September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristinchen007, 38. SSW am 27.08.2018, 13:46 Uhr

Maxicosi oder Babytrage

Hallo ihr Lieben,

Mal eine kleine Und vielleicht dumme Frage, aber: Das Klinikum in den ich entbinden möchte, liegt 10 Minuten zu Fuß von uns zu Hause entfernt. Nach der Entbindung/Entlassung laufen wir also nach Hause mit dem Kleinen Mann, da wir eh kein Auto haben. Sprich mein Mann holt uns mit dem Kinderwagen ab. Würdet ihr den Maxicosi oder die normale Babyschale/trage für den Transport empfehlen? (Beides kann auf dem Kinderwagen angebracht werden)

 
8 Antworten:

Re: Maxicosi oder Babytrage

Antwort von endless_love am 27.08.2018, 13:58 Uhr

Da ihr eh nach Hause laufen wollt würde ich die normale babyschale nehmen
Da liegt der kleine bequemer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi oder Babytrage

Antwort von Elif12 am 27.08.2018, 13:59 Uhr

Ist zwar nicht ganz die Antwort die du hören wolltest aber ich würde irgendwen organisieren, der mich und das Baby mit dem Auto abholt. Denke du bist froh drüber so nach Hause zu kommen und nicht laufen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi oder Babytrage

Antwort von dine 83, 38. SSW am 27.08.2018, 14:56 Uhr

Ich würde auch die babyschale vom Kinderwagen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi oder Babytrage

Antwort von Tinamaus_90 am 27.08.2018, 15:12 Uhr

Ich schließe mich an. Bei meiner ersten Geburt mit ein paar wenigen Geburtsverletzungen war der Weg vom Khzimmer zum frühstücksraum auch am 3. Tag noch immer beschwerlich genug.
Ich hätte nie und nimmer einen normalen 10 minütigen Fußweg geschafft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi oder Babytrage

Antwort von Mama-von-Linchen am 27.08.2018, 16:33 Uhr

Generell immer Babyschale, weils besser liegt, aber in dem Fall vielleicht Maxi cosi, damit du doch ins Taxi kannst. Meine Hebamme hätte geschimpft, wenn ich so früh gelaufen wäre. Nicht gut für den Beckenboden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi oder Babytrage

Antwort von Klara2015 am 27.08.2018, 17:38 Uhr

Blebst du denn im Krankenhaus ein paar tage oder entbindet du ambulant ?
Bei ambulant wùrde ich jemand organisieren. Ich wàre bei beiden Geburten nicht in der Lage gewesen wegen kreislauf usw.
Wenn du bleibst wùrde ich laufen. Ich bin 2 Tage nach der Geburt die große in die kita bringen gegangen. Das sind 450m eine Strecke. Kein problem. Mein mann hatte das Baby aber in der manduca trage, ich hàtte es nicht geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi oder Babytrage

Antwort von Kristinchen007 am 27.08.2018, 18:15 Uhr

Nein, ich werde dort drei Tage bleiben nach der Entbindung, das ist hier normal damit noch die U2 gemacht werden kann.
Ich denke, dass wir es dann mit Kinderwagen plus Babytrage machen werden - wenn ich mich nicht wohl fühle, kann ich immer noch mit dem Taxi fahren. Ging aber auch darum dass wenn mein Mann den Kleinen heimfahrt zu Fuß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi oder Babytrage

Antwort von Kaffeekauz, 30. SSW am 30.08.2018, 17:08 Uhr

Komme aus dem November, wollte aber kurz etwas einwerfen. Frag Mal auf deiner Wochenbettstation nach, ob sie da Vorschriften haben. Klingt blöd, aber meine Schwägerin wohnt direkt neben dem Krankenhaus und sie mussten tatsächlich mit dem Maxi Cosi abholen. War dort so Vorschrift.
Die können einen natürlich nicht festhalten, aber auf die Diskussion wollte ich in dem Fall verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage Kokadi Flip Toddlersize zu verkaufen

Hallo zusammen, Letzte Woche gab es bei Kokadi 35%. Ich habe zugeschlagen und mir gleich eine Fullbuckletrage in Toddlersize ab Größe 74 bestellt. Die Trage kostet normalerweise 199 Euro, habe sie für 130 gekauft. Nun hatte ich aber erst am Donnerstag meine Trageberatung ...

von Polly0712 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Halloo Ein allseits bekanntes Thema: die Tragen! Ich habe bis jetzt immer ein Tuch genutzt weil es fürs Neugeborene einfach schöner zum tragen ist finde ich. Jetzt hat es aber abgefangen zu nerven mit dem ständigen ...

von bambusx3 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Heute mal der Austausch über Babytragen :-)

Ich bin nach wie vor am grübeln was ich genau hole. Bei meinem Sohn hatte ich erst ein Tuch und dann die Manduca Trage. Mein Sohn war ein Prachtkerl mit ordentlicher Größe und Gewicht. Daher habe ich das Tuch nicht lange genutzt. Gerade für meinen Rücken empfand ich die ...

von Spätsommer, 17. SSW 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Hallo zusammen. Ich bin am Überlegen, ob wir und eine Trage anschaffen. Habe jetzt ein Auge auf folgende ...

von Katja V., 31. SSW 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

maxicosi und baggy

Welchen könnt ihr empfehlen??? Vo preis her finde ich ,safety 1st 12574410(buggy) und maxicosi sitz citi SPS stone-beides bei amazon-für zusammen ca,185€…aber die bewertungen sind,naja, Wollte eig nicht mehr als 250euro für beides zusammen ...

von ccs, 11. SSW 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Maxicosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.