Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von hopefullybabysoon am 04.02.2012, 0:21 Uhr

Maße der Kleinen und Kleidergröße

Ich hatte auch eine kleine Ausstattung in 50 (einige Bodies, ein paar Hosen, ein paar Oberteile, 1 Strampler und ein paar Strümpfe) gekauft, wir sind beide selbst nicht besonders groß und schwer geboren wurden, da dachte ich unser Baby auch nicht.

Geschätzt wurde unser Baby dann eine Woche vor Entbindungstermin fast 8 cm größer und 1 kg schwerer, so dass ich mich schon ärgerte, die Sachen gekauft zu haben. Und dann kam sie mit 47 cm und unter 3 kg Gewicht zur Welt. Sie ist jetzt drei Wochen alt und passt immer noch in 50. Wir haben noch einen Strampler zur Geburt geschenkt bekommen, es hätten im Endeffekt auch 3-4 Strampler sein können. So waschen wir halt häufiger. Aber ich denke, wir werden die Sachen auch noch 1-2 Wochen anziehen können. Sie passt jetzt so langsam in die 50er Klamotten rein, so dass es normal angezogen aussieht. Aber in 56 würde sie immer noch verschwinden.

Letztlich kannst Du die Sachen in 50 auch noch kaufen, wenn Dein Baby auf der Welt ist, aber einen Strampler in 50 hätte ich wahrscheinlich vorsorglich da. Und es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie groß Du und Dein Partner ist. Ich denke mal, große Menschen bekommen eher größere Babys, kleinere Menschen kleinere Babys. Bei uns war es jedenfalls so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.