Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnybaby09 am 26.02.2010, 23:36 Uhr

Normal? (Kaiserschnittfrage)

Hier hatten ja einige schon einen Kaiserschnitt. Wie lange hattet ihr denn danach Schmerzen?
Bei mir ist der Kaiserschnitt nun 22 Tage her und ich habe immer mal wieder Schmerzen an der Narbe. Es spannt und zieht ganz komisch und juckt manchmal. Auch bei Berührung tut es weh. Oder wenn ich Mathilda hochhebe. Normal? Ins KH oder zum FA mag ich nicht wirklich im Moment....Grade heute ist es mit den Schmerzen recht arg, kann es vielleicht daran liegen, dass ich heute das erste mal seitdem etwas länger spazieren war?
Berichtet doch mal wie es bei euch war.
Danke.
Grüße Jeannette

 
5 Antworten:

Re: Normal? (Kaiserschnittfrage)

Antwort von kiki-oliver, 30. SSW am 27.02.2010, 0:29 Uhr

Hmm, kann mich kaum noch dran erinnern. Aber wenn ich mich recht erinnere, konnte ich nach 3 Wochen schon wieder kuscheln.
Das Jucken ist normal das heißt ja das die Wunde abheilt, aber schmerzen beim berühren hatte ich nach 3 Woche nicht mehr. Die meißten Schmerzen waren bei mir etwa 2 bis 2,5 Wochen später soweit weg. Da konnte sogar meine Hebamme drauf drücken.

Drücke dir die Daumen das es nichts schlimmes ist. Wenn es nicht besser wird, wolltest du besser mal einen Arzt oder eine Hebamme um Rat fragen.

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal? (Kaiserschnittfrage)

Antwort von LullerchenM am 27.02.2010, 8:55 Uhr

Also ich kann mich entsinnen dass es bei allen Bewegungen die die Bacuhmuskeln gebraucht haben weh tat... wie lange weiß ich nciht aber ich durfte 2 Monate nicht am Rückbildungskurs teilnehmen, das wird schon seinen Sinn haben.
Wenn du dir Sorgen machst geh doch am Mo zu deinem FA. Außer du hast starke Schmerzen dann vielleicht doch besser ins KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal? (Kaiserschnittfrage)

Antwort von Dana510, 30. SSW am 27.02.2010, 8:57 Uhr

Hallo Jeanette,

ja ich denke das ist ganz normal, ist ja erst 22 Tage her. Gerade wenn du noch viel laufen warst. Bei mir ging das noch viiiiel länger mit den schmerzen nach dem KS 2007. Versuche dich noch zu schonen und nicht zu heben. Sonst dauert es um so länger. Trotzdem wünsche ich dir jetzt schnelle Besserung!!

GLG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal? (Kaiserschnittfrage)

Antwort von Tamara1980, 27. SSW am 27.02.2010, 9:48 Uhr

nach dem kaiserschnitt ist es mit dem heben so in etwa wie in der ss, du solltest dich nicht all zu sehr belasten 6 wochen danach oder sogar 8. es war immerhin eine op und es muss alles wieder richtig zusammenwachsen. ich weiß ja nicht wie schwer deine tochter ist.
bei mir waren die schmerzen nach dem ks eigentlich ziemlich schnell weg. habe mich danach aber bis auf baby mit maxi cosi tragen geschont und das hat schon gereicht da er ohne maxi cosi schon über 4 kg hatte.
wünsch dir das es bald ganz gut verheilt ist und du keine schmerzen mehr hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal? (Kaiserschnittfrage)

Antwort von sunnybaby09 am 27.02.2010, 16:52 Uhr

Danke euch!
Naja ich werde mal das Wochenende abwarten und hoffen, dass es sich bessert und wenn nicht, bliebt mir wohl nichts anderes übrig als am Montag mal den FA anzurufen. Meine Hebamme ist grade im Urlaub.
Grüße Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.