Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von tamtamgo am 12.04.2015, 10:15 Uhr

Leider hat das ganze Daumendrücken...

Das tut mir unendlich leid :(
Mein Schwiegervater ist letztes Jahr im Juni im hohen Alter von 90! Jahren an krebs verstorben.
Es war so wie bei deiner Oma.
Er kam mit starken schmerzen ins Krankenhaus. Nach ein paar Untersuchungen stand die Diagnose: krebs! Begonnen in der Prostata, gestreut in den Darm, in jeden einzelnen Wirbel der Wirbelsäule, in die Lungen und in die Brust!
Nach 3 Wochen Krankenhaus (mit Lungenentzündung und Wassereinlagerungen überall) verstarb er schlafend. Er bekam Schmerzmittel und musste nicht leiden. Jedoch war der letzte Tag ganz ganz schlimm! Ich kann dir sagen wenn jemand da liegt und hat Durst aber kann nicht mehr schlucken, übergibt sich windet sich, atmet schwer... (vermutlich führte ein Schlaganfall dazu) usw... Ist furchtbar!

Wir vermissen ihn sehr und er hat sich so gewünscht seine letzte Enkeltochter noch kennenzulernen. Leider wurde dieser Wunsch nicht erfüllt!

Wenn ich dir was ans Herz Legen darf, dann ist das eine Sache: schau das du deiner Oma einen würdigen Abschied bereitest. Koch oder back ihr was sie gerne isst. Frag sie was sie braucht und geh sie öfter mal besuchen. Das muss nicht stundenlang sein.
Bete mit ihr, wenn sie beten möchte.
Welche Angst ist grösser als die vor dem tot? Und davor alleine zu sein wenn es geschieht?!
Vielleicht ist es auch ratsam als betroffener angehöriger Hilfe zu suchen. Die Krankenschwestern auf Station haben sicher Adressen.
Alles liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.