Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marusha20  am 21.10.2014, 13:53 Uhr

@Majani

Kann dir gerne mal unseren Tagesablauf aufschreiben.

Um 5:30 Uhr geht der Wecker runter. Meistens schaue ich aber dann noch schnell Mails etc. und stehe um 6 Uhr auf.

Ich gehe dann ins Bad und meistens komme ich gar nichts in Bad da steht schon mein kleiner hinter mir. Wir machen uns gemeinsam fertig. In der Zeit steht dann der Papa auf.

Dann geht es in die Küche und es wird gemeinsam die Lunchboxen gerichtet und danach zieht Papa ihn an. In der Zeit erstelle ich an unserem Küchenplaner die To Do Liste z.B. was zu erledigen ist und was heute geputzt werden muss.

Ich gehe zur Arbeit und Marvin in die Kita. Papa holt ihn ab und Sie machen dann irgendwas bis er müde ist. Gegen 17:00 Uhr komme ich nach Hause und es wird gemeinsam gekocht. Danach hat Marvin die freie Wahl entweder helfen beim Haushalt oder Fernseh etc. was er halt Lust hat. Danach geht es raus oder wir machen drinnen was das geht schon mal bis 21 Uhr. Er muss dann nicht ins Bett sondern wir machen uns zu dritt Bettfertig und er kann entscheiden was er nun machen will.

Ich setze mich dann mit dem Papa zusammen und wir lassen kurz den Tag durchsprechen was heute passiert ist oder was man vergessen hat etc. das wird alles in unserem Planer vermerkt. meistens sitzt er sich aber dann zum Tisch dazu und erzählt auch ne Kleinigkeit vom Tag. Danach widme ich mich der Hausarbeit oder bereite ein Meeting vor. Marvin sitzt dann auf dem Sofa mit einem Buch oder geht in sein Spielzimmer oder auch ins Bett. Das entscheidet er aber. Der Papa geht aber meistens um 22:30 Uhr ins Bett dann geht er auch mit.

Bei mir wird es meistesn aber schon 24 Uhr bis ich noch alles gemacht habe und dann surfe ich noch gerne etwas im Internet aber so zwischen 24:00 - 1:00 Uhr schlafe ich schon.

Wir sind eher ein komlett durchorganisierte Familie. Ich habe alles elektronisch erfasst von Speiseplan, bis Gefrierfachinventar. Unser MyKic hat einen Einkaufszetteldrucker.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.