Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aida1, 21. SSW am 10.10.2009, 9:58 Uhr

nierenstau!!!!!!

hallo liebe mit kugelbäuche,
hat jemand schonmal von was von nierenstau gehört- wenn der kleine zwerg es sich drauf bequem gemacht hat und es nicht mehr abfließen kann.
hab e seit wochen harnwegsinfekte und kriege es einfach nicht weg- war auch beim urologen nur der hat mir einfach ab verschrieben und sagte das ist normal in de ss.
seit gestern abend und die ganze nacht tut meine rechte seite echt dolle weh...... werd gleih ins krankenhaus fahren und nachschauen lassen.
mal schauen, was die sagen
glg nadine

 
4 Antworten:

Re: nierenstau!!!!!!

Antwort von der-hoppel, 23. SSW am 10.10.2009, 10:16 Uhr

Also Harnwegsinfekt hatte ich auch.Aber keinen Nierenstau.Dann ist es schon besser,wenn du in die Klink gehst und nach schauen lässt.Hoffe,dass die dir da helfen und bals Schmerzfrei wieder bist.
Melde dich,wenn du was neues weist.

Lieben Gruß und gute Besserung.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nierenstau!!!!!!

Antwort von Schessi1983, 20. SSW am 10.10.2009, 10:29 Uhr

Ohje du arme, ich kenne das nur zu gut.
Im 7.Monat hatte ich das ganz arg und dann ab 7 Tage vor meinem Notkaiserschnitt den ich auf grund des Nierenstaus gemacht bekam.
Der Nierenstau hatte dann Wehen ausgelöst und mein Schleimpfrpg ging ab (15 Tage vor ET) und dann kam mein Arzt und machte gleich einen KS.
Hab in der SS jetzt schon total Angst das es nun wieder so auf mich zukommt.
Geh auf jeden Fall ins Krankenhaus den ein Nierenstau vor allem wenn man ihn ewig rum schleppt kann Wehen auslösen auch schon früher und das wäre ja nicht so gut.
Wünsche dir Gute Besserung !!!
Lg Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nierenstau!!!!!!

Antwort von emres am 10.10.2009, 12:22 Uhr

nierenstaus gibt es in verschiedenen graden. 1-4 glaub ich, ist es ein höherer grad muß manchmal eine schiene zum besseren abfluß gelegt werden, die später wieder entfernt wird, das st kein schmerzhafter eingriff, hilft aber super.
gut, dass du in die klinik zum abklären gehst. könnte auch sein, dass der hwi hoch zu den nieren gewandert ist und du eine nierenbeckenentzündung hast.

hoffe in jedem fall, dass es bald besser ist.


das ein nierenstau wehen auslösen können, hab ich noch nicht erlebt.haben das die ärzte so als grund genannt? und ein notkaiserschnitt wird ja eigentlich nur bei akuter gefahr von mutter oder kind durchgeführt. wird oft mit eiligem kaiserschnitt verwechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nierenstau!!!!!!

Antwort von 2009 am 10.10.2009, 20:25 Uhr

Hallo.

Ich hab auf der rechten Seite Nierenstau 3 Grades und auf der linken 1 Grades. Ich hab ständig ganz extreme Schmerzen auf der rechten Seite. War auch schon beim Urologen, die können da nichts dagegen machen. Es sei denn es treten noch andere Sachen auf wie Fieber, Schüttelfrost usw. dann werden sie ein Röhrchen legen müssen das es abfließt. Ich hatte das auch schon in meiner letzten SS so extrem und habs irgendwie bis zum Schluss durchgehalten. So wird es dieses Mal wohl auch sein. Versuch so oft wie möglich auf der linken Seite zu liegen. Das hilft mir manchmal. Ich hatte jetzt schon seit ein paar Tagen keine Schmerzen was mich sehr wundert und natürlich sehr freut :-)

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe das es Dir bald wieder besser geht!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich glaube/denke Nierenstau 🤔

Die letzten zwei Wochen ca. dachte ich, ich hätte mich verlegen und deshalb schmerzen auf der rechten Seite im Rücken(Rippengegend). "Massage" und Wärme bringen nichts. Liegen auf rechts tut höllisch weh, auf der linken Seite geht es. Ich muss dauernd, bei jedem aufstehen ...

von oktobermama13 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau Baby

Hallo zusammen! Bei unserem Kleinen wurde ab ca. der 36SSW ein Nierenstau festgestellt. Da dieser größer wird, war ich am Montag zum Ultraschall im Krankenhaus. Dort haben sie mir dann vorgeschlagen ab ET einzuleiten. Allerdings bin ich von einer Einleitung nicht sehr ...

von KeeBee, 40. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Habe Nierenstau rechts :-(

hi Mädels seit Mittwoch ist der Schmerz da, mal mehr mal weniger. heute dachte ich bevor es WE sind muss zum Internisten. tja der hat sofort Urinlabor (zum GLÜCK ok) und US gemacht und gleich Nierenstau re. diagnostiziert. Darauf hin musste zum Urologe genau dasgleicht gemacht ...

von alisa05, 20. SSW 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau

Hallo. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal wegen einem Nierenstau so ein Röhrchen gelegt bekommen hat? Ich war heute beim FA und er hat festgestellt, dass meine rechte Niere komplett verstaut ist. Da ich erst in der 21 SSW bin meinte der FA das ich auf jeden ...

von 2009 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.