April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Moni33 am 31.07.2016, 23:04 Uhr

@Mädchenmamas

Bei uns heißt es Mumu (und Pipimann bei Jungen).

@boxjellyfish
Die "richtigen" Bezeichnungen müssten ja Scheide und Vagina heißen (wobei ich jetzt nicht verstehe, warum ein umgangssprachliches Wort wie Mumu oder Pipimann so außergewöhnlich sein soll, es sagen ja auch nicht alle Brötchen, sondern Schrippe, Wecke,.....). Also entweder erkläre ich meiner 2-jährigen den Unterscheid zwischen Scheide und Vagina, den sie bestimmt nicht versteht (im Gegensatz zu Armen oder Beinen, wo der Unterschied doch relativ deutlich ist) oder aber ich nenne es nur Scheide, was ja auch falsch ist. Hinzu kommt, dass ich a) das Wort Scheide irgendwie nicht schön finde (warum auch immer ) und b) (und auch viel wichtiger) meine Kleine noch kein "SCH" sprechen kann (Mumu geht naturgemäß ohne Probleme) und daher immer Teide sagen würde.....
Wir sagen aber z.B. auch Popo statt Gesäß, Backe statt Wange und Pubs statt Flatulenz, was ja die richtigen Ausdrücke wären.
Letztendlich sollte es jeder so machen, wie er es für richtig hält. Der eine sagt halt Penis/Scheide/Vagina, der nächste Pipimann/Pullermann/Mumu/Muschi/Pipifrau oder was auch immer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.