August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hadriana am 07.03.2017, 13:18 Uhr

Milchbrei

In deinem Fall würde ich den Brei auch nur mit Wasser anrühren. Für meinen Sohn habe ich den Abendbrei erst mit einem Jahr mit H-Milch (die ist besser verträglich als Frischmilch) angerührt. Wir haben auch die erste Zeit Reisflocken genommen, um Gluten zu vermeiden. Und Reis hat eine natureigene Süße, da genügt Wasser zum anrühren.
Dass man Lebensmittel, die Allergien auslösen können, jetzt früher einführen sollte, ist erst seit kurzem so (etwa seit 2 Jahren). Find ich auch gut und mein Sohn hatte z.B. schon mit 10 Monaten Erdbeeren, Nussmus, etc. Bei der Milch ist es aber etwas anderes. Wie schon gesagt wurde, geht es dabei um die Darmverträglichkeit! Babys Därmchen kann die komplizierten Moleküle aus der Milch noch nicht optimal aufspalten. Gibt es da so früh schon Komplukationen, bleiben die für lange Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.