Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauFanni am 26.02.2016, 8:36 Uhr

Muss ich eig. Aufrechnen?

Generell gilt wohl der eigentliche Geburtstermin als Zählstart. Unser Fazit bei knapp 4 Wochen zu früh geborenem Kind: mal stimmt's, mal nicht ;-)
Auf das erste Lächeln, das ja so um die 6. Woche glaub ich kommen kann, hab ich fast 11 Wochen gewartet, das kam wohl eher nach dem errechneten Geburtstermin. Dafür schnattert sie uns seit 3 Wochen die Ohren voll, folgt da anscheinend ihrem tatsächlichen Wochenalter :-)
Ich habe auch das Gefühl, die Entwicklungsschritte kommen dann, wenn das Kind bereit dazu ist und was seinem Naturell entspricht. Bauchlage haben wir zB nie wirklich geübt, trotzdem konnte sie ihren Kopf schon recht bald halten, weil sie einfach sehr neugierig ist und alles mitkriegen will. Greifen wiederum ist so gar nicht ihre Sache. Ich biete ihr ab und zu mal was an (zB drehen, greifen), aber wenn sie noch nicht bereit dazu ist, tut sie es einfach nicht. Ich versuche insgesamt eher, ihren Interessen zu folgen. Der Rest wird schon noch von selber kommen :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.