Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004  am 26.01.2020, 9:21 Uhr

Nur noch am fressen

... sorry dass ich das Wort fressen verwende, aber anders kann ichs nicht ausdrücken.

Ich habe Mitte Dezember aufgehört meine Milch abzupumpen, die Gründe kennt ihr ja.
Ich muss sie mit der RA Nahrung füttern.
Dadurch ist die spuckerei um vieles vieles besser geworden.

Eine Woche nach der Umstellung fing sie an alle 2 Std nach dem Essen zu schreien.
Am Anfang dachte ich, es muss sich einpendeln.
Pustekuchen!!! Seit über einen Monat will sie zwischen 1Std45 und 2Std ihre Portion.
Sie läuft mir vom Schreien blau an, wenn ich versuche es ein wenig rauszuzögern, zudem muss das trinken ja noch etwas stehen dass es dick wird.

Normal trinkt sie 100ml dass sie mir nicht soviel spuckt danach, habe auf 120 erhöht.
Dachte jetzt mal 150ml und ich hab etwas Ruhe vom füttern... auch nix.... exakt 2 Std.
Wir kommen über 1l Nahrung... das kann doch nicht gut für sie sein.

Sie ist 17 Wochen alt wiegt 6,1 kg also nicht übergewichtig, perfekt in der Linie.

Versteht mich nicht falsch... aber ich habe noch anderes zu tun. Mein Sohn braucht mich auch. Ich muss alles so exakt planen und zick Flaschen mit mir tragen dass ja Madam nicht verhungert.
Denkt ihr, die Nahrung reicht ihr nicht aus?
Wem geht's auch so? Ein schub kann das ja nicht sein, der geht doch keine 5 Wochen.

 
11 Antworten:

Re: Nur noch am "fressen"

Antwort von KleineHimbeere am 26.01.2020, 14:36 Uhr

Ich habe vor kurzem auch abgestillt.
Die Stillabstände waren immer 2h, auch Nachts. Selten länger.

Jetzt mit Flasche sind wir bei max. 2,5h tagsüber und Nachts so 3h.

Sie bekommt auch zwischen 100 und 120ml pro Portion. Die spuckerei ist sonst wirklich abartig.
Die letzten Tage sind wir so auch bei 900ml gelandet.

Sie wiegt aber "nur" 5kg bei 54cm (15 Wochen alt).
Weiß auch nicht wo sie das alles hinsteckt.

Ich schwanke zwischen mehr geben und dafür nicht so oft oder es so zu akzeptieren wie es ist.
Ich glaube nämlich auch nicht, dass sie mit 150ml dann wesentlich länger ruhig ist.
Und hungern lassen ist auch keine Option...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch am "fressen"

Antwort von Lillyfee236 am 26.01.2020, 20:26 Uhr

Wie es mit Fläschen ist, kann ich leider nicht beurteilen, denn ich stille voll. Aber ich kann dich beruhigen: Wir schaffen auch nie mehr als 2 Stunden, egal ob Zag oder Nacht. Und ich weiß natürlich nicht, wie viel mein Sohn erwischt, aber ich habe sehr viel Milch und er trinkt wirklich fleißig. Er wiegt mit knapp 14 Wochen auch schon über 9 kg verteilt auf 69 cm (bei der Geburt 4535 g, 56 cm). Wenn dein Mäuschen gewichtstechnisch so völlig im Lot ist, wird das schon alles passen. Auch wenn die kurzen Abstände nervig sind, dass weiß ich ja aus eigener Erfahrung. Wie oft ich jetzt schon bei Eiseskälte auf dem Spielplatz gestillt habe, damit auch mein Großer zu seinem Recht kommt...
Allerspätestens mit dem Beikoststart sollte es ja besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch am "fressen"

Antwort von platschquatsch am 27.01.2020, 13:07 Uhr

Hey! So unnormal ist das, glaube ich, nicht. Die Kleinen wachsen und lernen extrem, da brauchts Futter. Und solange sie nicht extrem dick ist, scheint sie es zu brauchen. Mein Kleiner wird alle zwei bis drei Stunden gestillt und spuckt ganz schön, sodass ich denke, er weiß manchmal nicht, wann der Tank voll ist. Dafür will er von 18.30 Uhr bis 4 Uhr gar nichts, sodass ich auch nichts ändere. Aber mal als Vergleich, wenn sie dann in der Krippe sind: 7.30 Uhr Frühstück, 9.00 Uhr Zwischensnack, 11.30 Uhr Mittag. 13.30 Uhr Zwischensnack. Da wird praktisch nur gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch am "fressen"

Antwort von Izzy_96 am 27.01.2020, 20:38 Uhr

Ich habe zwar davor nicht mitbekommen aaaaabbbeeerrrr.

Mein Sohn bei der geb. 4,300 g und 56 cm
Ich stille voll
Er wird am 30.01, 3 Monate alt. Und wiegt im Moment 7 kg bei 66 cm
Du kannst dir nicht vorstellen wie er spuckt!!!! Im Strahl. Manchmal ist in der Wohnung jede einzelne Stelle aufm Boden voll gespuckt das ich aufpassen muss wo ich hintrete

Und er trinkt auch manchmal nach 1,5 std manchmal 2 oder 3. und nachts auch alle 2-3 std. Immer jede Nacht.
Ab und zu gebe ich einen Schluck Wasser oder Tee vllt hat er nur Durst ?
Und wenn dann immernoch keine Ruhe ist dann ist es immer Hunger
Und meiner schreit auch so als ob ich gesagt hätte es gibt keine Milch mehr
Er läuft blau an und man hört ihn nicht mal mehr
Und das macht er auch ab und zu wenn ich die Brust nur Wechsel

Also ich denke völlig normal. Babys holen sich was die brauchen. Und das dann manchmal alle 1/2/3 std. Glaub mir ich hasse es auch Vorallem nachts denke ich manchmal neeeeee aber bald ist es ja geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch am "fressen"

Antwort von Kerusa am 28.01.2020, 13:26 Uhr

Ist hier genau so. Nur schafft die Kleine maximal 120ml in einer Mahlzeit. Das ist ja weit weniger als empfohlen wird für ihr Alter, daher mache ich mir da keine Gedanken. Ihr großer Bruder war genau so. Kenne das daher nicht anders. Und zum Schub: Doch! der 4. Sprung geht etwa 5 Wochen. Wir sind auch gerade drin. Sollte in ca. 10 Tagen bei uns enden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch am "fressen"

Antwort von KleineHimbeere am 28.01.2020, 14:00 Uhr

Darf ich fragen wie viele Flaschen am Tag es dann so sind und wie die Abstände so liegen?
Welche pre nehmt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch am "fressen"

Antwort von Kerusa am 28.01.2020, 14:41 Uhr

Wir nehmen Milumil Pre. Wie viele es sind kann ich dir gar nicht sagen, da zähle ich nicht mit. Vieles wandert aber auch in den Ausguss, da Madame dann nach 30ml plötzlich keine Lust mehr hat und dann 30 Minuten später doch wieder will (und dann ist es natürlich kalt). Es sind aber einige. Die Abstände liegen MAXIMAL bei 2 Stunden. Nachts ging es bisher immer sehr gut, seit ein paar Tagen will sie jedoch ab 3 Uhr stündlich ne Flasche. Ich vertröste mich damit, dass es bald wieder besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch am "fressen"

Antwort von nasti1004 am 28.01.2020, 19:53 Uhr

Ich muss ja AR Nahrung geben und nehme die von Hipp das sind 500g reichen uns ca 5-6 Tage, hatte davor Aptamil die hat aber das doppelte gekostet. Und 20 Euro für ne Woche finde ich echt viel.
Ca 10/11 Fläschchen sind es täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch am "fressen"

Antwort von Kerusa am 28.01.2020, 20:09 Uhr

Bei uns ist die Packung 800g groß, reicht etwa 1 bis maximal 1,5 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch am "fressen"

Antwort von Hummelpummel am 29.01.2020, 10:17 Uhr

Meine Beiden sind da doch schon sehr pflegeleicht. Sie kommen tagsüber so alle 3-4 Stunden. Wir steigen gerade auf größere Fläschen (200mL) um. Nachts schlafen sie oft schon komplett durch. Wir kommen somit auf ca. 5 Mahlzeiten.
Wir füttern Bebivita pre (500g), da reicht eine Packung 2 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch am "fressen"

Antwort von KleineHimbeere am 29.01.2020, 11:03 Uhr

Da bin ich jetzt neidisch

Aber sonst stell ich mir Zwillinge nicht gerade easy vor, also wenigstens ein bisschen Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.