Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aniek  am 17.09.2020, 12:43 Uhr

Mahlzeiten über den Tag

Hi ihr Lieben,

Mich interessiert, wie euer Tagesablauf mit den Mahlzeiten so aussieht.
Was, wann, wieviel usw. usf.

Ich habe irgendwie immer noch nicht so wirklich einen festen Plan.
Er wird morgen 7½ Monate.
Bei uns sieht es so aus:
Vormittags: ein paar Obststücke (z.B. Erdbeere, Himbeere, Apfel)
Mittags: warmer selbstgemachter Brei (z.B. Karotte- Kartoffel- Zuchini, Kartoffel- Kohlrabi, Kartoffel- Brokkoli) Fleisch mag er noch nicht. Davon schafft er nun 100g.
Früher Abend: Getreidebrei (mal pur, mal mit einwenig Obst drin) Davon isst er meist 170g.

Wir haben keine punktuellen festen Zeiten. Ich gebe ihm dann wenn er hungrig ist. Mittags ist dann z.B. mal 12, mal 13, mal 14 Uhr.
Zwischendurch bekommt er mal ein Dinkelkringel, Reistaler oder ein Puffmaisstick, aber auch gedünstetes Gemüse zum Essen- üben. Dennoch wird noch viel gestillt. So sieht aber nicht jeder Tag aus. Mal fällt das Mittagessen weg oder sein Abendbrot.
Ist das soweit ok?
Er kann noch nicht alleine sitzen. Mit Hilfe allerdings gut. Darf ich ihn denn schon in einen Hochstuhl setzen? Bisher gebe ich ihm Essen, wenn er auf meinem Schoß sitzt oder vor mir an meinem Bauch gelehnt.

Wie macht ihr das so?
Danke für eure Antworten.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.