Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cruelchen am 15.07.2018, 20:31 Uhr

Morgen geht's nach Hause

Wir freuen uns schon sehr.

Wie geht es Euch zuhause?

Unser Krankenhaus hier hatte immer einen sehr guten Ruf. Wir waren bei der letzten Geburt schon hier, aber seit dem.... uiuiui. Wir erkennen nichts wieder. Personal hat keine Zeit. Man wartet ewig. Muss alles erbetteln und erbetteln und selbst an Untersuchungen oder checks denken.

Unser Sohn muss noch etwas zugefüttert werden. Das Krankenhaus schreibt sich eigentlich auf die Fahne, dass sie stillfreundlich sind. Waren sie auch. Aber dieses mal. Sie wollten unbedingt mit der Flasche zufüttern, weil's schneller geht. Ich hab's dann verboten und darauf bestanden, dass wir das selbst tun.

Die erste Zeit konnte ich nicht wegen der OP. Bin froh, dass mein Mann das dann übernommen hat.

Fand den Aufenthalt erschreckend. Unser Bad ist auch nicht wirklich sauber.... usw und das, obwohl wir pro Nacht 140€ dazu zahlen. Ist hier die Privatstation.

Zum Glück sind wir mit Kinder bekommen durch

 
2 Antworten:

Re: Morgen geht's nach Hause

Antwort von Paper-Flower am 15.07.2018, 22:59 Uhr

Das ist bei uns hier im KH gebau die gleiche Situation! Das Team hier ist an sich eigentlich super engagiert und will sich kümmern und helfen; vorallem beim Stillen. Allerdings wurde hier in der Vergangenheit immer mehr Personal abgebaut.
Die Schwestern hier müssen noch zusätzlich für andere Abteilungen arbeiten (die Pforte wird z.B. nach 22 Uhr von ihnen betreut, d.h. jeder Anruf landet ab da bei ihnen).
Die Familienzimmer sind hier Mangelware. Wir haben dann zum Glück am 2. Tag eins bekommen. Die erste Nacht war der Horror. Ich konnte aufgrund des KS nichts machen und sollte mich nachts auch noch ganz alleine um meine Tochter kümmern. Allein das Herumheben von ihr im Bett war kaum möglich.
Wenn man dann mal ein Familienzimmer hat, hat man es nicht sicher. Wenn andere (Privat)-Patienten mit ner Hüft-OP o.ä. nach einem Einzelzimmer verlangen, muss die Familie das Zimmer räumen. Allein das finde ich scho ein Unding!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht's nach Hause

Antwort von Hannah79, 37. SSW am 16.07.2018, 9:22 Uhr

Oh je, ja. Ich befürchte das ist mittlerweile überall ähnlich. Kein Wunder wenn dermaßen an Personal gespart wird! Ich habe genau davor auch Sorge. Vor allem dass unter der Geburt (wieder) niemand da ist. Aber so wie es bei euch läuft mit der Flasche ist natürlich auch echt blöd! Zum Glück gehen die Kinder in dem jungen Alter in der Regel trotzdem problemlos an die Brust.

Dann wünsche ich euch ein wunderschönes zuhause ankommen heute!! Genießt den Augenblick, in dem ihr eure zwei Mäuse über die Türschwelle tragt. Und natürlich auch den Rest der Zeit!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

durfte nach hause

heute hatte ich mein letztes ctg. keine wehen mehr. muttermund ist 1 cm geöffnet..hat sich aber nichts mehr getan. lungenreife hab ich die zweite bekommen..muss mich körperlich streng schonen.. denn 4 wochen solls noch im bauch bleiben,damit ich in meinem wunschnkh entbinden ...

von Viktoria36, 32. SSW 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Durften gestern nach Hause

Hallo, Obwohl unsere Maus unter 2500 Gramm gewogen hat, durften wir gestern nach Hause. Sie ist trotz allem top fit und obwohl ich gestern kurz vor einem Milchstau war, klappt es mit dem stillen doch schon recht gut. Auch Dank meiner super Hebamme :-) Jetzt versuchen ...

von Mone 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.