November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von windrose am 18.12.2013, 12:35 Uhr

müde und schreien

sagt mal geht dss Einschlafen bei noch jemandem immer mit Geschrei einher? Püppi wird müde, also geben wir ihr die Mòglichkeit zu Schlafen, doch nur Schreierei, egal ob Arm, Bett oder wie auch immer.
Nur im Kiwa schläft sie gut ein, ist aber sofort wach wenns nicht mehr rollt. und im Winter kann ich ja nicht nur bei jeder Mùdigkeit ihrerseits draußen rumlaufen, da hol ich mir ja was weg.

Schlafen eure Mäuse von allein gemütlich ein wenn sie müde sind??? oder können so Kleine das noch nicht?

lg

 
6 Antworten:

Re: müde und schreien

Antwort von melissa2010 am 18.12.2013, 12:58 Uhr

hallo
bei meinem grossen sohn hatte ich das problem auch das er müde war und nur unter stundenlagen geschrei irgendwann eingeschlafen ist!jetz bei meiner kleinsten habe ich das nicht sie schläft ganz gut ein nur heute will sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müde und schreien

Antwort von Layla88 am 18.12.2013, 13:05 Uhr

Hallo :-)

Hast du es mal mit pucken probiert? Vielleicht fehlt deiner Kleinen die enge? Seit ich meinen Sohn pucke schläft er viel besser ein.

Meine Hebamme sagt, dass es Kinder gibt, die sich schon von Geburt an schlecht von der Welt "trennen" können und deshalb ungern einschlafen. Ich würde alles so reizarm wie möglich halten. Bisschen abdunkeln, vielleicht leise Musik (hilft bei meinem Sohn, wenn es zu ruhig ist schläft er nämlich auch wieder nicht )

Bei meinem Sohn war es am Anfang auch schlimm, aber nachdem wir 3-4 mal durchgehalten haben und er mit diesen Dingen in den Schlaf gefunden hat (hat auch 1-2 Stunden jedes mal gedauert) geht es viel schneller, oft nach 5- 15 Minuten. Aber kann eben nur von meinen Erfahrungen sprechen...jedes Kind ist anders :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müde und schreien

Antwort von tschichen am 18.12.2013, 13:15 Uhr

Wenn die kleine müde ist, schläft sie beim stillen ein. Ansonsten kannst du ja ein tragetuch probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müde und schreien

Antwort von Arzum13 am 18.12.2013, 18:15 Uhr

Meine schläft auch nur an der Brust ein beim stillen. Aber das was du schreibst kenn ich zu guuuuut..... ;)) wenn der kiwa aufhört zu Rollen oder wir ein Kaufhaus betreten ist die wach und schreit. Gehen wir raus an die frische Luft ist wieder gut. Das gleiche ist auch im Auto. Wenn wir im Stau stehen brüllt sie, fahren wir weiter gibt sie ruhe.... ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müde und schreien

Antwort von Eseli82 am 18.12.2013, 19:29 Uhr

Ich schließe mich tschichens Vorschlag an. Lotta kann selten außerhalb des Tragetuches einschlafen. Das kannst du auch nachts im Haus verwenden, ist also viel praktischer als ein Kinderwagen und bei ebay Kleinanzeigen oftmals schon für wenig Geld zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müde und schreien

Antwort von Cosima am 19.12.2013, 23:00 Uhr

Hier genau das gleiche Spiel!!!
Seitdem ich pucke ist es aber deutlich besser geworden. Von 5 Malen schreit er nur noch 3 mal.
Was bei uns sehr wichtig ist, das wir den müden Punkt nicht verpassen. Also direkt beim ersten Gähnen einpucken und weg legen. Geräusche wie Staubsauger oder rauschendes Radio helfen zusätzlich. Aber das will ich ihm nicht angewöhnen.

Ich weiß wie du dich fühlst, ich kann's auch nicht mehr haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich bin sooooo müde.. wirds bei euch besser?

Hallo allerseits, wir haben noch 6Tage bis der vierte Sprung geschafft ist (lt App)..die Kleine weckt mich derzeit alle 1 1/2 Std und macht mich ganz gut fertig.. und tagsüber wird sie immer schlecht gelaunter.. daher an die Mamis, die den Sprung hinter sich gebracht haben - ...

von Frischling 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde , einfach nur müde

Hallo ihr lieben , Man fühlt sich so alleine damit… meine Nachbarin (Baby gleich alt wie unsere) erzählt wie toll das Kind schläft und wie ruhig sie ist usw. , Freunde erzählen wie schön ihre Babys Schafen und man selber denkt sich man wäre froh mal 4 Stunde am Stück Schlaf zu ...

von MaryJFreiburg 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Stillen, wickeln, schreien - Kreislauf

Puh, heute ist es besonders anstrengend... Die Kleine hat grade einen Kreislauf aus alle 30 min entweder stillen, wickeln oder weinen. Sie pupst/kackt so unglaublich viel - jetzt sicher schon windel Nr 6 heute - daher glaub ich nicht, dass es Bauchweh ist, wenns so gut ...

von SunnyMoonflower 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schlapp und müde

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade in der 36. SSW und fühle mich total müde und schlapp, obwohl ich zuhause nichts mache. Ich arbeite aktuell nicht und habe mir auch so nichts mehr vorgenommen Wenn das Baby jetzt kommen würde, hätte ich ...

von CarBar, 36. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde, unruhig, dauernd Pipi 🙈

Hey Mädels, wie geht's euch so? Bin die letzten Tage oft müde und lustlos. Abends werd ich dann fitter... Sobald ich ins Bett geh geht's los. Alle 30 Minuten Pipi... Gegen 0 Uhr ist dann Ruhe und ich kann 2 bis 3 Stunden schlafen. Ab morgen beginnt die 15 SSW. ...

von Lolly88, 14. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Ich bin übertrieben müde

Hallo. Aktuell geht es bei mir mit der Übelkeit oder Zwicken hier und da einigermaßen. Die Müdigkeit war von Anfang an einer der ersten Begleiter. Aber ich bin heute bei 8+1 und es ist so extrem, dass ich Lust auf nichts habe. Ich gehe raus an die frische Luft, bekomme von ...

von JasminZimtstern, 9. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Abendliches Schreien

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt und seit dem sie 2 Wochen alt ist,ist sie abends nur am schreien! Der KiA sagte dass,das normal ist und ja jedes Kind schreit nur schreit sie wirklich über eine Stunde und ich bekomme sie nicht beruhigt. Durch das viele ...

von Celichen 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Baby "chronisch" müde 😫

Hallo, ich hab den Eindruck unser Spatz ist immer und immer müde, kaum wach, reibt er sich nach 40 min schon wieder die Augen und gähnt. Manchmal kein Wunder, da er oft nur 30-40 min schläft und die Nächte auch rund 5-10 Mal wach wird oder auch einfach mal einige Zeit wach ist ...

von Katinka02 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Nachbarn lassen Baby schreien - Tag & Nacht

Oh Leute mir blutet das Herz.... Über den gesamten Tag verteilt schreit ein Baby - es schreit wirklich mit Leib und Seele aber es wird nicht gehört. Die Mutter schreit nur: HÖR AUF oder SEI LEISE.

von Cranberrie 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Erbricht schwallartig und ist müde

Hallo Zusammen, Ich bin es schon gewohnt, dass meine kleine immer wieder spuckt auch gerne 1/2 stunden später nach dem Essen. Nun hat sie heute Nacht und vorhin sich schwallartig übergeben. Zudem wirkt sie ziemlich müde heute, klar das ist anstrengend für so ein kleinen ...

von Naju 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.