März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Michelle1003, 27. SSW  am 11.12.2019, 13:16 Uhr

Maternal Gürtel

Hallöchen

Mein gebärmutterhals ist jetzt bei 2,4 und hab immer wieder wehen außerdem liegt die Maus sehr weit unten.. Soll weiterhin strenge bettruhe halten.. Und meine FA hat mir jetzt einen Materna Gürtel verschrieben in der Hoffnung dass der das Kind oben behaltet.. Hat jemand Erfahrung damit? Wie lange am Tag soll man den so tragen oder den ganzen Tag?
Schönen Tag noch

 
3 Antworten:

Re: Maternal Gürtel

Antwort von 4er-Pack, 28. SSW am 11.12.2019, 13:36 Uhr

Nein, Erfahrungen habe ich keine. Ich bin - toi, toi, toi - bislang immer glimpflich durch die Schwangerschaft gekommen. Es tut mir aber leid für dich, dass es sich bislang für dich nicht gebessert hat. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Zeit gut rum bekommst und dein Mäuschen noch lang genug im Bauch bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maternal Gürtel

Antwort von Jessi757, 27. SSW am 11.12.2019, 14:03 Uhr

Ach das ist ja nicht so schön..

Ich drück dir die Daumen, dass die Schwangerschaft bis zum Schluss hält...

So einen Gürtel sollte man beim Stehen und Laufen tragen. Im Liegen macht er keinen Sinn. Da ist laut Hebamme ein Kissen unterm Po gut um den Gebärmutterhals zu entlasten.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maternal Gürtel

Antwort von Kuschelwundertüte, 28. SSW am 11.12.2019, 14:11 Uhr

Ich weiß jetzt nicht, ob es wirklich das selbe ist. Aber ich habe schon vor ein paar Wochen vom FA die LombaMum Bauchbandage verschrieben bekommen. Die soll das Becken stützen, den Bauch heben und bei Rückenschmerzen Linderung verschaffen. Das macht sie auch alles und unterstützt mich ganz gut. Zaubern kann sie nicht, aber seit ich sie trage haben meine Beschwerden deutlich nachgelassen.

Ich trage sie bei der Hausarbeit, wenn ich lange auf den Beinen bin, oder viel laufe.
Beim sitzen ist es eher unbequem, da mach ich sie immer ab.
Im liegen brauch ich sie eher garnicht.

Ich hoffe mal für dich, dass sie dir auch gut tut. Das deine Beschwerden nachlassen und deine Bettruhe etwas gelockert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.