt ist meine Hoffnung wieder fast dahin. Kein einziger positiver LH-Test (10er) und auch der ZS war nicht so richtig eindeutig Jetzt hab ich auch seit ...

von Sporty87 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Plötzlich kaum Ausfluss mehr seit 2 Tagen ssw 39+4

Hallo zusammen Wie oben schon geschrieben habe ich seit 2 Tagen so gut wie Garkein Ausfluss mehr.. davor war ständig irgendwas ständig feucht. Aber nun sieht es anders aus ist es normal? Bei wem war oder ist es eventuell genauso? Hat das eine Bedeutung? Weiter am ...

von Flowerpower01, 39. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Leichte Blutung nach FA Besuch.

Hallo zusammen, Ich war heute beim FA zur Untersuchung und als ich zuhause war, habe ich auf dem Toilettenpapier festgestellt, dass ich leichte hellbraune Blutungen habe. Nun bin ich mir nicht sicher ob sowas auch von der Untersuchung kommen kann, ich bin in der SSW 34 und es ...

von MariaW., 34. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Ausfluss, Abstrich beim gyn etc

Also ihr lieben, ich muss ja jetzt Dank cerclage jede Woche zum gyn zur Vorsorge. So auch gestern. Sie hat geschallt und getastet und einen Abstrich gemacht. Heute war ich schon ab und an mal auf Toilette. Beim vorletzten mal waren so drei grünliche klümpchen auf dem ...

von Mannislinchen 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

AusFluss oder fruchtwasser

Hey Leute ich wollte mal nach horchen ob jemand von euch es auch kennt musst heute zwei mal meine Unterhose wechseln weil sie kOmelett nass war. Dann habe ich mal eine slipeinlagE in den Slip getan und nen Tampon und habe festgestellt das es aus der scheide kommt. Aber wie ...

von AngiAnn92, 19. SSW 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Ausfluss…

Hallo Mädels… Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich merke seit ein paar Tagen das meine Unterhose richtig nass bzw. feucht ist… Nicht mehr wie sonst mit Sekret… pH wert ist normal. Sonst habe ich leichte US wie als würde ich ...

von Haasi95, 17. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Schmerzen im Unterleib und brauner Ausfluss?

Hallo zusammen, ich hatte am Montag meinen ersten Termin und wurde dort auf SSW 5+? Geschätzt. Gesehen hatte man einen Fruchthöhle mit 7mm Durchmesser und einen kleinen Ansatz eine Dottersacks. Mein nächster Termin ist nächsten Donnerstag, allerdings habe ich sehr starke ...

von Kürbiskopf89, 5. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.