April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Flöhchen123, 6. SSW  am 06.08.2013, 11:12 Uhr

Mich würde mal interessieren..

Ich bin Ärztin in der Psychiatrie, das habt ihr ja mittlerweile mitbekommen.
Bei der letzten Schwangerschaft, in der ich die Fehlgeburt hatte, habe ich kein Beschäftigungsverbot bekommen.
Da hab ich noch in der Allgemeinpsychiatrie gearbeitet, wurde von der geschlossenen auf die offene Station versetzt, wo ich auch immer einen Kollegen hatte und nicht alleine war.
Das ging dieses Mal (jetzt in der Gerontopsychiatrie) nicht - ich hätte auf die offene wechseln können, wäre dort aber alleine gewesen, weil nur eine Arztstelle für die Station vorgesehen ist. Wenn da doch mal ein Notfall ist, stehe ich alleine da und darf eigentlich nichts machen, um mich nicht zu gefährden.

Ob man als Podologin ein BV bekommt, weiß ich nicht... Als Physiotherapeutin oder in der Pflege weiß ich das, weil man da ja auch mal schwer zu heben hat. Bei mir ist es eigentlich auch schon eine Ausnahme. Kommt halt auch darauf an, wie groß die Gefahr fürs Baby ist und welche Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden können... Ich würde das mit deinem FA absprechen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.