August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nanunenina am 07.03.2017, 13:53 Uhr

Milchbrei

Ich verwende zwar (noch) Pre-Milch für den Brei, aber das liegt eher daran dass ich die sonst weg schmeißen müsste, weil meine Kleine die aus dem Flascherl nicht mag. Sobald der Pack leer ist werd ich aber auch Kuhmilch für den Milchbrei verwenden.

In H-Milch lebt nix mehr was einem gesunden Kind gefährlich werden könnte, da musst du dir keine Sorgen machen. Wenn du dich an die Anleitung hältst musst du das Milch-Wasser-Gemisch nochmal aufkochen bevor du die Flocken rein rührst. Wenn dein Kind die Kuh-Milch bisher gut verträgt gibt es meiner Ansicht nach keinen Grund auf Pre-Milch oder Wasser pur umzusteigen.

Auf meiner Flocken-Packung steht drauf dass Halbmilchbrei ab dem 4. Monat geeignet ist, der Hersteller würde sich mit so einer Aussage nicht aus dem Fenster lehnen wenn es irgendeinen Grund zur Annahme gäbe dass abgekochte Kuhmilch gefährlich für Babys ist.

Kannst ja sicherheitshalber mal im Brei-Forum fragen, da gibts Leute die richtig viel Ahnung von dieser Thematik haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.