Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monamig123  am 24.07.2021, 7:41 Uhr

Nochmals Thema Kindersitz

Habt ihr auch Empfehlungen für Sitze ohne Isofix System? Mein kleines Auto hat Isofix, jedoch der grosse Wagen von meinem Mann nicht

 
8 Antworten:

Re: Nochmals Thema Kindersitz

Antwort von Skorpion86 am 24.07.2021, 17:46 Uhr

Unser Großer hat zwar schon den Sitz für den 3 Punkt Gurt, aber der ist von cybex und man kann das isofix wegklappen wenn man es nicht braucht.
Vlt haben die sowas auch schon bei den 5punkt sitzen

Wir haben als 5 Punkt damals einen Römer King 2 genommen ganz ohne isofix Deshalb, aber der ist vorwärts gerichtet und das möchte ja nicht jeder.

Wir haben damals einen guten babyone erwischt, die Verkäuferin war kompetent und hat den Sitz passend zu unserem Kind ausgesucht und wir hätten auch am Auto testen können ob der sitz dazu passt.

Jetzt verwenden wir die Sitze wieder, aktuell den maxi cosi citi und dann den römer, außer sie sitzt schlecht darin, dann holen wir natürlich was anderes und sicheres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals Thema Kindersitz

Antwort von Monamig123 am 25.07.2021, 9:43 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.

Vorwärts gerichtet gibt es einige. Mir wäre rückwärts aber schon lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals Thema Kindersitz

Antwort von __anyy am 25.07.2021, 11:14 Uhr

Falls du was findest, sag bitte bescheid!! Mein Auto hat auch keine Isofix Station

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals Thema Kindersitz

Antwort von Skorpion86 am 25.07.2021, 11:22 Uhr

Google mal Britax Römer first class plus oder axxkid minikid 2.0 (kostet wohl aber 411€), vlt hast du dann eine Idee in welche Richtung du suchst.
Beratung bei Zwergperten oder Kindersitzprofis gibt es auch noch, da kannst du nach googeln ob es das in deiner Nähe gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals Thema Kindersitz

Antwort von Monamig123 am 25.07.2021, 16:29 Uhr

Okay, da mach ich mich mal schlau danke
Hmm ich glaub in der Schweiz gibts die nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals Thema Kindersitz

Antwort von Monamig123 am 25.07.2021, 16:30 Uhr

Mach ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals Thema Kindersitz

Antwort von Skorpion86 am 26.07.2021, 9:04 Uhr

Äh ok, das kann natürlich sein, ich bin natürlich pauschal von Deutschland ausgegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals Thema Kindersitz

Antwort von Jule18 am 26.07.2021, 12:47 Uhr

Was ist denn mit dem Joie Verso?

Ich hatte ihn bei meinen Suchen entdeckt, aber er fiel bei mir raus, weil er rückwärts gerichtet nur ohne Isofix befestigt wird. Vorwärts gerichtet dann mit oder ohne Isofix. Für euch wäre das ja genau was ihr sucht: Reboarder ohne Isofix… und so schlecht waren die in den Tests die ich gefunden hatte auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.