Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamakastaniebaum am 22.06.2017, 18:24 Uhr

Mit Sonnencreme täglich duschen?

Hey,
bei dem Wetter creme ich fleißig, sobald es absehbar ist, dass wir länger als nur kurz aus dem Auto raus und wo rein, in der Sonne sind.
Mein kleiner läuft seit Samstag frei und nun ist es noch schwieriger ihn nur im Schatten zu lassen.
Ich dusche ihn daher jeden Abend mit ein bisschen Seife ab und überlege mir dabei immer was wohl besser ist. Die Creme drauf lassen oder duschen?
Er hat zum Glück super Haut und verträgt alles ohne erkennbare Spuren und ich fände es toll, wenn es so bleiben würde.
Wie handhabt ihr das?
Ohne die Sonnencreme habe ich ihn seither zwei mal die Woche gebadet und sonst mit Waschlappen gewaschen.

 
10 Antworten:

Re: Mit Sonnencreme täglich duschen?

Antwort von Sterntaler-2016 am 22.06.2017, 18:30 Uhr

Bei dem Wetter dusche bzw bade ich leon auch täglich weil er ja auch schwitzt.
Wir hatten bis jetzt auch nie Probleme mit der Haut und hoffe auch sehr das das so bleibt.
Gelegentlich Creme ich ihn nach dem duschen deshalb ein.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Sonnencreme täglich duschen?

Antwort von Mami2.0 am 22.06.2017, 18:35 Uhr

Ich dusche und bade auch täglich. Gerade bei dem Wetter schwitzen die Mäuse ja genauso. Außerdem gehört das bei uns schon lange zum abendlichen Ablauf und die Jungs wissen, dass es dann langsam in Richtung Bett geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Sonnencreme täglich duschen?

Antwort von danisahnee am 22.06.2017, 18:40 Uhr

Alida badet auch täglich, ne Creme nutzen wir aber nur wenn sie in der manduca ist und die Beine frei sind.
Im Buggy lege ich immer locker ihre uv-Decke drüber, die kühlt leicht und sie ist optimal geschützt.
Mit Sonnencreme würde ich unabhängig vom Wetter oder schwitzen minder Baden, weil sie dadurch ja noch mehr schwitzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Sonnencreme täglich duschen?

Antwort von channiauri2014 am 22.06.2017, 18:43 Uhr

Wir duschen unsre 3 Mädels auf täglich bei diesen Temperaturen egal ob Creme oder nicht.
Lg channi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Sonnencreme täglich duschen?

Antwort von zauberinsel am 22.06.2017, 20:07 Uhr

mattis geht auch tgl gerade mit der gr schwester baden da er ja auch schwitzt und ihm das auch tierisch spaß macht lach. bei norm temperaturen bade ich ihn so 1-2 x die woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Sonnencreme täglich duschen?

Antwort von lilke am 22.06.2017, 21:19 Uhr

Ich lass die Kinder in der Dusche "baden", ohne Seife. Muss bei uns aber eh fast immer sein, weil die fast jeden Tag von oben bis unten mit Sand voll sind. Und der Große reagiert meinem Verdacht nach empfindlich auf den Sand, weil seine Haut seit dem täglichen Baden von extrem schlecht auf normal gut zurückgegangen ist.

Ansonsten wird weiter 1-2 Mal die Woche "richtig" gebadet und da auch mit Seife die Haare gewaschen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Sonnencreme täglich duschen?

Antwort von Karla am 23.06.2017, 9:52 Uhr

Ich bade die Kleine nicht täglich, versuche die Sonnencreme allerdings auch sparsam einzusetzen....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Sonnencreme täglich duschen?

Antwort von Hämamatom am 23.06.2017, 20:36 Uhr

Witzig, die Frage hatte ich vor einiger Zeit auch schon gestellt.

Ich mach es mittlerweile so, dass ich die Kleine wirklich immer eincreme solang wir länger als "nurganzkurz" draußen sind. Also selbst wenn wir uns länger im Schatten aufhalten, wird gecremt.

Ich gönne ihr den Luxus der Sonnencreme von eco cosmetics ohne Nano, ohne Klimbim, deshalb wird sie auch nicht täglich gebadet. Früher war das Baden nur einmal die Woche, mittlerweile schon öfter, gerade wenn sie beim Essen Spaß hatte oder im Sandkasten war. Täglich isses trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Sonnencreme täglich duschen?

Antwort von Carla13 am 23.06.2017, 21:24 Uhr

Bei der Hitze duschen wir die Kinder fast täglich abends kurz. Nicht nur wegen der Sonnencreme, sondern auch wegen des Sandes, der sich Überfall wieder findet. Vor allem, wenn die Mäuse mit Sonnencreme eingecremt sind, sehen sie nach dem Spielen aus wie panierte Schnitzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Sonnencreme täglich duschen?

Antwort von Gustavinchen am 25.06.2017, 22:39 Uhr

Wenn ich die Kleine komplett eingecremt hatte, wird sie eigentlich auch immer gebadet. Nur wenn sie mir sowieso schon fast wegpennt, weil sie sich im Garten ausgetobt hat, muss es reichen, dass sie normal mit Waschlappen und warmem Wasser ohne Seife gewaschen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.