Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monamig123, 36. SSW  am 10.11.2020, 8:11 Uhr

Miserable Nächte und schwaches Immunsystem

Soo, nun muss ich mich auch mal ausheulen

Meine Nächte sind in letzter Zeit echt miserabel geworden. Ich wache alle 2 Stunden auf und liege dann minimum 1.5 Stunden wach. Keine Ahnung warum, denn ich bin eigentlich Gedankentechnisch ziemlich ruhig, auch wenn wir schon langsam in den Startlöchern sind

Zudem kommt dass mein Immunsystem echt zu wünschen übrig lässt. Seitdem ich vor 3 Monaten eine starke Angina hatte, und deshalb Antibiotika nehmen musste, seuche ich jedes mal rum nachdem mein Stiefsohn das Wochenende bei uns war. Und ich kanns nicht ganz verstehen! Er ist ja schon 15, somit kann ein gesunder Abstand gut eingehaltet werden, und war auch weder erkältet oder sonst was.
Trotzdem sitze ich nun wieder mit Husten und verstopfter Nase hier

Das wars für den Moment
Ich hoffe euch allen geht es den Umständen entsprechens gut!

Lg Mona

 
9 Antworten:

Re: Miserable Nächte und schwaches Immunsystem

Antwort von Stee86, 35. SSW am 10.11.2020, 8:25 Uhr

Also meine persönliche, selbstverständlich null wissenschaftlich fundierte Theorie ist ja, dass sich unsere Körper schon jetzt auf kurze Nächte mit wenig Schlaf einstellen, damit wir uns schonmal dran gewöhnen
Ne Spaß beiseite, hoffe die nächsten Nächte werden besser für dich.
Das mit der Erkältung ist ja auch echt doof. Viel machen außer bissle Hausmittelchen kann man da jetzt eher auch nicht oder?
Gute Besserung für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miserable Nächte und schwaches Immunsystem

Antwort von Monamig123 am 10.11.2020, 8:34 Uhr

Hahaha, das rede ich mir ständig ein

Nee leider nicht. Hab noch von der letzten Erkältung homeopathische Globuli und einen Hustensaft den ich nehmen darf. Aber mehr geht nicht
Naja, muss ich wohl wieder durch...

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miserable Nächte und schwaches Immunsystem

Antwort von Thiara82 am 10.11.2020, 8:58 Uhr

Die Theorie mit den Nächten unterstütze ich!

Zum Immunsystem: ich weiß nicht, was man da genau in der Schwangerschaft nehmen kann/darf aber gerade wenn du Antibiotika genommen hattest, ist deine Darmflora wahrscheinlich hinüber und genau dort sitzt unser Immunsystem.

Mach dich mal schlau, ob es Aufbaukuren gibt, die du jetzt auch machen kannst!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miserable Nächte und schwaches Immunsystem

Antwort von NaduNadu am 10.11.2020, 11:10 Uhr

Gripp Heel und Meersalz Nasenspray

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miserable Nächte und schwaches Immunsystem

Antwort von Monamig123 am 10.11.2020, 12:33 Uhr

Der Meersalz Nasenspray bringt mir leider überhaupt nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miserable Nächte und schwaches Immunsystem

Antwort von Monamig123 am 10.11.2020, 12:34 Uhr

Habe vom Arzt noch Bioflorin bekommen. Versuche es jetzt mal damit

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miserable Nächte und schwaches Immunsystem

Antwort von Tessi0802, 34. SSW am 10.11.2020, 15:40 Uhr

In normaler Dosierung darf man auch abschwellende Nasensprays nehmen, bloß nicht massiv überdosieren (gem FA und Embryotox).

FA sagte: „Es bringt ihnen ja jetzt nichts, wenn sie wg verstopfter Nase nicht richtig schlafen können und dann körperlich völlig erschöpft sind, sie brauchen jetzt ihre Kräfte!“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miserable Nächte und schwaches Immunsystem

Antwort von Monamig123 am 10.11.2020, 21:05 Uhr

Das habe ich auch so vernommen, als ich heute meinen FA gefragt habe.
Nehme nun einfach ein Spritzer pro Nasenloch auch die Nacht damit ich wenigstens schlafen kann.

Vielen Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miserable Nächte und schwaches Immunsystem

Antwort von Tessi0802, 34. SSW am 10.11.2020, 22:28 Uhr

Mache ich aktuell auch so, habe ich bei der ersten SS ebenso gehalten und es hat nichts geschadet.

Schlaf gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nächte

Hallo, ihr Lieben, obwohl es mir grundsätzlich gut geht und ich noch recht mobil bin, setzen mir die Erschöpfung und die Müdigkeit mittlerweile langsam ziemlich zu... Die Nächte sind seit etwa 2 Wochen richtig ätzend. Toilettengänge, häufiges Aufwachen und dann stundenlanges ...

von sunny1820, 38. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die lieben Nächte...

Hallo ihr Lieben, ich bin total gerädert. Seit Tagen hab ich nun auch Schlafprobleme. Erst machte mir mein Ischias Probleme (das geht seit der Akupunktur von Dienstag wieder), dann kann ich nicht einschlafen und wenn ich dann irgendwann eingeschlafen bin und dann zur ...

von Thiara82, 19. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Kurze Nächte, mehr Symptome

Hallo ihr Lieben :) Ich habe mal eine Frage, an die, die in der 13 bzw. 14 ssw sind. Wie fühlt ihr euch? Wurde es nach dem ersten Trimester besser mit den Schwangerschaftssymptomen? Ich habe das Gefühl, dass es mir seit einigen Tagen viel schlechter geht

von __anyy, 13. SSW 31.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Umtriebige Nächte

Möchte euch von vorletzter Nacht erzählen. Von vier bis fünf hab ich mich im Bett gewälzt, furchtbar. Alles hat mir wehgetan, Luft hab ich keine bekommen. Ich war frustriert. Plötzlich hörte ich den "Ruf". Er kam aus dem Kinderzimmer. "Komm zu mir!" was soll ich sagen? Ich ...

von havingabrit, 34. SSW 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte :(

Huhuuu Wie ergeht es euch in der Nacht? Ich kann seit knapp 2 Wochen nicht mehr richtig durchschlafen.... Ich werde bei dem kleinsten knistern wach, obwohl ich sonst schlafe wie ein Stein muss ...

von Hanniii, 22. SSW 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Immunsystem in der FSS

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen, wie es so um euer Immunsystem steht im Moment? Von der ersten SS hatte ich noch im Kopf, dass der Körper gerade in der Frühschwangerschaft total widerstandsfähig und immunstark ist. Ich ...

von Adele_, 8. SSW 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Immunsystem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.