Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi86 am 29.09.2013, 18:34 Uhr

neurodermitis

ich bin vom julibus aber ich wende mich mit zwei ganz konkreten fragen an euch. meine maus ist nun 12 wochen alt und seit 5 wochen haben wir neurodermitisprobleme - seit 9wochen hautprobleme (neugeborenenakne und milchschorf oder kopfgneis)

nun waren wir schon beim kinderarzt und hautarzt - der letztgenannte hat mich nur blöd angemacht und beide meinen es hat keinen sinn das kind auf nahrungsmittel zu testen da zu jung. ich bin mir ziemlich sicher dass sie auf milch reagiert und lass die weg - genauso habe ich schon länger eier und tomaten weggelassen. letztere weil ich da bei großen mengen stark reagiere.
wir haben nun seit 5 wochen kortison (bis auf 1 oder 2 tage haben wir immer schmieren müssen). wir haben ausgeschlichen aber es hilft nichts. dann endlich waren wir seit sonntag cortisonfrei und nun ist wieder alles da (entweder der fisch den ich gestern gegessen habe oder die eier die ich allerdings schon seit 4 tagen wieder esse- ob das so lange dauert das meine maus reagiert?)

meine frage hat eines eurer kinder neurodermitis


wenn ja:
1. was für therapie hat man bei euch gemacht
2. ab wann wurde auf lebensmittel getestet

ich will mein kind auch nicht absichtlich schmerzen zufügen aber ich frag mich ernsthaft ob es nicht schmerzhafter fürs kind ist noch monate mit den ekzemen zu leben als ein stupfer am kopf um die lebensmittel auszuschließen


ich bin echt am ende mit meinen latein. es ist zwar gottseidank nicht sehr schlimm aber das kommt weil wir jetzt ein monat kortison hinter uns haben und nun auch schon sehr genau mit der pflege sind und mit baumwollsachen direkt auf der haut

danke

 
3 Antworten:

Re: neurodermitis

Antwort von janette83 am 29.09.2013, 21:07 Uhr

Hi
also meine Maus hat keine neurodermitis sondern Probleme mit Blut im Stuhl. Bei uns bestand bzw. besteht auch der Verdacht einer Kuhmilchallergie. Da man in diesem Alter das wohl noch nicht testen kann sollte ich mich kuhmilchfrei ernähren. Dies brachte allerdings keine Besserung. Also sollte ich eine spezielle kuhmilchfreie Nahrung probieren. Das schlimmste daran war für mich das ich erstmal nicht mehr stillen durfte. Und siehe da nun ist sie blutfrei. Das ist das wichtigste momentan. Aktuell bin ich dabei einige Mahlzeiten durch HA Nahrung zu ergänzen. Bis jetzt klappt es gut. Entweder hat sie doch keine Allergie oder die noch geringe Menge Milcheiweiß ist für sie okay.
Eine Bekannte hatte allerdings schwere Probleme mit neurodermitis bei ihrer Tochter. Sie hatte ebenfalls eine Milchallergie. Sprech doch mal mit dem Arzt wegen der speziellen Ernährung falls das für dich in Frage kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neurodermitis

Antwort von Milka82 am 29.09.2013, 21:08 Uhr

Hallo...

mein Kleiner hat auch Neurodermitis.Sein großer Bruder hatte es auch vom 4ten Monat an.Jetzt hat er nichts mehr.Also soviel schon mal dazu.
Der Große (5) wurde so mit 1,5Jahren getestet.Hatte aber keine Unverträglichkeiten.
Beim Kleinen bin ich gerade dabei eine gute Basispflege zu suchen und ziehe ihm auch nur noch Baumwollsachen an.
Ansonsten hab ich dir hier noch einen Link rausgesucht das hat beim großen immer super geholfen.
http://www.onmeda.de/g-medizin/tee-neurodermitis-1169.html
LG Milka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neurodermitis

Antwort von MamiJuni2013 am 29.09.2013, 23:34 Uhr

Hi,

meine kleine hat keine neutodermitis. Allerdings hab ich sie schon von Kindheit an.
Das einziges was mir geholfen hat waren Produkte von Lavera. Da am besten die baby und kinderserie. Und konsequent jeden Tag ganz eincremen.

Ansonsten haben mir das Immunsystem unterdrückende Medikamente geholfen. Ich weis nicht ob man das so kleinen Kindern schon geben darf.

Lg und gute Besserung für dein kleines.
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neurodermitis

Hallo zusammen, Hat jemand Baby, bei den Neurodermitis diagnostiziert wurde? Was für Pflege benützt ihr den? Mein Kinderarzt hat Urlaub und ich bin mich ziemlich sicher, dass bei uns der Problem entsteht oder besser gesagt schon entstanden ...

von Baby mit 43 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis?

Hallo ihr lieben. Hab eine Frage. Mein Kinderarzt is leider noch die ganze woche im urlaub. Mein sohn hatte längere zeit an beiden armen einen kleinen vll 1cent grossen trockenen rauen „kreis“ jetzt am wochenende, bzw von Samstag auf Sonntag sind die aufeinmal riesen gross ...

von Bellalini 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis

Hat von Euren Kleinen auch jemand eine Neurodermitis entwickelt und was habt ihr für Salben? Mein Kleiner hat es teilweise sehr stark besonders die Wangen sind oft entzündet und nässen und Jucken ihn stark. Wir haben schon alle möglichen Salben ausprobiert aber so richtig ...

von Lissy-girl 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Was essen und trinken eure??? Tip gegen Neurodermitis

Hallo, unser Felix (19 Wochen) futtert jetzt seit 2 Wochen Frühkarotten mittags. Dazu gibt es Tee. Was gibt ihr euren zu essen und zu trinken mittags oder über dem Tag hinweg? Ansonsten bekommt er noch seine Ha Pre Nahrung und 2 mal noch gestillt am Tag. Mehr Milch habe ich ...

von Libelle07 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

bericht über die Lipolotion wegen der neurodermitis

Ich wollte euch mal berichten über die creme die aus der apotheke gekauft habe. Seit dem wir es seit paar tagen 2 mal am tag drauf schmieren (bei bedarf auch mehr) Ist ihre trockene haut weg fühlt sich auch angehnem an und sie lässt sich sehr leicht verreiben. Natürlich geht ...

von dklein23 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

ekzeme und neurodermitis

mein süßer ist fast 5 monate alt und hat sehr trockene haut am ganzen körper. war schon bei 2 hautärzten; die sind der meinung es ist neurodermitis. unser KIA sagt ekzeme. ich weiß, dass beides ähnlich ist. jetzt wollte ich mal fragen, wer hier in diesem forum auch betroffen ...

von Valentina81 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis

mein kleiner hat glaube ich neurodermitis. war erst beim KIA da war nur eine vertretung, die meinte es wäre nur trockene haut. hat mir eine kleine probe von "eubos - hautruhe" gegeben. hat nicht geholfen. hatte ich aber auch schon so im gefühl, weil er sich nicht wohl fühlt ...

von Valentina81 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.