März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume85 am 18.10.2015, 8:14 Uhr

Nachmittagsbrei... und Beinchen

Hallo,ich muss auch mal wegen dem Thema Brei nerven...
Meine Kleine verweigert jeglichen Nachmittagsbrei. Was kann man denn sonst noch anbieten außer Milch? Zähne hat sie noch keine und das wird auh noch so bleiben sagt der Kinderarzt.meine große hat auch erst sehe sehr spät Zähne bekommen (16monate) :-(

Und dann hab ich noch ein Problemchen...meine Maus scheint sehr faul zu sein.sie mag keine Bauchlage dreht sich sofort wieder um. Drückt ihre Beinchen nicht durch also das sie steht.wurde bei u5 bemängelt :-( geht es noch jemandem so? Oder können eure Mäuse schon krabbeln oder ähnliches ?

Euch allen einen schönen Sonntag und ich danke für jeglichen Ratschlag :-)

 
3 Antworten:

Re: Nachmittagsbrei... und Beinchen

Antwort von karamell-keks am 18.10.2015, 9:38 Uhr

Wir geben mittags das, was wir auch essen. Außer Salz, Zucker, Nüsse und Salat. Er wird allerdings nicht gefüttert, sondern nimmt sich selbst. Hat auch ohne Zähne geklappt.

Hier wird schon gekrabbelt und gestanden, allerdings muss das niemand bei der U5 können, das ist totaler Quatsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittagsbrei... und Beinchen

Antwort von malla am 18.10.2015, 9:48 Uhr

Bei uns gibt es mittags Gemüsebrei, Vormittags und nachmittags Obst und abends milchbrei mit Obst, falls er nicht zu müde ist dafür. Aber ich halte mich nicht sklavisch an diese Abfolge, d.h.wenn er mittags kein Gemüse will, kriegt er einen Apfel oder Banane. Wenn er gar nichts will, dann stille ich ihn, das klappt immer.
Beinchen drückt er durch beim stehen, das heißt er blockiert das Knie, aber vom krabbeln kann noch nicht die Rede sein. Er hat erst vor ein paar Tagen angefangen sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Er ist jetzt 7monate alt. Ich glaube nicht, dass das ein Grund zur Sorge ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittagsbrei... und Beinchen

Antwort von cleo3 am 18.10.2015, 11:20 Uhr

Wir haben auch ein eher gemütliches Exemplar.
Stehen ist kein Problem, macht ihr großen Spaß und kann sie super.
Aber vom Krabbeln sind wir noch seeehhhr weit entfernt.
Sie möchte sich nicht mal drehen, obwohl sie könnte. Und die Bauchlage ist eine regelrechte Strafe für sie.
Beim Brei ist es ähnlich. Mittags gibt es Gemüse. Das klappt gut.
Alles andere wird nicht gegessen. Ich habe ihr verschiedenes angeboten. Es wird alles interessiert begutachtet und das wars.
Also gibt es bis jetzt nur eine Mahlzeit am Tag.
Ich stresse mich nicht dadurch, wunder mich aber, was hier einige andere Babys schon alles essen.
Ich denke mal, beim Essen ist es wie bei allem anderen auch - jeder hat sein eigenes Tempo.
Mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.