Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaEJV am 09.05.2011, 21:06 Uhr

mein "brautkleid" (vorsicht lang un nix für schwache nerven!!!)

hallo ihr lieben!
ich bin wieder da allerdings ohne mein kämpfer, den musste ich heut allein zurück lassen!
eigentlich wollt ich brautkleid shoppen mit meiner schwester... doch dazu sind wir erst gar net gekommen... da hört man immer so geschichten, wie blasensprung an der supermarktkasse un denkt sich "na klar", doch pünktlich beim betreten des brautmodengeschäftes setzen bei mir die blutungen ein... oh mädels ichs sags euch... das ging alles viel zu schnell! innerhalb knapp 2 std hat sich die plazenta zu 2/3 abgelöst! marlon kam zwar 10 wochen zu früh aber letzendlich eine stunde vor -zu spät... selbst die ärzte haben gemeint, dass er glei zwei geb feiert...
Marlon hat einen guten start hingelegt! allerdings gabs am nächsten tag schon gleich die erste ernüchternde mitteilung, dass er ein pneumokrupt hat (kleines loch in der lunge aus dem luft in den brustkorb strömt die im schlimmsten fall auf das herz drückt) die ärzte besonders die schwestern sind dort auf der frühgeborenenintensiv nicht sehr einfühlsam!! (dazu später mehr)
marlon hat den pneum ohne eingriff ertragen, allerdings hab ich dann mal eben zwischen tür un angel mitbekommen das sie ihm morphin geben!! ich war sooo geschockt un sprachlos das ich das net gesagt bekomm, daraufhin fand ein gespräch mit dem oberarzt statt! der kam dann gleich mit so nem satz das es auch passieren kann das sie ihn für de nächsten drei bis 5 tage ins künstliche koma legen müsste damit er das pneum auskurrieren kann. ich hatte den ganzen geburtsschock noch net ma realisiert un dann sowas) ich hab fix un fertig meine schwester angerufen (sie is kinderkrankenschwester), die kam gleich zu mir un dann sin wir nochmal zusammen zum oberarzt... als sie dann die ganzen hintergründe vom arzt gesagt bekam, hatte das alles seine richtigkeit! (er hätte sich wohl falsch ausgedrückt künstliches koma, damit meint er net das "klassische" wie wir es kennen, sondern eher eine art tief schlaf phase durch das morphin un noch en paar hammer medis). morphin mussten sie am nächsten tag auch wieder absetzen, da er zu weit in den schlaf aberutscht is... der aktuelle stand is, dass er langsam am aufwachen is das pneum sich wohl wieder angelegt hat allerdings hat er durch das morphin ca 2ma pro stunde leichte herzaussetzter (sein herzschlag liegt dann bei 20-30schläge anstatt bei 150-160 wie ihr es vom ctg kennt) aber die schaft er gott sei dank bis her immer wieder alleine aufrappeln... allerdings sin die ärzte aktuell am überlegen ob sie ihm deswegen coffein geben... müssen dies aber abwägen weil es wieder contra für die lunge sein könnte... also eine ganz schöne berg un tal fahrt!
ich musste lange un hart dafür kämpfen ihn überhaupt berühren zu dürfen! das wurde mir nur mittwoch abend bei meinem ersten besuch bei ihm erlaubt ab dann nicht mehr mit der begründung ich würde stress bei meinem kind verursachen oder noch en argument war eigentlich wäre er ja noch in meinem bauch un da würde er meine hand ja auch net spüren!! die haben echt einen an der waffel dort!! wobei ich dort meine recht mittlerweile erkämpft habe un die es eingesehen haben...
anders auf meiner station (bin seit heute zu hause) eswar das erste kkh was ich kennen lernte in dem morgens keine routine untersucheungen wie blutdruck puls un fiebermessen stattfindet... nach meiner kaiserschnittwunde hat auch keiner geschaut verbandswechsel nur nach dem ich geduscht un ihn selbst eingefordert habe nach meiner brust geschweige denn milcheinschuss hat auch noch keiner geguckt... meine nerven liegen immernoch blank un ich hab nach wie vor eher das gefühl zu funktionieren als zu verarbeiten geschweige denn zu realisieren...

euch allen danke für all die glückwünsche!! ich werde die nächsten tage mich durch all das was hier passiert ist durch lesen!

zum schluss noch ein bild auf dem er grad mal net so verkabelt aussieht (nur mit magensonde)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: mein "brautkleid" (vorsicht lang un nix für schwache nerven!!!)

Antwort von Tami-e, 30. SSW am 09.05.2011, 21:26 Uhr

Eu Eu Eu
erstmal Herzlichen Glückwunsch nochmal
Ich habe das gelesen und irgendwie mich voll in einem Film gefühlt ^.^
Deine Ärzte sind ja echt der Knüller, das mit dem Berühren fand ich am krassesten, als wenn das so eine Puppe ist.
Aber wie es scheint scheint ist er ein kleiner Kämpfer, ich drücke dir die Daumen das alles so ganz gut klappt und das es mit seiner Lunge auch sich legt und du bald richtig mit ihm kuscheln kannst

Ich knuddel dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein "brautkleid" (vorsicht lang un nix für schwache nerven!!!)

Antwort von Babymama90, 30. SSW am 09.05.2011, 21:31 Uhr

Ohje, da machst du ja echt grad was durch!
Ich hoff natürlich das der kleine sich gut macht und schön Kräftig wird !
Wünsch dir und dem kleinen Marlon alles gute !!

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein "brautkleid" (vorsicht lang un nix für schwache nerven!!!)

Antwort von zwerg1609, 31. SSW am 09.05.2011, 21:46 Uhr

Holla, Holla

Das ist ja mal nix für schwache Nerven.

Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen.

Wünsche euch alles Gute und dir erstmal viel Kraft.

LG zwerg1609

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein "brautkleid" (vorsicht lang un nix für schwache nerven!!!)

Antwort von Mama0811 am 09.05.2011, 21:56 Uhr

ich schleich mich mal,

ich wünsche dir alle kraft der welt für die nächsten wochen und das es deinem schatz sehr schnell sehr gut gehen wird!!!

ich drück euch gaaanz fest die daumen, dass es jetzt nur noch bergauf geht und du dich bei den ganzen schwestern und ärzten durchsetzen kannst, könnt immer wieder den kopf schütteln, wenn ich sowas höre, kein verständnis trotz so einer harten situation, oh man oh man!!!!

liebe grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein "brautkleid" (vorsicht lang un nix für schwache nerven!!!)

Antwort von vaylana, 31. SSW am 09.05.2011, 22:21 Uhr

Mensch du Arme!!!! So viel mitgemacht und dann auch noch so dämliche Ärzte und Schwestern - für die kann das ja Routine sein, aber so kalt und abwertend mit dir umzugehen ist echt schlimm! Das kann doch gar nicht sein, sowas ärgert mich immer voll....

Aber der Kleine wirds gut schaffen wirst sehen!

Ich hoff du hast gute Unterstützung von deiner Familie, die auch mal ordentlich auf den Tisch hauen, wenn die Götter in Weiß meinen gar zu überheblich zu werden!!!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein "brautkleid" (vorsicht lang un nix für schwache nerven!!!)

Antwort von HSVMarie, 33. SSW am 09.05.2011, 22:22 Uhr

Mensch du Arme, das ist ja mal Hammer, was die Ärzte und Schwestern da im KH abliefern! Ich dachte immer, dass es wichtig ist, dass die Kleinen spüren, das man da ist und dazu gehören doch auch Berührungen...

auf jeden Fall drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass es bergauf geht und der kleine Marlon ganz schnell groß und stark wird und wir demnächst nur noch gute Nachrichten von euch lesen!!!

Und viel Kraft wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein "brautkleid" (vorsicht lang un nix für schwache nerven!!!)

Antwort von _Melly_, 32. SSW am 09.05.2011, 23:46 Uhr

oh, weh, was für ein schock....
so einen schrecken wünscht man niemanden, aber ich bin froh das du soweit fit bist und es deinem süßen schatz gut geht und er so einen tollen start hingelegt hat trotz dieser komplikationen.....

alles alles gute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein "brautkleid" (vorsicht lang un nix für schwache nerven!!!)

Antwort von Aymen am 10.05.2011, 1:22 Uhr

Boah...das ist ja eine Story, weiß man gar nicht was man dazu sagen soll. Bin irgendwie total geschockt.

Naja immerhin geht es dir und deinen kleinen Sonnenschein (sieht übrigens ganz ganz süüüüß aus-auch mit Schlauch im Mund) gut und das ist doch die Hauptsache. Hoffe er macht weiterhin so gute Fortschritte, sodass du ihn hoffentlich bald mit nach Hause nehmen kannst. Weit weit weg von den Ärzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein "brautkleid" (vorsicht lang un nix für schwache nerven!!!)

Antwort von Fünkchen, 33. SSW am 10.05.2011, 6:49 Uhr

Oh man, was für ein Schock!

Ich finde es so krass, weil ich sowas nun schon zum zweiten Mal höre und dabei ist es ja eher selten....

Mein jüngster Sohn lag wegen der Gelbsucht ja auch auf der Station und neben ihm lag ein Frühchen, ich glaub es war so um die 27./28. SSW geboren, wenn ich mich recht erinnere...aber eben genau so dramatisch wie bei Euch, die Mutter meinte, es war sehr knapp und sie wären beinahe beide gestorben. Oh man, was einem da so durch den Kopf geht!

Es tut mir sehr leid, dass die Schwestern nicht gerade einfühlsam sind , dabei ist das doch gerade auf dieser Station extrem wichtig...blöd, das.

Ich drück dir alle Daumen, dass dein Kleiner bald fit ist und nach Hause darf! Einen ganz süßen Fratz hast du da :-).

LG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein "brautkleid" (vorsicht lang un nix für schwache nerven!!!)

Antwort von Julibaby2011, 31. SSW am 10.05.2011, 7:15 Uhr

guten morgen und nochmals herzlichen glückwunsch zum kleinen marlon:)
die ärtze sind ja echt die härte als wenn du es nicht schon schwer genug gehabt hast müssen sie die patienten auch noch so maltretieren das ist echt unglaublich.....
ich hoffe das es deinem marlon bald besser geht und du ihn dort rausholen kannst.... und ihr beide zu hause endlich kuscheln dürft.....


alles gute lg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein "brautkleid" (vorsicht lang un nix für schwache nerven!!!)

Antwort von Musikerin, 33. SSW am 10.05.2011, 8:44 Uhr

Guten Morgen,

oh Mann, das ist wirklich total krass. Als ob ihr nicht schon genug durchgemacht hättet, sind die Ärzte und Krankenschwestern sowas von sch....., schauen auch nicht mal richtig nach dir. Was soll das denn??!! Vielleicht solltest du deinen FA und Hebamme auf die KS-Wunde schauen lassen, zur Sicherheit.
Dein kleiner sieht süß aus. Ich suche nach den richtigen Worten, ich finde das so krass das so ein kleiner Mensch schon so viel durchstehen muss. Aber ihr werdet das schaffen und vielleicht kann deine Schwester nochmal mit dem Oberarzt reden und dir helfen.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein "brautkleid" (vorsicht lang un nix für schwache nerven!!!)

Antwort von Katharina0112, 30. SSW am 10.05.2011, 8:58 Uhr

Hallo, auch von mir erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Das hört sich ja nicht so toll an, was der kleine Mann schon alles durchmachen muss! ich drück euch ganz fest die daumen, dass es ihm bald besser geht, und du ihn bald mit nach hause nehmen darfst!

Alles alles gute nochmal, der kleine schafft das bestimmt, drück euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein "brautkleid" (vorsicht lang un nix für schwache nerven!!!)

Antwort von charlett08 am 10.05.2011, 11:14 Uhr

Hallo,
Ich drück dir die Daumen, dass dein Kleiner Spatz bald fit ist und nach Hause kann! Ein süßer Schatz.
Jetzt komm du auch erst einmal zur Ruhe, das braucht alles viel Zeit, bis das Ganze verarbeitet ist, dazu wünsche ich drir viel Kraft.
LG und alle Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein "brautkleid" (vorsicht lang un nix für schwache nerven!!!)

Antwort von Zwerg_inside, 33. SSW am 10.05.2011, 11:14 Uhr

Phaaaaa
bin ganz platt!!!
Ich dachte immer Körpernähe zum Kind sei sooooo wichtig für Mutter-Kind-Bindung, die Genesung......?
Die sind ja echt drauf!
Ich wünsche euch alles erdenklich gute und viel Durchhaltevermögen.
Laß dich nicht unterkriegen!!!

Glg und fester Drücker,
Zwerg_inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein "brautkleid" (vorsicht lang un nix für schwache nerven!!!)

Antwort von schnecke1, 30. SSW am 10.05.2011, 13:27 Uhr

Och Mensch, das ist aber kein schöner Start! Hoffe, es wendet sich alles zum Guten! Drück Euch die Daumen!

Aber das Verhalten der Ärzte und auf der Frühchenstation kann ich nicht verstehen! Setz Dich durch, Du bist die Mama und es ist wichtig für ihn Dich zu spüren!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein "brautkleid" (vorsicht lang un nix für schwache nerven!!!)

Antwort von Macim, 32. SSW am 10.05.2011, 17:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Marlon!

Ach Mensch, ihr Armen. Da habt ihr aber ganz schön was durchgemacht! Ich wünsche euch, dass es ihm ganz schnell besser geht und er prächtig wächst und gedeiht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein "brautkleid" (vorsicht lang un nix für schwache nerven!!!)

Antwort von mama-von-drei, 32. SSW am 10.05.2011, 17:50 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ist ein sehr hübsches Kind. Hoffe das alles gut geht und du den Schocke verkraftest. Ist ja wirklich nicht sehr toll gelaufen auf der Frühchenintensiv und bei dir auf der Station. Manchmal sind Ärzte wirklich D.......!!! Ich arbeite ja auch auf der Frühchenintensiv, und muß sagen das manche kleinen zwerge wirklich nicht gut auf Berührung reagieren ( manche mögen z.B. nicht wenn man ihnen die Arme streichelt usw.) Aber das muß man erst ausprobieren. Trotzdem ist es wenn dein Zwerg stabil ist es total wichtig das ihr ganz viel kuschelt.


Ich denke an euch

GLG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein "brautkleid" (vorsicht lang un nix für schwache nerven!!!)

Antwort von mellababella, 30. SSW am 10.05.2011, 20:35 Uhr

Ach du meine Güte! Aber du hast SO ein süßes baby!!!! Ich drücke euch ganz fest die Daumen das alles gut wird.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muss nochmal nerven...😅

Wer hatte denn schon alles von euch einen Kaiserschnitt und kann mir mal davon berichten. Wie es war und wie es danach ist. In welcher Woche er meistens gemacht wird. Ob es schlimm für euch war usw.... in meinem Freundeskreis gehen die Meinungen auseinander, beziehungsweise höre ...

von Vroni2404, 31. SSW 18.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Wo sind meine Nerven?

Liebe Mädls. Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr genießt die letzten Wochen… Ich muss einfach mal meinen Frust auslassen. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich fühl mich körperlich und psychisch am Ende. Es ist alles so anstrengend für mich und ich habe keine Zeit mehr für ...

von BaldMama, 32. SSW 15.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

großes nervendaufreifendes Thema BV

hi ihr lieben :) so nun wirds evtl bissl länger :P ich arbeite im Büro allerdings ist es sehr stressig durch produktionen usw. Meine arbeit wollte mich aufgrund von stress und meinen fehlgeburten ins BV schicken sind aber gescheiert da der stress usw nicht ...

von Piathewitch, 16. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Am Rande des Nervenzusammenbruchs

Mir geht es so beschissen wie gefühlt noch nie. Seit einer Woche quele ich mich mit einer Erkältung oder Grippe oder was weiß ich rum. Immer wieder Husten, Halsschmerzen, verstopfte Nase, Kopfschmerzen... Der ganze Kopf ist eine Baustelle. Wenn das eine besser wird, wird das ...

von Mephis, 20. SSW 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Fertig mit den Nerven

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch und euren Babys gehts soweit gut. Ich persönliche durchlebe seit 2 Wochen die Hölle. Mir wurde vor zwei Wochen von einem Vertretungs-FA bei 10+2 gesagt, dass er sich zwar unsicher sei, ob das die Nackenfalte ist, oder nicht, aber wenn sie es ...

von fannerl, 13. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Ich muss schon wieder nerven

Oh man. Ich weis nicht so richtig was mit mir los ist. Ich finde überhaupt keine Ruhe. Gestern war ich bei meiner Ärztin wegen Verdacht auf Blasenentzündung. War aber alles ok. Urin ohne Befund. Heute habe ich so ein Ziehen im Unterbauch. Sicherlich die Mutterländer. Aber ich ...

von Susehaft, 8. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Meine Nerven…

Guten Morgen ihr Lieben, Ich muss mal jammern. Meine Nerven liegen echt bald blank. Vor drei Wochen war der letzte FA Termin. Man sah eine Fruchthöhle von 4 mm. Zwischenzeitlich hatte ich ja mal die Misere mit dem Clearblue der die Woche nicht passend angezeigt hat. Davon ...

von Mone 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Tipps für ruhige Nerven?

Hey, Zähne, Entwicklungsschritte, ... Tausend Gründe wieso zumindest manche unserer Kleinen in einer Tour nörgeln, weinen, schwer in den Schlaf finden, etc. Hatte jetzt mal eine Woche Pause, die wirklich gut getan hat. Jetzt geht es wieder los, dazu mit Schlafentzug - ...

von Ruto 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Mit den Nerven am ende

Guten Abend euch allen, ich vermute bei mir dass das jetzt meine 5. Nacht ohne/ mit sehr wenig Schlaf wird. Seit Lucia 5 Wochen alt ist lässt sie sich patu nicht mehr ablegen zum schlafen tagsüber, selbst wenn ich mich zusammen mit ihr hinlege so daß sie auf mir liegt wacht sie ...

von KeiraKiryu 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Diese Übungswehen nerven! Tipps???

Huhu meine lieben! Sagt mal wie oft habt ihr so Übungswehen? Ich hab gefühlt bei jeder Bewegung wo ich den Bauch anspanne ( aufstehen, hinsetzten) nen harten Bauch Tut nicht weh und ist auch nur so 10 sec aber es nervt! FA hat mir nur Magnesium empfohlen, da bei Gmh und Mumu ...

von Chris_bert, 26. SSW 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.