April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen30 am 25.07.2020, 6:05 Uhr

Momente.....

Besonders anstrengend:
Wenn beide Babys gleichzeitig Schreien, die Tätigkeit sie zu beruhigen aber mehr als eine Hand pro Kind erfordert (zum Füttern liegen sie z.b. vor mir auf dem Stillkissen oder in der Wippe, sodass ich pro Kind nur eine Hand brauche).

Besonders nervig:
1. Wenn mehrere Kinder entwicklungsbedingt den ganzen Tag nur über alles maulen. die Große hat Pubertät, die Jungs haben Vorschuleritis (glaubt mir 5-6 jährige sind mega ätzend manchmal) das eine Baby hat Schub, das andere Baby hat ich-kann-noch-nicht-alles-wie-die-großen...

2. Jeder Gang ins Bad, egal ob Klo oder Baden/Duschen oder Zähneputzen oder was auch immer, bei 7 Personen und nur einem Bad ist immer einer Grad drinnen und blockiert alles.

Besonders aufregend:
Wenn man irgendwo pünktlich sein muss (Arzttermin, Schultermine etc), beide Babys sich aber vorher noch einkäckern, der große wieder beim ins Auto steigen trödelt, die Älteste ihre Sachen nicht findet etc PP (ich könnte stundenlang wieder auflisten).

Besonders schön:

Wenn sich die große um ihre kleinen Schwestern kümmert, wenn Jonah sein Spielzeug mit ihnen teilt, wenn die großen Sachen aussortieren mit den Worten "das können dann die Mädchen haben". Wenn Maggie seit neuestem Meike immer das Schnuffeltuch zuwirft. sie greift das Tuch, knittert damit bischn rum und schmeißt es dann zu Meike rüber, sehr süß. Und wenn die Zwillinge interessiert aneinander rum fummeln und feststellen, dass da noch ein Baby ist.

Ich freu mich schon ganz besonders auf die Zeit wenn sie bewusst feststellen, dass sie gleich aussehen. Man kennt ja dies Spiel mit Babys vorm Spiegel, aber wenn da ein richtiges Baby neben einem liegt, das haargenau aussieht wie man selbst... Ich bin gespannt, wie sie darauf reagieren.

Übrigens können die Geschwister sie teilweise nicht auseinander halten, ich aber schon. Selbst meinem Mann fällt es manchmal schwer zu sagen wer wer ist. Eineiige Zwillinge sind schon echt spannend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.