Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von fiolina am 24.02.2011, 13:17 Uhr

@ Muske und alle anderen mit Fragen ;)

Damals bei meinem Großen hatte der Kia mir versäumt zu sagen das wir zum Augenarzt müssen. Aber nur weil bei der U7 auch ein Hörproblem festgestellt wurde. Ich bin dann einfach mal so mit 4 zum Augenarzt gegangen. Und da hatter er eine extreme Weitsichtigkeit von 3,5 und 4,25. Der damalige Augenarzt hat mich echt zusammengefaltet und gesagt das es möglicherweise schon zu spät sei die Fehlsichtigkeit zu korrigieren. EinGlück ist das nicht passiert, denn jetzt mit 7 kann er MIT Brille gut schauen und das ist wohl auch das Ziel. Denn es hätte passieren können das er auch mit Brille nie richtig klar hätte sehen können, einfach weil das Hirn es nie anders gelernt hat.
Also empfehle ich jedem auch wirklich zu gehen, spät. bis zum 3. Lebensjahr.

Und zu der Frage wie die Untersuchung von statten geht, es wird in jedem Fall getropft wenn der Verdacht einer Fehlsichtigkeit bzw. einer Hornhautverkrümmung besteht. Aber ob das direkt dort beim ersten Termin gemacht wird weiß ich nicht. Manche geben die Tropfen auch mit nach Hause und man muss die Kinder selber tropfen. Das mache ich Beispielweise bei meinem Großen. Bei der Kleinen würde ich das lieber machen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.