Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caju76, 15. SSW am 16.06.2011, 21:22 Uhr

nehmt ihr alle...

... ein Zusatzprodukt bzw. Vitaminpräparate?
Ich lese hier von Femibion und Co...
Meine Ärztin sagte mir ich soll die Folsäure nur bis zur 12 SSW nehmen, danach brauche ich nichts mehr. Auf die Frage nach Vitamintabletten meinte sie nur, wenn man sich ausgiebig ernährt, braucht man nichts!

Bin jetzt etwas verunsichert.
lg

 
11 Antworten:

Re: nehmt ihr alle...

Antwort von Dreamflower am 16.06.2011, 21:28 Uhr

Ja der eine sagt so, der andere so.
Sicher wenn man sich ausreichend ernährt braucht man eigentlich keine Vitamintabletten. Obwohl mein Chef auch immer sagt es gäbe nicht viele Schwangere die sich so ernähren wie es in den Lehrbüchern steht. Also exakt nach den Angaben an Obst,Gemüse ect
Ich schaue jetzt auch nicht jeden Tag ob ich all das wirklich gegessen habe, was wichtig ist. Aber bei uns gibt es zum Beispiel einmal die Woche Fisch, Gemüse jeden Tag und Obst, naja da mangelt es etwas bei mir.

ich nehme Vitaverlan, Multivitamintabletten mit Folsäure, Vitamin D und Jod.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr alle...

Antwort von babi78, 16. SSW am 16.06.2011, 21:33 Uhr

Also ich mach das nur, weil mein Eisenwert grenzwertig ist und mir die Ärztin zu Magnesium geraten hat.
Wenn bei dir alles in Ordnung ist, wirst du auch nichts nehmen müssen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr alle...

Antwort von Winterkind09, 15. SSW am 16.06.2011, 21:37 Uhr

Ich nehme auch noch ab und zu Vitamintabletten, habe momentan das Gefühl viel zu wenig Obst und Gemüse zu essen. Ausserdem Magnesium, aber das momentan nur bei Bedarf: in der letzten Schwangerschaft habe ich auf Rat meines Arztes immer schön viel genommen, gebracht hat es allerdings nicht so viel. Eisen erspare ich mir momentan noch, obwohl ich auch sehen kann, dass der Wert schon deutlich abgesunken ist.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr alle...

Antwort von Prachtmaedchen82, 14. SSW am 16.06.2011, 21:55 Uhr

Ich nehme ebenfalls ein Vitaminpräperat, Magnesium und Eisen und eben Jod wegen der Schilddrüse. Die Vitamine müssten evtl. nicht sein, aber gerade jetzt wo sich mein Körper noch mit der Infektion auseinandersetzt, bin ich froh das ich mich dran gewöhnt habe. Folsäure habe ich zur 13. Woche reduziert, DHA beigefügt, muss aber jeder wissen, mag vielen auch übertrieben vorkommen, aber mir gehts gut damit und dem Minibaby wird es jedenfalls nicht schaden!

Ich verzichte deswegen natürlich nicht auf eine ausgewogene Ernährung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als vegetarier klar!

Antwort von abckatze, 15. SSW am 17.06.2011, 6:23 Uhr

ja
ich esse ja seit über 15 jahren kein fleich! hab mich bei einer ernährungsberaterin erkundingt. ...nehme jetzt täglich centrum materna... etwas teuer das zeug... ca 25 € im monat... aber einfach wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr alle...

Antwort von weltammontag, 13. SSW am 17.06.2011, 10:19 Uhr

ich nehme nix. ob ich 700 g obst und gemüse jeden tag esse, hat mich der arzt gefragt, und ich komme locker auf diese mengen. zumal ich glaube, dass dieses sicherheitsdenken quatsch ist und ich werde nicht anfangen, mein gemüse abzuwiegen.

nehme aber seit ein paar wochen kräuterblut, weil ich deutliche anzeichen von anämie hatte und seitdem gehts mir besser :-) .

lg
wam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr alle...

Antwort von Mimi86, 14. SSW am 17.06.2011, 10:36 Uhr

Also ich nehme das Femibion + DHA.. Vitamine können nicht schaden, und da ich so starke übelkeit mit erbrechen (hyperemesis gravidarum) hab, ist eine ausgewogene ernährung eher schwierig.. Denn wenn man so im internet schaut sollte man in der woche min. 2x weissen fisch essen, viel milch trinken etc.
Und wer macht das schon so genau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr alle...

Antwort von Maja84, 14. SSW am 17.06.2011, 15:13 Uhr

Also ich nehme Centrum Materna, hat mir auch meine Frauenärztin empfohlen...die präparate kann man bis hin in die Stillzeit nehmen, denn auch da zieht sich das baby ein paar Nährstoffe aus der Muttermilch !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr alle...

Antwort von coolekatze am 17.06.2011, 17:21 Uhr

hi!

also da ich mich nicht gut ernähre und so nicht viel esse muss ich diese vitamine nehmen. ich kauf mir auch immer femibion, die finde ich besonders gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr alle...

Antwort von Mimi86 am 17.06.2011, 18:42 Uhr

Super schon, aber finde es sehr teuer.. Die Pharmakonzerne wissen schon wie sie Geld machen.. *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr alle...

Antwort von virgi, 14. SSW am 20.06.2011, 16:54 Uhr

Ich nehme Folio (Folsäure und Jod) bis zum 3. Monat hatte ich folio forte genommen (erhöhtes folsäure) und dann nehme ich noch magnesium, wegen den bauchkrämpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.