September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin-lillyfee, 23. SSW am 20.05.2011, 8:42 Uhr

ne kleine Frage...

Morgen!!!
Vielleicht weiß das ja einer von euch.
Also mein Eisenwert ist ziemlich weit unten.
Fehlt das Eisen dann nur mir, weil sich das Kind nimmt was es braucht, oder fehlt das auch dem kleinen???
Lg

 
3 Antworten:

Re: ne kleine Frage...

Antwort von Finnja2005 am 20.05.2011, 8:45 Uhr

Ein zu niedriger Eisenwert ist auch für Krümel nciht gut, da er sonst unterversorgt werden kann. Unbedingt Tabletten nehmen oder Kräuterblutdragges.


Wie häufig ist ein Eisenmangel in der Schwangerschaft?
Wie einige Untersuchungen zeigen konnten, haben, auch in Deutschland, schon vor einer Schwangerschaft, 40 Prozent der Frauen erschöpfte Eisenreserven. Ursachen sind in einer unausgewogenen, oft hypokalorischen oder streng vegetarischen Ernährung vieler junger Frauen zu sehen. Aber auch Blutverluste, wie bei starken Regelblutungen, können eine Ursache sein. Eine Eisenmangelanämie im Verlauf einer Schwangerschaft, wo noch wesentlich mehr Eisen benötigt wird, ist die Folge. Das ist vor allem für das Kind im Mutterleib nicht ganz ungefährlich, da es durch eine zu geringe Eisen- bzw. Sauerstoffzufuhr bei der Geburt untergewichtig sein kann.
Zurück zum Seitenanfang

Quelle http://www.9monate.de/die_haeufigsten_fragen_zu_eisen_eisenmangel_schwangerschaft_stillzeit.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne kleine Frage...

Antwort von sunnie79, 23. SSW am 20.05.2011, 8:53 Uhr

Hallo,

ich hatte in der letzten Schwangerschaft einen Eisenwert von 6,3, also viieel zu niedrig.
Das einzige Mittel,was mir geholfen hat , war Tardyferon.
Seitdem liegt mein Wert wieder bei 14,2.
Vielleicht hilft es dir ja auch!?
LG,Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne kleine Frage...

Antwort von prinzessin-lillyfee, 23. SSW am 20.05.2011, 9:00 Uhr

Danke!
Naja wenn es nur bei mir gewesen wäre, hätte ich sie weg gelassen...weil die ja auch für meine Schilddrüsenhormone nicht gut sind, sonst muß ich noch mmmmeeeehhhhrrrr nehmen, aber wen die dem kleinen auch schaden, ist das mal sch.......
danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.