Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zicke1987  am 23.07.2012, 12:25 Uhr

leichte bedenken nach FD

Hallo ihr lieben,
ich hatte am 18.7.2012 meine erste FD.
Soweit sind die Kinder (ja es werden 2 ;) ) gut entwickelt, Größe und Gewicht alles zeitgerecht entwickelt.
Aber bei einem von beidem wurde eine Plexuszyste (0,28mm*0,38mm) im Kopf entdeckt.
Laut Arzt könnte es eher ungefährlich sein, da sie nur auf der einen Seite ist und das sie wohl mit der Zeit verwächst und weggeht!

Hatte eine von euch auch schon eine solche Diagnose, wo sie sich von alleine wieder aufgelöst hat?

Ich muss bis zum 7.9. warten, dann erst geh ich zum Doppler...

Lg Zicke+Bauchzwerge

 
4 Antworten:

Re: leichte bedenken nach FD

Antwort von charly123, 22. SSW am 23.07.2012, 12:54 Uhr

Hallo, ich lese eigentlich mehr hier im Forum aber zu deiner Frage möchte ich gerne etwas schreiben. Bei meiner ersten Tochter wurde auch eine Zyste im Gehirn festgestellt. Allerdings erst nach der Geburt! Ich war damals nicht beim Feinunltraschall. Mir wurde auch gesagt, dass die sich wieder verwächst und auch nicht weiter schlimm ist. Ich hab mir natürlich ständig Sorgen gemacht. Aber mittlerweile ist sie fast 5 Jahre und kein Mensch hat mehr nach dieser Zyste gefragt! Ganz am Anfang wurde sie ein paar Mal per Ultraschall kontrolliert und irgendwann nicht mehr. Ich denke du solltest dir nicht so viele Sorgen machen. Ist bestimmt nicht weiter tragisch. Alles Gute für dich und die zwei kleinen. Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte bedenken nach FD

Antwort von 4malWunder, 18. SSW am 23.07.2012, 13:00 Uhr

Hallo Zicke,

ja, bei meiner Tochter damals wurden auch in der 17. SSW mehrere Plexuszysten festgestellt. Diese gelten aber "nur" als Softmarker (für Trisomie 13 und 18), können aber auch ein Normalbefund sein. Wenn keine anderen Softmarker dazukommen, sind sie in den allermeisten Fällen als Normalbefund einzustufen. Bei der Kontrolle damals in der 22. SSW waren sie dann weg... .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte bedenken nach FD

Antwort von Zicke1987 am 23.07.2012, 13:03 Uhr

Vielen Dank für die lieben Worte, das erleichtert einen schon . Ich gebe mir auch große Mühe, mir keine großen Sorgen zu machen und immer positiv zu denken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte bedenken nach FD

Antwort von Zicke1987 am 23.07.2012, 13:04 Uhr

Na das klingt doch auch sehr super! Vielen vielen Dank! Dann ist die warterei bis zum 7.9. nicht mehr ganz so lästig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicherheit- Bedenken

Guten Morgen ihr lieben , Wie gehts euch ? Ich drücke alle die die letzten Tage leider schlechte Nachrichten hatte ganz fest und möchte euch sagen das es mir wirklich sehr leid tut , bitte gibt die Hoffnung nicht auf .. es ist schwer hierfür die richtige Worte zu finden , ...

von JSM92, 8. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bedenken

Bedenken bzgl Covid-19

Hallo und herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren Mich würde mal interessieren, ob ihr euch bzgl Covid-19 Gedanken macht? Also zb dass ihr als Schwangere einen schweren Verlauf bekommen könnt. Liebe ...

von Noelle-Michelle, 5. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bedenken

Bedenken

Hallo an alle.. also ich wollte mal wissen bzw. hab ich ein wenig Sorge..irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Bauch wieder etwas weniger geworden ist..bin jetzt in der 17 SSW. und am Anfang der Woche hab ich mehr Bäuchlein gehabt wie jetzt..kann es sein durch Stress und ...

von cn_188, 17. SSW 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bedenken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.