April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabri1114, 22. SSW am 24.11.2013, 15:03 Uhr

Mal eine Frage bezügl. der Haare ... HILFEEE!!!

Einen wunderschönen guten Tag euch allen!

Ich haben mal eine etwas "andere" Frage. Naja, was heißt anders... Sie befasst sich, wie ihr dem Betreff schon entnehmen könnt, mit meinen Haaren die mir in letzter Zeit sowas von Probleme machen.... Grrrr!

Als kleine "Einweisung":
Ich habe recht dicke, leicht gewellte Haare welche umgefähr auf Höhe der Achseln enden (Sorry aber ich weiß nicht wie ich euch die Länge anders beschreiben soll ).
Seit ein paar Wochen verlieren sie jetzt aber an Volumen und Dicke, wenn ich mir nur über die Haare streiche fallen sie schon aus, ab den Schultern sind die Spitzen absolut trocken und sie werden (da wo die Farbe rauswächst) total blass/"farblos" und glänzen gar nicht mehr. Zu allem Überfluss ist die Kopfhaut auch noch gereitzt und juckt daher manchmal.
Im... lass mich nicht lügen... ich meine im Mai habe ich mir die Haare das letzte mal mit einer Haarfärbung von Syoss gefärbt.

So.... ich weiß, das kann natürlich an der SS liegen. Meine Frage ist auch gar nicht woran das liegen könnte/liegt, sondern eher was ich dagegen machen kann. Kann mir jemand ein Shampoo etc pp empfehlen?!

Ich währe für jeden Tipp super super dankbar!!!
Ich hab momentan echt Angst um meine Haare

LG und DANKE um Vorraus,
Gabriele

 
8 Antworten:

Re: Mal eine Frage bezügl. der Haare ... HILFEEE!!!

Antwort von ConnyJ, 20. SSW am 24.11.2013, 15:13 Uhr

Oh das ist wirklich blöd... spontan würd ich schon denken, dass das an der Schwangerschaft liegt, wenn du die Farbe sonst problemlos vertragen hast.
Wo gehst du hin zum Schneiden? Wenn das ein guter Laden ist würde ich da mal einfach nachfragen, ob die was haben. In diesen "Fließband-Shops", wo man ohne Termin hinkommt und zwanzig Damen am Schneiden sind kriegt man solche Tips wahrscheinlich nicht, weil keine Zeit ist, aber in kleineren Betrieben geht das vielleicht. Kenn mich da nicht so aus, ich geh fast nie zum Friseur und Färben mach ich auch nicht...

Viel Glück... und sonst, gib die Hoffnung nicht auf dass es nur eine Phase ist und sich die Haare wieder erholen...

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage bezügl. der Haare ... HILFEEE!!!

Antwort von lindarie, 20. SSW am 24.11.2013, 16:00 Uhr

ich hatte auch recht lange haare,bis ca 5 zentimeter unter den bh verschluss.hab genau das gleiche problem,sie halten keine farbe mehr und sind total dünn und brüchig geworden.ich hab sie bis auf schulterlänge abschneiden lassen und mir strähnchen in meiner naturfarbe machen lassen(straßenköterblond). jetzt lass ich die farbe wie sie ist und werd regelmäßig nachschneiden lassen,einen anderen rat hab ich dir leider nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage bezügl. der Haare ... HILFEEE!!!

Antwort von Tanja512, 19. SSW am 24.11.2013, 19:07 Uhr

du kannst leider nichts machen was deinen haarausfall vermindert..und wenn die beim friseur dir was empfehlen wollen sie nur dein geld.....für den glanz kannst du dir am besten beim friseur ein haaröl kaufen die machen nicht schwer (wenn di dir ein gutes vom spezialisten holst) 20-30 euro pflegen super und deine haare sehen wieder gesünder aus......gegen haarausfall empfehle ich immer zink und kieselerde ich weiß aber nicht wie es in der ss aussieht lieber deinen arzt fragen....und die trockenen stellen ruhig mal mit olivenöl behandeln nur einen tropfen über nacht auf die stelle nicht mehr sonst fettes es sehr ...ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

lg tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage bezügl. der Haare ... HILFEEE!!!

Antwort von Gabri1114, 22. SSW am 24.11.2013, 19:42 Uhr

Vielen vielen lieben Dank!
Wenn das jetzt auch noch hilft dann wisst ihr gar nicht wie sehr ihr mir geholfen habt
Ich werde mich auf jeden Fall mal beim Friseur blicken lassen und mir ein Haaröl zulegen.
Schneiden- ja, wäre für meine Haare wahrscheinlich im Moment gar nicht so schlecht, aber sie wachsen so unwahrscheinlich langsam nach, ich könnte da manchmal echt ko****

Wie auch immer, danke euch und noch einen schönen Abend und einen tollen Start in die Woche
Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage bezügl. der Haare ... HILFEEE!!!

Antwort von Nachtwölfin am 24.11.2013, 20:19 Uhr

Vielleicht so ein Stufenschnitt, das schaut voluminöser aus, oder du steckst sie den Rest der Schwangerschaft hoch, dann sieht mans nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage bezügl. der Haare ... HILFEEE!!!

Antwort von Lorina_2010, 20. SSW am 24.11.2013, 23:01 Uhr

Also hier eine Leidensgenossin (ich schreibe mit dem Smartphones, wer Fehler findet darf sie behalten :))

Meine FÄ hat mir gesaht(ich hab's dann auch später im Netz nachgelesen), dass Der Körper in der Schwangerschaft schneller/mehr biotin verbraucht, ich solle welches nehmen.
Ich mache es seid zwei Monaten (Rossmann 3,49€) und nun fallen sie normal aus. Vorher hab ich mich gar nicht getraut zu Kämmen geschweige denn waschen/ föhnen.

Für mehr Glanz braucht es keine teuren Produkte. Einmal die Woche mache ich mir eine kur in die Haare. Pferdemarkkur von Swiss-o-pair kostet glaube ich 70cent. Aber eben nur eine Anwendung, ist klein verpackt bei den haarprodukten.
Mit den beiden Dingen habe ich das Problem in den Griff bekommen.
Jetzt sehen meine Haare wieder aus wie vor der ss.

Bei meiner ersten ss war es umgekehrt, ich wunderschönes dickes und glänzendes haar. Diesmal leider nicht :(

Viel Erfolg, falls du es probierst sag mir bitte Bescheid ob es bei dir auch was gebracht hat.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage bezügl. der Haare ... HILFEEE!!!

Antwort von nutellababe28, 16. SSW am 25.11.2013, 9:43 Uhr

schampoo hilft da weniger.... kommt von der schwangerschaft... zinkmangel/ kieselerde verwenden..zink nehmen.. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage bezügl. der Haare ... HILFEEE!!!

Antwort von --Leanne--, 21. SSW am 25.11.2013, 10:51 Uhr

Hmm, eigentlich kommt der Haarausfall erst nach der Schwangerschaft. Eine positive nebenwirkung der Schwangerschaft sind eigentlich schöne dicke Haare. Vielleicht nimmt du nicht genügend Nährstoffe auf?

dem Ausfallproblem wirke ich diesmal entgegen indem ich meine Haare vor der Geburt spende und ne schöne Kurzhaarfrisur bekomme :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.