Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopefullybabysoon am 01.07.2011, 6:22 Uhr

noch eine Hebammenfrage

Nachdem ich gestern den ganzen Tag recherchiert habe, frage ich mich, ob es die Möglichkeit gibt, den Geburtsvorbereitungskurs bei einer anderen Hebamme zu machen als die Nachsorge?

Oder muss man das Komplettpaket bei einer Hebamme nehmen?

 
3 Antworten:

Re: noch eine Hebammenfrage

Antwort von RaupeC, 12. SSW am 01.07.2011, 6:45 Uhr

Klar geht das, warum sollte es nicht gehen?
Du musst das da machen, wo Du Dich wohlfühlst. Und wenn Du es trennen möchtest, ist es alleine Deine Sache. Sollte die Hebi das nicht trennen wollen, dann würde ich sie nicht nehmen, wäre mir schon unsympathisch, ich hätte dann das Gefühl, sie macht das nur wegen des Geldes...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Hebammenfrage

Antwort von Goldspatz, 11. SSW am 01.07.2011, 8:29 Uhr

So weit ich weiß, kannst du das trennen. Immerhin gibt es ja auch Hebis, die nicht alles anbieten...Da muss man dann ja auch die Chance haben, sich bei einer anderen anmelden zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Hebammenfrage

Antwort von Honighummel, 12. SSW am 01.07.2011, 14:12 Uhr

Ja, du kannst das trennen, kannst alles woanders machen, wenn du magst. Ach ja und diese Wehenbegleitung (danke für die Erklärung Raupe!) finde ich ziemlich überflüssig. Erstens mal sind die Wehen anfangs nicht so schlimm, da muss man noch nix veratmen ;o) dann purzelt das Baby auch nicht gleich aus einem raus, also man hat genug Zeit ins KH zu fahren. Ich habe vom Beginn der Wehen (gegen 3 Uhr morgens) noch vier Stunden gewartet, bis ich ins KH bin. Da hat es schon ganz schön gezogen, aber als ich halb zehn im Kreißsaal war, stand ich immer noch mit beiden Beinen im Leben. (Kurz danach aber nich mehr :o) ...) Da hat man, denke ich, genug Zeit und im KH gibts ja dann eine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.