Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trine72, 18. SSW am 12.07.2011, 10:29 Uhr

Männer....

Also mein Mann schiesst gerade mal wieder den Vogel ab: Meine nächste VU ist am 22.07. (da ist meine Mutter zu Besuch und ihr Geburtstag und ich nehme sie mit zum Doc), da hat er aber keine Zeit. Jetzt jammert er die ganze Zeit rum, dass er da nicht kann. Habe versucht alle Hebel in Bewegung zu setzen einen anderen Termin zu finden in der Zeit, wo meine Mutter da ist, aber der FA geht kurz darauf in Urlaub und alles ist total zu! Zudem hat er auch zwei Praxen und hier in München ist er nur 3 Tage die Woche (davon 2 nur halbtags).

Jetzt ruft mich gerade ganz stolz mein Mann an und meint, er hätte sich mit dem Doc persönlich verbinden lassen und wir haben noch einen Zusatztermin morgen früh um 8.15 in Wolfratshausen (Zweitpraxis)... Unglaublich welche Energien da entfaltet werden, nur um die Kleine zu sehen, bin gerade voll sprachlos. Und ein bischen peinlich vorm FA ist es mir auch.... Der denkt wahrscheinlich, wir sind total gaga!!! Und dann will mein Mann da noch mit der Spieluhr anrücken, um zu sehen, ob die Kleine darauf reagiert... Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, der ist sonst Ingenieur und eher sachlich und zurückhaltend veranlagt, aber jetzt wird hier mal voll aufgedreht. Gestern kam er schon ganz stolz mit einem Bobbycar von Mini nach Hause für die Kleine und meinte, wir hätten jetzt einen zweiten Dienstwagen (ähhh, das brauchen wir frühestens in 1,5 Jahren)... Aber sehr hübsches Auto, hänge mal ein Bild dran.

Drehen Eure auch so durch????

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Männer....

Antwort von Babyle am 12.07.2011, 10:41 Uhr

ich lach mich ja echt kaputt.. das ist doch voooll süß von deinem Mann, glaub die Ärtzte wissen wie man so in der SS ist die haben ja Erfahrung glaub was die Kleinen angeht sind wir alle etwas gaga toll, er ist jetzt schon total in eute kleine verliebt... mein Mann ist Motorratfahrer (Rennmaschine) die er verkauft hat als er gehört hat ich bin schwanger und meint erst später holt er sich wieder eine... und was macht er er kauft einen Strampler (dabei hatte er schon vor Jahren einen gekauft wo nichts in Planung war) ... der Strampler sieht aus wie ein Motorradkombi und meint das zieht unser kleiner dann an und hilft ihm dann sein Auto (oder neues Motorrad) zu putzen... alles klar.....
Das Bobbycar ist ja mal richtig toll, das darf mein mann nicht sehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer....

Antwort von Fidelia, 19. SSW am 12.07.2011, 10:43 Uhr

Ist doch schön, dass sich Deine Mann so freut! Meiner war bei der letzten SS nur einmal mit zum Ultraschall und fand es auch schön, aber dann reichte es ihm auch. Diesmal wird er wohl nicht mitkommen, aber ich selbst bin auch bei den Arztbesuchen nicht mehr so aus dem Häuschen, weil für mich das Kind irgendwie noch nicht so richtig konkret ist. Das liegt bestimmt daran, dass wir noch einen Säugling zuhause haben, der sehr konkret ist und unsere ganze Aufmerksamkeit fordert. Ich denke, dass erste Kind ist in der Hinsicht (also was die Wahrnehmung der SS angeht) doch etwas ganz Besonderes!. Jetzt bin ich bei den Arztbesuchen einfach froh, wenn alles in Ordnung ist (und wenn ich den Termin wieder mitsamt Säugling gut koordiniert habe).
Es würde mich interessieren, ob auch andere diese Erfahrung gemacht haben????
Genieße Deinen Termin morgen - ich hoffe, die Kleine zeigt sich von ihrer besten Seite!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer....

Antwort von Nummer9 am 12.07.2011, 10:48 Uhr

Find ich total schön! Wir haben seit Jahren eine Autorennbahn noch eingepackt im Keller stehen. Beim Kauf war unser erster Sohn 4 Monate alt. Jetzt ist er 5 und immer noch viel zu klein dafür, die wäre nach wenigen Stunden kaputt, weil alles so klein und zerbrechlich ist.
Geniesse es, soweit es geht, beim Zweiten und Dritten ist das schon ganz anders!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer....

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 17. SSW am 12.07.2011, 10:51 Uhr

Ist doch toll, wenn er da so begeistert ist, da kannst dich doch echt drüber freuen, so ein Exemplar erwischt zu haben!

Meiner hat sich mit Bobbycar nicht zufrieden gegeben, gleich als er es wusste wurde beschlossen, dass wir ein größeres Auto brauchen (Kofferaum gehört den beiden Hunden), aber es darf nicht nach Familinkutshce aussehen, da waren wir uns einig...und nun habe ich einen T4-Bus, schwarzmetallic mit verdunkelten Fenstern, bösem blick, Sportfahrwerk, Spurverbreiterung, 19" Alufelgen, Ledersitze und Non-Plus-Ultra-Nobelausstattung...alles, damit der Zwerg dann mal angenehm chauffiert werden kann...

Sonst ist er aber recht zurückhaltend...aber ich bin da auch nicht so die Shopping-Maus, vielleicht kommts ja noch, wer weiß?

Auf alle Fälle finde ich es toll, wenn Männer sich da so freuen und - wenn auch total irrational- überschwenglich da übers ziel hinausschießen...
frei nach der VW-Werbung: "Ich fahr ihn dann solange für dich ein" (oder war es Opel, wo der Papi dem Baby-Sohn audf der Couch das Auto gekauft hat? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer....

Antwort von Trine72, 18. SSW am 12.07.2011, 11:11 Uhr

Vom großen Auto wollen wir hier gar nicht reden, das wurde natürlich auch schon entsprechend angepasst, aber da er bei BMW arbeitet bekommen wir eh alle 10 Monate einen nagelneuen Dienstwagen... Der ist jetzt natürlich auf das Baby abgestimmt!!! Vieeeeeeel Platz und hinten sind Jalousien bestellt, damit wir nicht so extra Teile dranmachen müssen. Ohne Worte!

Einerseits freue ich mich natürlich, aber andererseits bin ich auch etwas sprachlos, ob der mega Energien die da freigesetzt werden... Und vorm FA ist es mir oberpeinlich!!! Naja, der verdient gutes Geld damit und kennt ja auch unsere nicht ganz leichte Geschichte, vielleicht ist mein Mann deswegen auch überschwenglicher als manch anderer. War ja nicht immer leicht...

Und bei anderen scheint es ja auch zu nicht ganz nachvollziehbaren Handlungen zu kommen (Strampler in Motorradlook ist ja auch sehr abgefahren und Rennbahn im Keller für Neugeborene...'), ist ja auch einerseits sehr niedlich, aber manchmal muss man sich doch wundern, wenn so Kerle, die sonst eher nicht so emotionsgeladen agieren, plötzlich aufdrehen.

Wenn Ihr ihn in den Kindermöbelgeschäften sehen würdet, hättet ihr auch was zu lachen: Da wird an allen Möbeln gerüttelt und geprüft, ob da auch nirgendwo eine Kante ist und wenn dann alles für gut befunden wurde dann werden die Verkäufer gelöchert, ob das auch alles zertifiziert und geprüft ist und die Lacke den DIN Normen entsprechen... Ich würde am liebsten immer nur im Mauseloch verschwinden.

Kann mir gut vorstellen, dass dieser Hype beim zweiten Kind weniger wird, aber dazu wird es bei uns wohl eher aufgrund meines Alters nicht kommen! Normalerweise bin ich bei uns für die Emotionen und das Shopping zuständig, werde hier voll aus meiner Rolle verdrängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer....

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 17. SSW am 12.07.2011, 11:44 Uhr

Eure männer sind mir echt sympathisch! Ich kann die Gedankengänge voll nachvollziehen...

Also ich gestehe...bei uns bin ja ich der Ingenieur...und ich überlege auch schon an Dingen wie Kinderwerkbank, die Carrera-Bahn ist von mir noch da und die Legos auch, ein Kettcar muss auf alle Fälle her und ein Baumhaus...

Kinderzimmer hab ich eins rausgesucht, das keine Griffe hat, sondern über so softtouch-öffnung funktioniert, wie es in den Küchen gibt...so dass Zwerg da auch nirgends hängen bleiben kann.

Und auch ich überlege gerade schwer meine Rennmaschine zu verkaufen, da ich wohl so schnell nicht mehr zum Motorradfahren kommen werde...
Aber Zwerg kreigt, sobald er groß genug ist eine eigene Motorradkombi mit Klettverschluss vorne, dann kanns bei Oma oder Opa hinten drauf mitfahren...

Also Nein, falls ihr euch jetzt fragt... ich bin nicht der Mann...ich bin die mit dem dicken Bauch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer....

Antwort von Trine72, 18. SSW am 12.07.2011, 11:56 Uhr

Dann sind das wohl bei meinem keinen männlichen Gene, sondern Ingenieursgene

Übernimmt dann bei Euch der Mann den weiblichen Part?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer....

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 17. SSW am 12.07.2011, 12:38 Uhr

Ingenieursgene...genau

Also ehrlich gesagt...was Putzen und Kochen usw. angeht..das kann ER viel besser als ich...ich machs zwar aber er machts besser...

Nur das Kind kriegen, das bleibt leider trotzdem noch an mir hängen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer....

Antwort von Nummer9, 17. SSW am 12.07.2011, 13:46 Uhr

Da müsst Ihr mal meinen Mann in der Kinderabteilung von C&A sehen, der kauft da Berge! Erst letzte Woche hat er gefragt,ob die Jungs nicht mal wieder was Neues bräuchten. Nö, eher nicht! Aber wenn wir ein Mädchen bekommen sollten, dann gehen wir los! Ach ja, und beim Autositz,da ist er auch sehr pingelig, ich aber auch.
Einen T4 für EIN Kind? Wow, wir überlegen noch,wie wir uns mit drei Kindern vor einem Van " drücken" können, wir mögen die fahrbaren Schränke nämlich nicht so . Viel Spaß damit!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das große Auto...

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 17. SSW am 12.07.2011, 13:59 Uhr

...brauchen wir wegen der 2 Hunde und dem Kind...

Wir hatten seither einen Kombi..A6..eigentlich auchnicht klein, aber die beiden Hunde (Berner Sennenhund, Schulterhöhe 72cm und Großer Schweizer Sennenhund, Schulterhöhe 66cm) brauchen den Kofferraum für sich alleine...

Mit Kind hätten wir also den Kinderwagen, Wickeltasche und was noch so dazugehört alles mit auf den Rücksitz packen müssen und Urlaubsgepäck wäre ohne Anhänger nicht mehr reingegangen...

Mit dem Bus (ich steh auf Busse, mein Paps hatte auch eins als wir klein waren, das war sooo toll!) kann ich die Hunde hinten in den Kofferraum laden, der ist in der Höhe geteilt, d.h. ich kann im unteren Bereich den Kofferraum als solchen nutzen bis unter die hintere Sitzbank. Und für Kind 2 (und vielleicht 3) ist auch noch Platz...
Urlaubsgepäck kriegt man auch wunderbar unter und für den äußersten Notfall haben wir dann noch ne Anhängerkupplung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Männer…

Nachdem ich in einem anderen Post gelesen habe, dass scheinbar nicht nur meiner manchmal echt „Süß“ ist was das Leben mit Baby angeht, dachte ich mir ich eröffne mal ein neues Thema dazu. Mein „Highlight“ bisher war der Satz „ich bin den ...

von Reese 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer...

Ich muss mich mal auskotzen. Mein Mann nervt Wir führen eine sehr faire Beziehung. Alle Arbeit wird geteilt, keiner ist für eine spezielle Aufgabe zuständig. Das funktioniert auch echt gut. Zum Glück ist er keiner der ...

von Trampiong 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Alkoholverbot für die Männer?

Ihr Lieben, Habt ihr euren Männern Trinkverbot gegeben ab ein einer bestimmten Schwangerschaftswoche? Für den Fall das wir ins Krankenhaus müssen, sollte ja einer fahren können. Bei meinem Mann stehen im Dezember noch ein paar Feierlichkeiten an, wo ich weiß, dass er ...

von Maggiewuerfel, 29. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Rücksichtslose Männer...

Hab nur ich so ein Exemplar zuhause? Ich kenne es noch aus der ersten Schwangerschaft, aber diesmal geht es mir viel schlechter und ich bin viel mehr auf seine Unterstützung angewiesen. Er kann es offenbar nicht nachvollziehen, dass es mir elendig geht..ich soll nicht so ...

von Eaglebaby, 9. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer :-(

da mein Mann die ganze Woche weg war, habe ich ihm die frohe Botschaft per Bild geschickt. Da kam schon nur ein Bussismiley zurück. Heute kam er dann nach Hause. Kein Ton vom positiven Test, gar nicht. Nur wie schlecht es ihm geht, weil er eine Erkältung hat... Das versteh ...

von tarja13, 5. SSW 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie sind eure Männer?

Hallo. Bei mir herrscht nie ruhe. Leider bin ich grad von meinen freund enttäuscht. Er will bauch eig. Nicht anfassen. Nur wenn ihn sehr bitte macht er es. So a gestern. Da hat er zum erstenmal unser kind gespürt. Da aber gleich seine hand weg. Erst war es lustig und ich hab ...

von Thirsha 28.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Ich bin jetzt in drei Männer verliebt - Malte ist da!

Ihr Lieben, Unser Kleiner ist heute morgen per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Ich habe ihn sofort auf den Bauch gelegt bekommen, das war wunderschön. Das Anlegen klappt super und es geht uns beiden gut. Bis auf die Wundschmerzen und die Nachwehen, die sind heftig. ...

von LanaMama, Xx. SSW 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie reagieren eure Männer auf euren Bauch...

Ich würde ihm so gern immer die Bewegungen der klein zeigen.Er fühlt einfach (kaum)was bzw.ist er gar nicht so daran interessiert.Das macht mich manchmal wirklich traurig.Kennt ihr das auch? Er ist wirklich ein mega toller Papa(wenn das Kind dann da ist),aber in der ...

von Sportmama, 32. SSW 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer...

Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, er interessiert sich überhaupt nicht für Schwangerschaft und Baby. Wenn ich mich nicht um alles kümmern würde, hätte das Kind nix wenn es auf die Welt kommt. Er verlässt sich komplett darauf, dass ich alles mache. Auch die Schwangerschaft ...

von Mariposa1987, 32. SSW 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Was machen eure Männer trotz Vollzeitjob?/ Pumpstillen

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was eure Männer so im Haushalt bzw. mit dem Baby machen, obwohl sie Vollzeit arbeiten und dementsprechend auch früh aufstehen müssen. Noch habe ich die Unterstützung von meinem Mann...ich weiß nicht wie ich das wuppen soll wenn ...

von Lilly82-, Xx. SSW 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.