Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eumel0, 22. SSW am 23.10.2012, 20:50 Uhr

morgen organscreening und evt. fruwa-untersuchung! #106

hallo ihr!
habe "rund ums baby" grad gefunden und melde mich hier mal direkt!
ich bin 41, bekomme mein 3.kind und binjetzt 21+6ssw (et 27.2.13)!
gestern hatte ich US, dort gab es keinen anlaß zur sorge und der kleine mann ist auch sehr agil und strampelt gut!
nun habe ich morgen organscreening und glaube, daß ich keine auge zubekomme heute nacht!
iich habe zwar mehrere bekannt, die auch noch spät entbunden haben, aber das tri21-risiko ist ja doch ganz schon hoch!
jetzt weiß ich nicht, ob ich die fruwa-untersuchung machen lassen soll, wegen frühgeburt, etc!
wenn ihr auch in der situation wart, wie seid ihr damit umgegangen und wie habt ihr euch etschieden?

vielen dank schonmal!
LG
eumel0

 
5 Antworten:

Re: morgen organscreening und evt. fruwa-untersuchung! #106

Antwort von lunalein90, 24. SSW am 23.10.2012, 21:17 Uhr

Abend,

es wird bestimmt alles gut sein und werden Morgen, mach dich nicht verrückt auch wenn es schwer ist, aber die Daumen sind feste gedrückt

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen organscreening und evt. fruwa-untersuchung! #106

Antwort von Tamani, 25. SSW am 23.10.2012, 23:23 Uhr

Juhu und Willkommen!

Hört sich doch schon alles prima an.. Wegen Fruchtwasser untersuchung...
Ich finde das es sich nicht lohnt so ein Risiko einzugehen, aber würde wenn mein Arzt mir dazu Raten würde nochmal drüber nachdenken..

Ansonsten.. Ändern könntest du jetzt eh nichts mehr an ner behinderung... Wozu also noch das Risiko einer Frühgeburt eingehen?

Aber das ist nur meine Meinung und ich kann nicht für andere sprechen, ich habe einen Behinderten kleinen Bruder der in der 23 schwangerschaftswoche auf die Welt gekommen ist. Auch wenn ich ihn sehr lieb habe, würde ich nicht wollen das es meinem kleinem zappelmonster ähnlich ergeht!

Lg tamani

Ps. Mein Bruder ist Pflegekind meiner Eltern und "nur" stark entwicklungsverzögert, und emotional unterentwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen organscreening und evt. fruwa-untersuchung! #106

Antwort von Sternchen1408, 23. SSW am 24.10.2012, 6:29 Uhr

Hallo :) also ich war in der 19. Woche zum organscreening und hätte auch eine fu bekommen können. Ich bin 35, hab zuviel Fruchtwasser (ist ja leider ein Softmaker). Wir haben es so abgemacht. Findet dr Doc auch nur ne klitzekleine Auffälligkeit lassen wir sie machen - wenn nicht dann nicht. So fand er das auch absolut in Ordnung. Tja, er meint der Bub ist soweit er es sehen kann (gibt nie 100prozent) gesund. Das hat uns gereicht - obwohl wir uns dann für eine Indikationslösung entschieden hätten wenn es anders gewesen wäre. Drück dir die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen organscreening und evt. fruwa-untersuchung! #106

Antwort von icki, 24. SSW am 24.10.2012, 6:49 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen eumel0!
Ich hab eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Bei einem Pränatalspezialist. Dort ist die Wahrscheinlichkeit am geringsten das etwas passiert. Hatte letztes Jahr ein schwer behindertes Kind im Bauch. Da war ich 32 Jahre und beide Familien sind nicht vorbelastet! Dieses Jahr sah auf dem Ultraschall zwar alles gesund aus, habe mich trotzdem für die FU entschieden. Denke das muss jeder für sich entscheiden. Wenn man sich vorstellen kann ein behindertes Kind grosszuziehen und man wickeln möchte was kommt, dann brauch man keine FU, wenn nicht und Unsicherheiten vorhanden sind, dann mach ne FU. Angst vor einer Fehl- oder Frühgeburt hatte ich gar nicht. Hab meinem Arzt komplett vertraut.
Alles Gute und mach dich nicht verrückt!
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen organscreening und evt. fruwa-untersuchung! #106

Antwort von Maxi2011, 23. SSW am 24.10.2012, 9:11 Uhr

Herzlich Willkommen hier bei uns und eine schöne Kugelzeit!!! Mit der FWU kenn ich mich leider nicht aus, da können dir hier aber andere bestimmt was dazu erzählen, ansonsten lass dich gut vom FA beraten!!!
Daumen sind für das Organscreening gedrückt!!!
LG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vaginale Untersuchung bei 38 + 0 sinnvoll?

Hab morgen Vorsorge beim Frauenarzt. Beim letzten Termin hatte ich auf die vaginale Untersuchung verzichtet. Nun überlege ich, ob das morgen stattfinden sollte oder nicht. Habe etwas Sorge, dass es dadurch zu Blutungen kommt oder Keime eingebracht werden. Und ich weiß nicht, ob ...

von froggy2014, 39. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen

Hallo ihr lieben Welche Untersuchungen lasst ihr denn machen? Manches ist ja preislich echt der Wahnsinn 300 Euro für eine Untersuchung wenn man alles machen lässt reichen ja keine 500 Euro in der ss ich finde das unnormal sorry Mein erster Sohn ist gesund außer das er eine ...

von Murmel2022, 11. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Erste Untersuchung am Dienstag an 8+2

Hallo ihr Lieben, ich lese fast täglich in diesem Forum und finde es immer spannend zu lesen was ihr schreibt! Am Dienstag habe ich endlich meine erste Untersuchung!! Ich freue mich so, aber bin auch sehr nervös und hoffe das alles gut ist! Dies ist meine 2. Schwangerschaft und ...

von Netta86, 8. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

U3 Untersuchung

Wir waren letzte Woche bei der U3 Untersuchung. Da war Tia 5 Wochen alt. Soweit ist alles in Ordnung. Allerdings meinte die Kinderärztin, dass der Kopf etwas groß sei für die Körpergröße. Natürlich mache ich mir jetzt immer Gedanken deswegen

von Suomi 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Große Untersuchung 😊

Viel kann ich nicht sagen nur das mein baby 395 gr hat große hatte sie nicht gesagt (aber letzte Woche bei der normalen Untersuchung meinte sie so um die 24 cm) alles ist super und sogar etwas über zeitgerecht ist und es wird ein......... ES

von Mami 05_07_10_21, 21. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Wer hat keine pränatalen Untersuchungen zwecks Anomalien machen lassen?

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wer von euch auch keine Nackenfaltenmessung, keinen Harmony- oder Praenatest oder sonstiges machen hat lassen. Ich hatte damals ewig überlegt, aber vor lauter Angst, dass da dann was falsches raus kommt, es bleiben lassen. ...

von LeoLotti 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

1. Untersuchung

Hallo ihr Lieben, Ich habe am Montag meine erste Untersuchung und bin schon ziemlich aufgeregt. Kann mir jemand von Erfahrungen und Ablauf berichten ? Und darf der werdende Papa inzwischen wieder mit zu den Untersuchungen kommen? ...

von Julika318, 6. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen

Hey ihr lieben, meinen letzten Termin mit US hatte ich bei 6+6 und meinen nächsten Termin bei 10+6. Wird dann wieder ein US gemacht? Und dann bis zur 19. Woche keiner mehr? Wird dann in der Zwischenzeit der Herzschlag gemessen und ab wann ist sowas ...

von Jasmin_94, 10. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

MuKi Untersuchung

Heute war es wieder einmal soweit. Die Untersuchung stand an. Alles tip-top, nur das Gewicht ist nach wie vor eher gering auf 70cm wiegt der kleine Mann gerade mal 7230g. Laut KiÄ aber ok, da er schon so fleißig krabbelt, sitzt und steht. ...

von Reschi3 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Heutige Untersuchung..... enttäuschend ..

Eigentlich hatte ich mich seit Wochen auf die heutige Untersuchung gefreut, da wir auch unsere 2-Jährige Tochter mitnehmen wollten. Die Gynäkologin war dann sehr unfreundlich und hat uns gefragt ob wir verrückt sind weil wir kein Organsceeening machen wollen. Wir haben für ...

von JasminJasmin, 19. SSW 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.