Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Floane am 24.05.2018, 23:43 Uhr

@Mamakastanienbaum

Da melde ich mich auch mal zu Wort.
Bei uns steht auch Mitte Juni die U7 an. Ich habe mir lange Gedanken über das Gewicht gemacht und auch bei uns hieß es, wenn ich abstille wird der Kleine schon von alleine mehr essen.

Trotz allem habe ich darauf nicht gehört. Mein Sohn wird am Montag 2, wird nach wie vor gestillt und zwar dann, wann er es möchte. Es gibt Nächte, da meldet er sich gar nicht- was sehr selten is- und es gibt Nächte, da wacht er 5-6 mal auf. Zum einschlafen braucht er auch die Brust.

Er isst so gut wie alles und jeden nach Lust mal mehr, mal weniger. Ich sehe da aber keinen Zusammenhang mit dem stillen. Das is ja auch viel Nähe, Kuscheln, Erholung und Entspannung. Nicht mehr nur die Ernährung.


Die Größe weiß ich jetzt nicht. Der Kleine wiegt gerade so 10 kg. Trägt Kleidergröße 80-86.
Er is dünn, aber nicht abgemagert.

Zu uns sagt der Kinderarzt immer, man muss es im Auge haben, aber solange er auf einer Linie fährt, passt es. Bisher lagen wir bei allen U's an der unteren Grenze. Solange keine Schwankungen zu sehen sind, is der Kinderarzt aber zufrieden. Ich denke, wichtig ist auch, dass man selbst merkt, wie viel das Kind isst und vor allem was das Kind isst.

Wie du siehst, sind noch mehrere Kinder hier eher leicht und schmal. Egal ob stillen, Flasche oder nichts von beidem.
Lass dich nicht stressen und höre auf dein Gefühl. Und vor allem darauf, was du möchtest und wovon du das Gefühl hast, dass dein Sohn das braucht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.