Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasemin31, 26. SSW am 24.06.2020, 11:59 Uhr

Nestbautrieb

Sag mal Mädels, übertreibe ich oder drehe nur ich so durch? Seit 2 Tagen wüte ich hier durch die Wohnung, wasche die Babywäsche und decken durch, Bau wieder alles neu um, bestelle wie ne Furie und nehm gefühlt alles mit was mir in die Hände kommt. Schlimm :D ich hab mich jetzt gezwungen mit dem Arsch (sry!) sitzen zu bleiben.

Naja bis die Wäsche fertig ist natürlich

 
14 Antworten:

Re: Nestbautrieb

Antwort von Jelly89 am 24.06.2020, 12:43 Uhr

Also fürs Baby hab ich noch gar nix gemacht. Werde es aber so im August oder September in Angriff nehmen.
Aber ich habe einen extremen Drang alles sauber zuhalten, egal ob Wohnung Keller Speicher Autos könnte jeden Tag sauber machen in den Schränken auf den Schränken-selbst staubwischen Keller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Libelula, 25. SSW am 24.06.2020, 12:54 Uhr

Bei mir ist erstmal Riese Baustelle zu Hause :( sobald ich nicht fertig mit dem Staub bin habe ich die Sache ganz gut versteckt und werde dann langsam in August anfangen zu waschen ;) schön für dich, mach bestimmt viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von sweety92, 25. SSW am 24.06.2020, 14:14 Uhr


DU sprichst mir aus der Seele. Ich hatte bzw habe das auch. Habe nun alles, wirklich alles durchgewaschen, bestelle wie eine Irre, aber nun nimmt es wieder ab. Habe aber auch echt viel geholt
Ich würde am liebsten das Zimmer streichen, kann das aber nicht alleine, da Möbel verrückt werden müssen, das sitzt mir wie eine Last auf den Schultern, dass das IMMER NOCH NICHT gestrichen ist . Mein Mann hat bald Urlaub da machen wir das.
Das Zimmer ist weiterhin nicht da, bekomme davon mitunter schlechte Laune
Hahaha hört sich alles dramatisch an, ist aber eher echt lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Nele84 am 24.06.2020, 15:10 Uhr

Ich bin ganz neidisch auf euch ich muss mich noch zusammenreißen, da ich erst Anfang Juli die Sachen von meiner Schwägerin und Freundin bekomme und danach endlich die Freigabe zum Shoppen der restlichen Dinge habe kann’s es kaum abwarten, wobei einen Vorteil das warten jetzt hoffentlich: 3% Umsatzsteuer sollten ja gespart werden ab Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Jasemin31, 26. SSW am 24.06.2020, 15:19 Uhr

Ich hab noch fast alles von meinem Sohn aufm Dachboden gefunden. Vieles bekomm ich von meiner Freundin und der Zwerg kommt erstmal mit in mein Schlafzimmer... neu kaufen werden wir erst kurz vor Ende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Lorem ipsum, 25. SSW am 24.06.2020, 15:43 Uhr

Wir haben mit den "grossen" Dingen begonnen und eine Autoschale und Kinderwagen (Cybex) ausgesucht und bestellt, sowie ein Chicco Stubenwagen und Beistellbett bereits gekauft. Es befindet sich aber alles noch in seiner Originalverpackung gestapelt da das Kinder Zimmer aktuell noch mein Covid Homeoffice darstellt wir sind für das Kind überhaupt erst zusammengezogen.

Baby Klamotten habe ich mich einmal in Ausverkauf herangewagt und mich so verrechnet mit den Grössen und der Saison dass ich das nun der zukünftigen Grosmutter überlasse, die geht darin mehr als auf

Als Wickeltisch gehen wir nun am Samstag einen elektronisch hochfahrbaren Bürotisch holen, der kann dann auch die entsprechende Doppelfunktion erfüllen. Einen reinen Wickeltisch haben wir als zu gross und massiv empfunden (das Kinderzimmer ist relativ klein) ich habe zudem bereits einen Kleiderschrank für das Kind....

Mal in einem Jahr schauen was am Schluss alles gute und Zweckmässige Ideen waren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Jasemin31, 26. SSW am 24.06.2020, 16:08 Uhr

Ich habe hier meine Kommode einfach umgebaut... bekannt kommode die gefühlt jeder hat :D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Memoria1007, 24. SSW am 24.06.2020, 19:25 Uhr

Oooh... das hört sich toll an warum bin ich denn bloß nicht so? Wenn deine Wohnung dann glänzt und du Nachschub brauchst: ich öffne dir gerne meine Türen ich habe erst Wäsche geholt und den Maxi Cosi haben wir noch von unserem 1.Baby. Der Rest kann warten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Skippy, 24. SSW am 24.06.2020, 19:56 Uhr

Yeey so mach ich das auch, allerdings mit einer Malm Kommode und ohne Aufsatz sondern einfach mit einer Keilwickelauflage, so dass ich von der schmalen Seite aus wickeln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von mummy2020, 25. SSW am 24.06.2020, 21:43 Uhr

kenne ich!
Bei uns ist auch alles fertig und noch mehr ich warte jetzt nur noch auf das Mobile, das lasse ich allerdings anfertigen und es kommt erst im September unfassbar, dass ich darüber traurig bin, schließlich ist es früh genug und am Anfang eh unwichtig ich hab einfach gerne alles fertig...

Die Wäsche habe ich auch schon komplett gewaschen, sammeln jetzt gerade die neuen Sachen für eine weitere Wäsche :)

Ich hänge mal ein Kinderzimmer-Bild an (vorerst integriert ins Arbeitszimmer zwecks Platzmangel...)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von mummy2020, 25. SSW am 24.06.2020, 21:46 Uhr

Und das Bett :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von rgb am 24.06.2020, 23:26 Uhr

Ich habe eher seeehr viele ideen wie ich unsere möbel umändern will, kleine renovationen oder veränderungen vornehmen will in der wohnung und an möbeln, ich möchte alle schränke/schubladen/regale um organisieren oder ausmisten

Mein mann ist aber nun seit 2 monaten teilweise krank geschrieben wegen dem verletzten fuss. Also muss alles warten denn alleine traue ich mir einige holzarbeiten nicht zu am ausmisten und irganisieren und umräumen bin ich immer mal dran und überlege die ein oder andere wand zu streichen (mein mann ist gibser polier und maler...der findet meine spontan farb einkäufe nicht so toll denn er hat natürlich spezial farben und will keine aus dem baumarkt ) also muss ich alles mit ihm besprechen und dann auf die farbe warten bin halt eher impulsiv und gehe lieber spontan etwas an.

Babysachen werde ich wohl morgen mal durchsehen und waschen damit ich doch mal mit etwas anfangen kann
Heute hat mein mann den neuen Kinderwagen geholt immerhin ein teilchen mehr was die ankunft eines weiteren babys bestätigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von rgb am 24.06.2020, 23:27 Uhr

Bei uns ist es nicht hemnes oder malm sondern die billig linie vom hemnes
Das passt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von rgb am 24.06.2020, 23:33 Uhr

Hübsch euer baby/büro zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.