April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 11.05.2010, 15:14 Uhr

Naja

naja - was "viel" ist und "nicht viel" empfindet jeder doch ein bissl anders.

Die Hebammen die ich kenne verdienen jedenfalls nicht gut - zumindest überhaupt nicht angemessen für das, was sie tun und was für eine wichtige Aufgabe sie haben.

Ja, es ist "nur" eine Ausbildung - aber es ist auch eine ganz besondere Verantwortung die sie da übernehmen - und es kann nicht sein, dass eine Verkäuferin bei Aldi mehr verdient als eine selbstständige Hebamme im Dauereinsatz!

Eine Hebamme verdient sich sicherlich nicht reich mit ihrem Beruf. Ich kenne auch keine Hebamme, die den Lebensstandart eines Arztes finanzieren könnte... (was ja auch nicht Sinn der Sache ist)

Hier geht es nichtmal um den Verdienst... also im Grunde schon - aber hier geht's nicht drum, dass sie sich dumm und dämlich verdienen wollen, sondern sie wollen einfach nur die Möglichkeit haben weiterhin ÜBERHAUPT in ihrem Beruf arbeiten zu können ohne in den Ruin gestürzt zu werden, weil die Abgaben soooo hoch sind. Wie bereits gesagt hier geht's um Hausgeburten, Geburtshäuser, Beleghebammen, Nachsorgehebammen...es geht im Prinzip auch um den Standart auf den Geburtsstationen, um das selbstbestimmte Gebären, um die Geborgenheit, Sicherheit und Natürlichkeit die eine Hebamme vermittelt - das kann einfach kein Arzt übernehmen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.