September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljanka, 27. SSW am 11.06.2017, 21:27 Uhr

Mein ganz persönlicher Babymoon

Hey ihr lieben!!

Hoffe ihr hattet alle ein so angehm wie mögliches Wochenende! Allen denen es gerade nicht so gut geht drücke ich ganz fest die Daumen dass sich das Blatt wendet und allen denen es gut geh sage ich weiter so

Je näher der September kommt desto mehr steigt natürlich schon die Vorfreude und neugierde gemischt mit ganz leichter unsicherheit auf unser kleines großes Wunder und unser neues Leben. Seit einiger Zeit mache ich mir aber auch Gedanken und ich muss zugeben ein bisschen plagt mich auch Wehmut dass ich einen Lebenabschnitt beende den ich natürlich auch sehr genossen habe.

Also gibt es für mich noch ein paar (grundsätzlich sehr banale) Dinge die ich vorher noch bewusst genießen möchte.
Wie zum Beispiel:

• unbedingt nochmal nach Kroatien fahren
• schick machen und romantisch essen gehen
• stundenlang im Bett liegen bleiben
• einen oder mehrere Dvd Abende machen
• die Zeit mit meinem Neffen nutzen
• ganz viele lange ausgedehnte Frühstücke mit meinem Schatz genießen

Gibt es bei euch auch noch sachen die ihr jetzt nochmal richtig bewusst genießt? Bin gespannt ob meine Liste sich noch verlängert

Wünsche euch einen schönen Abend

 
4 Antworten:

Re: Mein ganz persönlicher "Babymoon"

Antwort von Katl_80, 27. SSW am 11.06.2017, 22:39 Uhr

Wie es sich anhört, kommt euer erstes Kind zur Welt =)
Ich finde total schön, was du geschrieben hast! Man merkt, dass du weißt, was du bisher hattest und inwiefern sich das nun ändert. Und du klingst sehr positiv.
Denn sicher ist, dass sich nun der Großteil des Lebens ändert. Aber das ist überhaupt nicht schlimm.

Uns hat es bereichert.
Genau wie dir jetzt, erging es mir vor 7 Jahren, als unser erstes Wunder zur Welt kam.
Wir haben kurz vorher auch noch alles Mögliche zu zweit genossen. Wir haben uns z.B. das erste Mal Amsterdam zusammen angesehen (so ca. 5 Wochen vor ET). Letztes Jahr haben wir die Stadt dann unserer Tochter gezeigt und uns total gefreut, alt bekannte Sachen wieder zu sehen und zu machen - MIT IHR =)

Dieses Mal ist es natürlich anders, aber auch jetzt gibt es Verschiedenes, was ich vor der Geburt der zweiten Maus genieße.
Vor allem die Zeit mit meiner Großen. Schon jeden Morgen zusammen mit ihr zum KiGa zu laufen, macht Spaß, weil sie im August in die Schule kommt und dann wirklich ein großes Mädchen ist =)

Ich wünsche dir, liebe Ljanka, und allen anderen auch, noch viele tolle Momente vor der Geburt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein ganz persönlicher "Babymoon"

Antwort von Wildkind, 26. SSW am 12.06.2017, 8:09 Uhr

Oh ich finde diese Vorsätze ganz toll. Vorschlafen kann man leider nicht, das wäre klasse. Ich hoffe, dass du all das noch in die Tat umsetzen und genießen kannst.

Bei uns kommt das zweite Kind und dennoch habe ich auch ein paar Dinge, die ich noch auskoste, denn die Große ist schon 5 und das birgt einige Freiheiten:

- Bei Freunden übernachten und meine Tochter somit bei ihrer Freundin übernachten lassen. Das wird später schwierig.
- Am Wochenende genießen, dass ich zumindest bis um 8 schlafen kann.
- Mit der Großen ins Kino gehen, auf dem Spielplatz sein, mit ihr spielen und basteln.
- Die kinderfreie Zeit und vor allem die Abende und Nächte mit meinem Tollsten genießen, wenn die Tochter bei ihrem leiblichen Papa ist.
- Noch einmal mit Schwester, Mama und Tochter an die Ostsee fahren und das Murmelchen im Meer treiben lassen.
- Ruhige und ausgedehnte Treffen mit Freunden und Familien zum Brunch.
- Freibadtage mit der großen Wasserratte genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein ganz persönlicher "Babymoon"

Antwort von Rose22, 29. SSW am 12.06.2017, 11:16 Uhr

Auch ich finde deine Ansätze total super!
Ich wünsche Dir dass du alles noch bewusst genießen kannst!
Ich genieße momentan die Zeit mit meiner Tochter in vollen Zügen.
Bald muss Sie sich Mama teilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein ganz persönlicher "Babymoon"

Antwort von Ljanka am 12.06.2017, 20:49 Uhr

Schön dass es euch da genau so geht wie mir!
Ja bei uns ist es das erste Kind und somit natürlich alles ganz neu
Ich denke egal wie viele Kinder man bekommt es ist bestimmt jedes mal etwas ganz aufregendes.
Wünsche euch auch dass ihr noch viele "jetzt Momente" genießen könnt

(Die sache mit dem Vorschlafn wäre bestimmt nicht schlecht )

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.