Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 26.04.2013, 12:28 Uhr

Mein Kleiner schläft durch!

Halleluja!
Nach 7 Monaten Nachtwanderung hat auch meiner nun endlich geschnallt, wozu die Nacht eigentlich da ist. Und das alles ohne Ratgeberbücher etc.

Vor 2 Wochen hab ich (mehr oder weniger) abgestillt und ihn nachts auf Flasche umgestellt. Zum Stillen musste ich immer 23, 2, 5 Uhr raus, Flasche war dann 24, 5 Uhr (2x 240ml). Allerdings hat er mir dann nach der 5 Uhr-Flasche erst 12 Uhr wieder gegessen, vorher war nix zu machen, so proppesatt war er noch von der Nacht.
Dann hab ich den Tipp einer Freundin probiert und statt Milch einfach warmes Wasser gegeben. Also hat er zunächst 24 und 5 Uhr je 200ml warmes Wasser weggezischt. Abends wollte er immer keine Milch mehr nach dem Griesbrei, fand ich auch nicht schlimm. Allerdings macht der Brei echt Durst, die 24 Uhr-Flasche hat er immer entsprechend weggezogen.
Nun habe ich umgestellt und gebe ihm 18:30 Brei und 19:30, bereits im Bett liegend, 200 ml warmes Wasser und seitdem schläft er durch! Erst nur bis 5 Uhr, dann 5:30, heute bis 7:30. Um 22 und 5 Uhr musste ich hin und ihm sein Schnuffeltuch neu anreichen.

Ich bin fast ein neuer Mensch! Und was das an Geld spart!
Ich bin letztens im Schlafentzugs-Tran im Parkhaus mit dem Auto gegen eine Säule geböllert und hab jetzt den Kostenvoranschlag: 1800€!!!
Das Auto war da noch nicht mal 4 Wochen alt!

 
4 Antworten:

Re: Mein Kleiner schläft durch!

Antwort von meggi2006 am 26.04.2013, 19:34 Uhr

Freut mich, dass dein Kleiner jetzt durchschläft. Wenn das Wasser so lange anhält ist ja auch super! Bei uns klappt das Durchschlafen noch nicht (letzte Nacht kam er 5x).
Tut mir leid wegen deinem Auto, aber solche Sachen passieren meistens, wenn die Autos neu sind! War bei mir auch so! Und solange es nur Blechschaden ist, ist es ja nicht sooo schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEEEEEEEEID!!!!!!!!!!!!

Antwort von Safija2012 am 28.04.2013, 11:40 Uhr

Wow,das sind ja tolle Nachrichten, das freut mich für Dich!!Wir sind immer noch vorwiegend beim 2-3 Stundentakt und ich glaube, dass sich daran so schnell nichts ändern wird Geniess es !!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner schläft durch!

Antwort von blubb12 am 28.04.2013, 19:34 Uhr

Glückwunsch :).
Meiner hat gerade wieder eine Phase, da kommt er alle zwei bis drei Stunden. Aber er hat meist keinen Hunger, sondern will nur kurz an die Brust und schläft dann weiter. Vielleicht liegt's daran, dass ich seit 1,5 Wochen wieder arbeiten gehe und die letzten beiden Wochenenden auch nicht viel zu Hause war. Da muss ich jetzt wohl durch, und heute Abend geht's um 9 ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, danke! Hoffentlich bleibt's so!

Antwort von NAG-Hasi am 29.04.2013, 17:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.