April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smile81 am 25.04.2012, 20:58 Uhr

Nabelschnurblut

Hat denn jemand das Nabelschnurblut einlagern lassen?

Wir haben es gemacht und nun bin ich auch sehr froh darüber...

 
10 Antworten:

Re: Nabelschnurblut

Antwort von CJ+CSMama82, xx. SSW am 25.04.2012, 21:09 Uhr

Nein wir haben es gespendet.

Darf ich mal fragen was ihr für die Einlagerung zahlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut

Antwort von smile81 am 25.04.2012, 21:22 Uhr

Haben jetzt 310 bezahlt und dann pro Jaht 72 wohl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut

Antwort von mimili am 25.04.2012, 21:28 Uhr

wir haben es auch gemacht! bei seracell! hat 900 euro gekostet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut

Antwort von Jasmin686 am 25.04.2012, 21:31 Uhr

Ich hatte drüber nachgedacht, aber nachdem ich einen Bericht gesehen habe, wo gesagt wurde, dass es zur Therapie bei dem eigenen Kind nicht wirklich hilfreich ist und auch die Ärzte im KH davon abgeraten haben, habe ich mich dagegen entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut

Antwort von Sylt am 25.04.2012, 21:48 Uhr

Hallo

Wir haben gespendet. Denn wie schon geschrieben wurde hilft es dem eigenen Kind nicht wirklich und vor allem ist die art des wegfrierens umstritten, keiner weiß bisher wie lange es wirklich ohne Schaden zu nehmen eingefrohren werden kann,

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut

Antwort von Babywunder am 25.04.2012, 22:15 Uhr

Wir wollen gerne das Nabelschnurblut spenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut

Antwort von IsyIggy, xx. SSW am 25.04.2012, 22:48 Uhr

Wir haben auch gespendet- für die dkms- sind da auch registriert und je mehr da sind, desto größer die CHance auf passendes wenn man es braucht. EInlagerung kam für uns aus den bereits erwähnten Gründen auch nicht in Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut

Antwort von Arstin am 25.04.2012, 23:16 Uhr

Hallo Ihr lieben Schonmammis,

ich komme aus der Frühchenecke und konnte leider wegen der plötzlichen Sektio (29+3) im Nov nicht spenden.

Möchte mich aber ganz ganz doll bei allen Spenderinnen bedanken,
denn ohne euch hätten wir in userem Labor einige Projekte nicht machen können. (Jetzt nicht exakt mit euren, aber andere werden sich darüber sehr freuen)

Also ein riesiges Danke aus der Forscherabteilung an alle.

Viel spaß noch mit euren Neuankömmlingen.

LG Arstin
26.11/950g/36cm - 19.4/4400g/55cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wollte spenden aber....

Antwort von kugeltammy am 25.04.2012, 23:26 Uhr

durch meinen not ks und die plötzliche einleitung is das alles untergegeangen ich bereu es echt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut

Antwort von Sabibi, xx. SSW am 26.04.2012, 0:33 Uhr

Wir wollten es spenden, aber in der Hektik der Einlitung die zum KS wurde haben wir das total vergessen... Das tut mir jetzt auch voll Leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelschnurblut spenden

Hallo zusammen, jetzt schreib ich schon wieder :-) Ich denke momentan viel über die Spende von Nabelschnurblut nach und bin am Überlegen, ob ich das machen lassen soll. Leider ist das Aufbewahren für das eigene Kind sehr teuer. Wie denkt ihr darüber? Macht ihr ...

von muckelchen16, 33. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurblut

Habt ihr es gespendet oder bzw. lasst ihr es noch spenden, oder sogar einlagern? macht das jedes krankenhaus? ich würde es gerne spenden.... geht das bei normaler geburt sowie ks? dankscheeeeeee

von bubbles03, 38. SSW 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurblut was sagt ihr dazu??

Hallo Mädels wir sind hin und her gerissen was diese Sache angeht die einen sagen ja die anderen sagen das es noch nicht ausgreift genug ist. Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht?? Ich finde es ist auch viel Geld aber wenn es hilft, dann würde ich es echt ...

von Bine1985 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurblut

Ich denke seit einigen Tagen darüber nach, was mit dem Nabelschnurblut meines Babys geschehen soll. es gibt ja diverse Möglichkeiten dafür - alle mit Vor- und Nachteilen. 1. Wegwerfen - eigentlich wäre es schade um das Blut, aber dann könnte man die Nabelschnur auspulsieren ...

von Zweizahn, 37. SSW 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

nabelschnurblut

hallo ihr lieben mein freund und ich hatten uns dazu entschlossen das nabelschnurblut zu spenden, unsere wahlklinik zur entbindung bietet es zum glück auch seit kurzem an. gestern waren wir da, hatten noch ein paar fragen. jedenfalls hat sich das für uns leider erledigt,gibt ...

von kieselchen0077, 36. SSW 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurblutspenden......

Was passiert bei einer Nabelschnurblutspende? Das Wichtigste zuerst: Eine Nabelschnurblutspende ist für alle Beteiligten vollkommen ungefährlich! Denn die Blutentnahme aus der Nabelschnur findet erst nach Entbindung und Abnabelung statt, wenn die Mutter ihr Baby bereits in ...

von Pattymami, 30. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurblut?

was meint ihr dazu? Findet ihr das gut! und gibt es hier villt jemand der das macht??? Hab mir da ne Infounterlagen zuschicken lassen wo gaaanz viele Geschenke drin waren...letzchen,Schnuller,Hefte und vieles mehr! Nur so zur ...

von elli88, 15. SSW 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.