Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini-maus, 15. SSW am 08.06.2010, 14:11 Uhr

OGTT am Freitag

Hallo,
hatte ja in meiner ersten SS Gestationsdiabetes. Mein FA meinte dann ich solle mich diesmal Frühzeitig beim Diabetologen melden. Hab da letzte Woche dann angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte sie würden erst so um die 28 SSW einen Zuckerbelastungstest machen?!
Hatte ja noch das Messgerät zu Hause und wollte mir dann dort heute neue Teststäbchen auf eigene Kosten kaufen zur Kontrolle für zu Hause da ich 28 SSW für schon recht spät gehalten habe.
Dort hab ich dann "meinen" alten Diabetesberater getroffen der mich von damals auch noch kannte. Hab ihm das von der Sprechstundenhilfe erzählt und er ist aus allen Wolke gefallen. Wenn man schon mal SS-Diabetes hatte sollte in der nächsten SS so um die 14 SSW schon der erste Belastungstest gemacht werden.
So, nun hab ich gleich für Freitag einen Termin bekommen und bin wieder eingedeckt worden mit Kontrollgerät, Teststreifen und Stechhilfe.
Hoff jetzt nur mal dass ich noch einige Wochen verschont bleibe
Sorry, ist lang geworden. LG

 
2 Antworten:

Re: OGTT am Freitag

Antwort von Gwenver, 13. SSW am 08.06.2010, 18:09 Uhr

Ohje, du Arme! Ich hoffe du hast noch einige Zeit etwas Schonfrist! Also bei manchen Sprechstundenhilfen kann man echt den Kopf schütteln. Zum Glück hast du den Berater getroffen!

Lg von Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGTT am Freitag

Antwort von antje1984, 14. SSW am 08.06.2010, 19:41 Uhr

Och mönsch, meine Daumen sind gedrückt!!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.