November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani-1988, 14. SSW am 20.05.2010, 16:19 Uhr

mutterbänder...

mal ne frage ziehen bei euch auch so die mutterbänder das is ja echt fies,was kann man denn dagegen tun??
und wie sieht es denn bei euch so mit der atmung aus?tu mir ab und zu voll schwer beim atmen kann es sein das das kleine schon auf den brustkorb bzw.lunge drückt, da ich so schmal bin (171cm,48kg)?
glg dani

 
8 Antworten:

Re: mutterbänder...

Antwort von Chiaralina, 17. SSW am 20.05.2010, 16:22 Uhr

Das mit den Mutterbändern hatte ich in deiner Woche auch noch extrem, ist mittlerweile aber besser geworden, nur noch ab und zu spüre ich die...

Wegen der Atmungsfrage kann ich dir nicht weiterhelfen, das Problem habe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterbänder...

Antwort von Zwerg2010, 15. SSW am 20.05.2010, 17:07 Uhr

ja hier: 1,76m und 56kg! Das zieht und zwickt und ist einfach nur sch.... wie sich das alles "neu sortiert"! Bete mal, dass du nicht noch ne Bronchitis bekommst, denn Husten (oder auch nur Niesen) sind noch fieser!

LG und: DURCHHALTEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterbänder...

Antwort von Dove, 14. SSW am 20.05.2010, 17:15 Uhr

Also so megaschlank wie du bin ich jetzt nich (1,70-60kg:-)),aber das mit den Mutterbändern hab ich grad auch recht extrem...is echt ätzend.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterbänder...

Antwort von sunnybaby, 16. SSW am 20.05.2010, 19:31 Uhr

Hatte das mit den Mutterbändern in der 13. und 14. Woche auch ganz schlimm; mitlerweile gehts. Nimmst du denn Magnesium? Das kann helfen.
Alles Gute;
Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterbänder...

Antwort von Tinchen79, 14. SSW am 20.05.2010, 20:32 Uhr

Ich bin zwar auch nicht sooo schlank wie du (1,70m / 60kg) aber ich habe auch echt Probleme mit der Luft. Es ist schrecklich. Einmal Treppe rauf, bin ich schon ausser Atem. Wollte eigentlich jetzt bei besserem Wetter wieder anfangen zu joggen, habe aber deshalb jetzt meiner Jogging-Partnerin abgesagt, weil ich einfach nicht genug Luft habe... Es ist schrecklich.

DIe Mutterbänder ziehen bei mir zwar nicht mehr so häufig, aber wenn dann gleich richtig. Ich denke nicht, dass man dagegen viel tun kann, ist eben das Wachstum der Gebärmutter, was du spürst und das ist ja auch erwünscht. - Nicht dass du es spürst, aber das sie wächst. *G*

Gruß

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie merkt man die mutterbänder...?

Antwort von Zicklein3, 14. SSW am 20.05.2010, 21:15 Uhr

Also ich habe gerade den Beitrag gelesen und überlege ob meine Schmerzen daher kommen könnten? Wo sind die Mutterbänder? Ich ahbe ganz unten links und rechts im Unterbach immer wieder ein ziehen, vor allem beim sitzen und wenn ich lange gelegen habe, ist das so ein schmerz? Mir wurde im KH gesagt, daß der Schmerz von meiner alten KS Narbe kommt, aber er ist auch erst seit letztem Wochenende, und nie beim laufen oder stehen. Kann mich leider nicht mehr an meine letzte SS erinnern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man die mutterbänder...?

Antwort von Dani-1988, 14. SSW am 21.05.2010, 6:27 Uhr

ja das kommt hin wo du sagst das deine schmerzen sind eben links und rechts im unterbauch kann aber auch von deiner ks narbe kommen hab das auch schon öfter gehört...was hat denn dein arzt gemeint?hast du ihn mal gefragt wegen den mutterbändern?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterbänder...

Antwort von Book, 15. SSW am 21.05.2010, 8:13 Uhr

Hi,

bei meinem Sohn hatte ich es auch ziemlich stark mit den Mutterbändern.
Das geht auch wieder vorbei, ist aber nervig, ich weiß.
Magnesium kann helfen, würde das aber mit meinem FA abklären.

Und Kurzatmigkeit habe ich auch. Das habe ich immer am Anfang einer Schwangerschaft und dann wurde es besser. Eigentlich können die Kleinen jetzt noch nicht die Lungen zusammen drücken. Das ist einfach ein Schwangerschaftsasymtom. Sollte es aber zu heftig werden, wieder der Tip ab zum Arzt.

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.