Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy27, 24. SSW am 23.10.2012, 14:38 Uhr

Reaktion auf Outing

Ich muss mal Dampf ablassen!
Gestern habe ich meiner Mutter erzählt, dass wir nach unserer Tochter nun einen Jungen bekommen. Und wisst ihr wie sie reagiert hat? Erst fragte sie ob das ganz sicher sei und dann meinte sie, dass da ja ungünstig sei weil ich dann alles neue Sachen kaufen muss!

 
7 Antworten:

Re: Reaktion auf Outing

Antwort von Tamani, 26. SSW am 23.10.2012, 14:52 Uhr

naja...

im grunde ist es doch schön das es ihr egal wird ob es ein junge oder ein mädchen wird... man sagt ja nicht umsonst.. hauptsache gesund..

aber ich kann deinen ärger aber verstehn.. die frage ist nur..

was wolltest du lieber?

hättest du dir gewünscht das sie unglücklich mit der tatsache ist das es kein junge wird..?

oder wenn sie gesagt hätte, das eh viel lieber ein mädchen gehabt hätte..?

was wäre die alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf Outing

Antwort von Hope!, 24. SSW am 23.10.2012, 14:59 Uhr

Nun ja... so stellt man sich natürlich nicht die Reaktion der eigenen Mutter vor....

Aber vielleicht hat sie es ja garnicht so gemeint? Wie hast du denn auf ihre Reaktion reagiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf Outing

Antwort von ArianesStern, 24. SSW am 23.10.2012, 16:00 Uhr

Sie scheint einfach nur praktisch und kostenorientiert veranlagt Dazu noch eine Portion nicht vorhandene Sensibilität. Könnte glatt meine Mutz sein
Mach dir keine Gedanken. Manchmal denken Menschen eben erst nach dem sprechen. Meine Mutter hat bei jedem Gespräch solch einen Spruch für alle möglichen Situationen drauf. Sie bemerkt nicht einmal, was sie von Stapel lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf Outing

Antwort von Missy27, 24. SSW am 23.10.2012, 18:12 Uhr

Naja, so ziemlich jeder freut sich darüber aber sie zeigt überhaupt nichts in der Richtung. Es geht ihr nicht darum, dass es praktischer wäre, es geht bei ihr IMMER ums Geld! Außerdem kann sie mit Jungs nichts anfangen. Mädchen sind ihr viel lieber, sie hatte schon bei unserer Tochter gehofft, dass es ein Mädchen wird, die kann man so schön in Pink kleiden und Zöpfe machen und so.
Wie ich reagiert habe. Ich habe ganz sachlich geantwortet, dass ich sowieso einiges kaufen muss, da unsere Tochter ein Sommerbaby war. Und dass ich damals bewusst vieles neutral gekauft habe, immer mit dem Hintergedanken, dass das nächste Kind ein Junge wird. Ich fand alleine das mehrmalige Nachfragen ob das ganz sicher ist schon unmöglich. Wir haben das Outing von drei verschiedenen Ärztinnin bekommen! Bei meiner Tochter wurde es uns ausschließlich bei der FD gesagt. Da hat sie nicht nachgefragt, ob das sicher ist sondern sich gefreut, dass es ein Mädel wird! Erwartet hätte ich eher ne Antwort wie "Na dann seid ihr ja durch!", weil sie die Meinung vertritt, mehr als zwei Kinder sollte man nicht bekommen.

Es freut sich doch auch niemand, wenn er zu hören bekommt "Schon wieder ein Mädel?" oder "Schon wieder ein Junge?".
Ich finde einfach, wenn man nicht angemessen antworten kann, soll man lieber nicht fragen. Bei einem Mädchen hätte sie mit Sicherheit anders reagiert. Mir war es egal, was es wird. Mein Freund freut sich natürlich sehr einen Sohn zu bekommen, wobei es ihm auch egal gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf Outing

Antwort von Hope!, 24. SSW am 23.10.2012, 18:20 Uhr

Tut mir wirklich Leid, dass sie so reagiert hat, ich dachte vielleicht, dass sie einfach geredet hat, bevor sie nachgedacht hat und es somit nicht böse meinte...

Kann wirklich verstehen, dass es dich getroffen hat.

Wenn sie so ist, dann versuche einfach - ist immer so leicht gesagt- nichts auf ihre Meinung zu geben. Ein gesundes Kind - egal ob Junge oder Mädchen- ist immer ein Geschenk und ein Wunder.

Außerdem habt ihr dann ein Pärchen, das ist doch toll !

Freut euch einfach weiterhin auf euren Kleinen, und wenn er erstmal da ist, dann wird auch deine Mutter spätestens einsehen, dass auch kleine Jungen ganz viel Spaß machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf Outing

Antwort von lisa24, 24. SSW am 23.10.2012, 19:42 Uhr

Ich versteh dich absolut...mit meiner mutter hab ich das gleiche problem. sie ist der reinste horror und ich bin froh nichts mehr mit ihr zu tun haben zu müssen. Meine tochter 6 ist ihr ein und alles, aber meinen sohn 2 guckt sie nicht mal mit dem arsch an. er kriegt auch nie geschenke. Und dann hat sie sich mehrere schlimmere katastophen geleistet woraufhin ich den kontakt abgebrochen habe.
vielleicht wird deine mutter ihr denken nach der geburt ja noch mal überdenken! drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf Outing

Antwort von Tamani am 23.10.2012, 23:39 Uhr

Lass den Kopf nicht hängen.. Du und dein liebster, ihr freut euch.. Das ist das wichtigste! Meine Schwiegereltern in Spee interessieren sich auch kein Stück.. Dabei ist es ihr erstes Enkelkind..

Ich bin mittlerweile so weit das ich Sage : sollen sie bleiben wo der Pfeffer wächst!

Meine eigene Familie interessiert sich sehr, und meine Eltern freuen sich auch.. Obwohl es schon der 9te Enkel ist!

Ps. Menschen die sich nur für Geld interessieren waren mir schon immer suspekt! Freu du dich auf euren kleinen Buben! Ich freu mich mit euch!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor Reaktion auf Schwangerschaft

Die letzten beiden Male hatte ich immer die 12. SSW abgewartet um die Schwangerschaft zu verkünden und dann haben sich beide Male alle riesig gefreut. Dieses Mal habe ich aber richtig Angst vor der Reaktion und würde am liebsten niemandem was sagen. Wir haben gerade eine sehr ...

von heli89 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Impfung und die Reaktionen... Sohn hat wieder HIER geschrien.

Hallo zusammen, ich wollte mich nur mal kurz ein bisschen ausweinen. Unser Sohn reagiert bisher auf alle Impfungen mit allem, was der Arzt so sagt. Er hat nun letzte Woche zur U6 die Mumps-Masern-Röteln mit Windpocken bekommen und nun, 6 Tage später, verweigert ...

von Puzzles 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

OP in Schwangerschaft und Reaktion vom Arbeitgeber

Hallo, Ich hatte vor einer Woche eine OP, bei der mir die Galle entfernt wurde, da ich teilweise alle 2 Tage eine Kolik hatte und meine Bauchspeicheldrüsen und Leberwerte alarmierend waren. Als wäre der Umstand, dass man in der 29. SSW am Bauch Operiert wird ist mein Chef nun ...

von Puenktchen84, 31. SSW 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

FA Bericht und Outing und Reaktion der Familie

Huhu Mädel, bin zurück vom FA. Es war alles prima. Das Kleine hat mit seinen Füßchen gespielt beim Ultraschall es war sos chön anzugucken UND es sieht so aus als wäre es ein JUNGE! Erst war die Nabelschnur zwischen den Beinen, dann hat sie nochmal andersrum geguckt und ziemlich ...

von Wichtelmami, 18. SSW 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

blöde Reaktionen aus dem Umfeld

Hallo Ihr, ich muss mir jetzt einfach mal kurz Luft machen. Unser Baby ist ein absolutes Wunschkind und nach über 7 Jahren Beziehung fanden wir den Zeitpunkt super. Ich bin 24, mein Freund wird 29, wir haben beide feste Jobs, eine gemeinse Wohnung, finanziell siehts gut ...

von Holly87, 12. SSW 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Angst vor Reaktionen des Umfelds

Hallo ihr lieben Kugeln, sagmal geht's euch auch so ? Ich hab regelrecht Angst es meinen engen Freunden und Familie zu erzählen. Muss dazu sagen ich habe bereits 2 Kinder 10 und 7.Mit meinem Freund bin ich erst sehr kurz zusammen und jahrelang dachte ich ich könne so nicht ...

von OoSannyoO, 5. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Reaktion von meiner Freundin

Hi ihr Lieben, hab vor zwei Tagen meiner Freundin per E-Mail geschrieben, dass ich schwanger bin und morgen im 6. Monat wäre. Mein Mann und ich haben zurzeit so viel Stress mit einem Hauskauf, dass ich sie für ne längere Zeit nicht mehr gesehen hab. Und da konnte man den ...

von Mupfschäfchen, 20. SSW 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.