Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro1411, 14. SSW am 17.01.2013, 8:36 Uhr

Maxi Cosi etc.

Morgen Mädels,

wünsche euch einen tollen Tag!

Eigentlich wollte ich ja mit Sachen kaufen noch warten, aber nun hat mein Arbeitskollege etliche Sachen mitgebracht von seinem Kleinen. Sie waren eigentlich gerade dabei die Sachen bei ebay reinzustellen.

Ich glaube ich sollte zuschlagen oder??

Unter anderem nen MaxiCosi, nen Vaporisator, nen Badeeimer, nen paar Klamotten, Schlafsäcke etc.

 
9 Antworten:

Re: Maxi Cosi etc.

Antwort von Petry0, 16. SSW am 17.01.2013, 8:42 Uhr

Wenn sie dir gefallen und Preis stimmt: Greif zu! Würd ich auch machen obwohl ich sonst auch noch nix kaufen würd aber Schnäppchen muss man mitnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi etc.

Antwort von palimpalim, 14. SSW am 17.01.2013, 8:58 Uhr

Den Vapo kannste weg lassen...das ist quatsch...außer bei Frühchen, brauch man die Flaschen nur ordentlich ausspülen oder in den Geschirrspüler und wenn man es wirklich mal brauch im topf auskochen.
ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch nen vapo, totale Verschwendung...ein, zweimal benutzt...

Bei allem anderen würde ich zu schlagen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi etc.

Antwort von Ginger10, 16. SSW am 17.01.2013, 9:05 Uhr

Also ich mache auch noch keine großen Anschaffungen, aber wenn ich was zum guten Preis bekomme, würde ich kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi etc.

Antwort von Caro1411, 14. SSW am 17.01.2013, 9:32 Uhr

Den Vapo bekommen wir geschenkt, also nehmen wir ihn, ansonsten hätte ich auch nicht unbedingt einen gekauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi etc.

Antwort von binesonnenschein, 17. SSW am 17.01.2013, 9:42 Uhr

Also ICH fand und finde den Vaporisator am allerbesten. Das liegt aber daran, dass ich zufüttern musste. Alle 3h einen Satz Fläschen... Wir haben es zuerst mit Auskochen probiert, aber das ist ein Meagaufwand. Man braucht viel zuviel Wasser, die Flaschen bekommt man kaum aus dem heißen, kochenden Wasser raus ohne sich die Hände zu verbrühen. Wir mussten außerdem IMMER Essig zugeben weil sonst de Flaschen Kalk ansetzten - das stank fürchterlich. Beim Vaporisator stellst du 6 Fläschen rein, machst EINEN EL Wasser dazu (das wird ja im Dampf sterisilisiert), jedes zehnte Mal einen Tropfen Essig und der Vapo geht von selbst aus, wenn er fertig ist - DAS ist auch ein Vorteil. du nimmst einfach nach einer Weile den Deckel ab, die Fläschchen sind schon getrocknet. Wunderbar!

wenn du allerdings voll stillst, dann brauchst du den Vapo tatsächlich nicht, denn ab dem 5./6. Monat braucht man die Fläschchen wirklich nur noch kurz abspülen und nicht mehr sterilisieren.

Im Geschirrspüler wurden bei uns übrigens Sauger und Schnuller nie richtig sauber, die "verschleimten" eher - weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Das war im Vapo aber auch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi etc.

Antwort von strolch13, 14. SSW am 17.01.2013, 9:56 Uhr

Also ich hab auch immer einen vaprolisator gebraucht lag aber daran das das stillen ja nie funktioniert hat. Werd mir diesmal auch wieder einen kaufen - sicher ist sicher. Will das stillen zwar wieder probieren aber wenn es wieder nicht klappt Brauch ich so ein Teil. Ist einfach praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi etc.

Antwort von Laube72, 14. SSW am 17.01.2013, 12:17 Uhr

Nimm nicht den Badeeimer, Badewanne ist viel schöner! Eimer ist so ne Modeerscheinung, kannst Dein kind nicht richtig angucken, nicht richtig waschen, nicht gut halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi etc.

Antwort von Caro1411, 14. SSW am 17.01.2013, 12:44 Uhr

Na dann ist ja gut, dass ich jetzt einen Vapo habe, denn ich werde nicht stillen.

Mit dem Eimer schaue ich einfach mal was sie dafür haben will. Habe mir gestern aber auch schon so kleine Badewannen angeschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi etc.

Antwort von KatPa, 15. SSW am 17.01.2013, 14:03 Uhr

Oh, ich finde Badeeimer phänomenal. Kind waschen war nie ein Problem und meine Kinder haben diese enge im eimer geliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hoffe auf Erfahrung zu ABC Kinderwagen, Maxi Cosi Pebbles und Cybex Aton 5

Also hab etz schon ne ganze weile rumgeschaut und kann mich bei den Kindersitzen nicht zwischen Maxi Cosi Pebbles und Cybex Aton 5 entscheiden. Beim Kinderwagen bin ich ziemlich sicher bei ABC Design, ich bin nur unschlüssig welches Modell das Beste ist... wir gehen gerne raus ...

von Cassise, 15. SSW 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

UMFRAGE: Maxi Cosi mit Isofix oder ohne?

Momentan beschäftigen wir uns mit der Frage ob wir uns einen Maxi Cosi mit Isofix kaufen sollen. Eigentlich ist es ja eine gute Sache nur ziemlich teuer. Jetzt wollte ich mal von euch wissen ob ihr Erfahrungen damit habt oder ob ihr lieber einen ohne benutzt. :) Wäre über ...

von Luna88, 13. SSW 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Citi SPS oder Maxi Cosi CabrioFix?

Hab auch schonmal im RUB und Schwanger - wer noch gepostet. Vielleicht kann mir hier auch jemand helfen :) Welche Vor- und Nachteile, besser oder schlechter? Danke schonmal im vorraus :) Ich seh gerade den CabrioFix kann man irgendwie besonders im Auto fixieren. Ist das ...

von jungmuddi 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Römer oder Maxi Cosi

Hm, ein Problem gelöst. Nun kann ich mich dem nächsten Widmen. Vor Jahren hatten wir nen Römer und waren ganz zufrieden. Dann eine Storchenmühle Babyschale, die war absoluter Mist, viel zu klein, aber sie war sooooooooo schön. Ja und nun??? Die Farben sind ja beiden nicht ...

von Nine8, 23. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Einschlagdecke für Maxi Cosi?

Hab noch mal eine Frage. Unseren süßen kommen ja eigentlich bei schönem Wetter auf die Welt. Aber ich bin am überlegen trozdem eine einschlagdecke zu nähen. Also jetzt mal egal ob selbst genäht oder gekauft. Habt ihr vor eine da zu haben oder reicht für euch eine ...

von tink91 28.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi cosi

Hallo zusammen, habe gerade erfahren dass man den Maxi Cosi nach fünf Jahren neu kaufen muss.. wer weiß etwas darüber? Und welchen habt oder kauft ihr? Kann ich mich irgendwie darüber informieren welcher zu meinem Wagen am besten passt? Bin total überfragt was dieses Thema ...

von Beverleyx 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

maxi cosi

hallo liebe bald mamas. ich bin eine juli 2012er mutti und wir hatten uns für unseren weihnachtsurlaub einen maxi cosi citi gekauft. wir sind geflogen und unser normaler autositz ist leider nicht im flieger zugelassen. da ich jetzt zwangsläufig 2 habe, möchten wir den sitz nun ...

von rosamupfel 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Gibt es denn keine schönen Kiwa´s oder Maxi Cosi´s mehr :-( ????

Boah, find die neuen Wägen oder Maxi Cosi´s potthässlich !!! Alles nur noch schwarz, grau, braun, dunkelblau usw..... !!! Gibt es denn keine freundlichen Farben mehr, find das echt schrecklich, aber ...

von Lienchen, 6. SSW 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.