Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück2012, 32. SSW am 24.11.2011, 19:15 Uhr

Oh je sie wird doch jetzt keinen Ärger machen???

So war heut auch mal wieder bei der Vu nach 4 langen Wochen, soweit alles gut leider kein US nur kurz zum GMH messen, und was kam zum Vorschein.... dass unsere Maus sich bequem in meinem Becken geamcht hat allerdings schön mit dem Po nach unten , jetzt darf ich die nächsten 2 wochen die Indische Brücke machen damit sie sich noch dreht hoffe das wird noch was!
Bin jetzt 31+3 geht es noch jm so??
Grüße

 
13 Antworten:

Re: Oh je sie wird doch jetzt keinen Ärger machen???

Antwort von missparadies am 24.11.2011, 19:19 Uhr

meine ist noch gott sei dank mit dem köpfchen unten, das spür ich. dennoch nicht fest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je sie wird doch jetzt keinen Ärger machen???

Antwort von Misch, 34. SSW am 24.11.2011, 19:27 Uhr

Mein Zwerg liegt bequem mit dem Po nach unten ... Spür das Köpfchen sehr gut unter den Rippen. Bin 33+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je sie wird doch jetzt keinen Ärger machen???

Antwort von Sandyyy, 32. SSW am 24.11.2011, 20:01 Uhr

Ich bin heute 31+2. Zum Glück hat mein kleiner sein Köpfchen schon fest im becken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je sie wird doch jetzt keinen Ärger machen???

Antwort von annimy, 33. SSW am 24.11.2011, 20:07 Uhr

Hallo,
bei mir lag der Kleine bei 31+4 mit dem Köpfchen nach unten und nun liegt er wieder BEL. Bis zur 35. Woche hat er noch Zeit sagte die Ärztin. Soll auch die indische Brücke machen. Bin ja mal gespannt, ob die hilft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je sie wird doch jetzt keinen Ärger machen???

Antwort von Goldspatz, 32. SSW am 24.11.2011, 20:21 Uhr

haben heut im gvk gerade gehört, dass sich manche babys noch kurz vor der geburt in sl begeben.
eine aus dem gvk hat gemeint, ihre hebi versucht es nun mit glöckchen und taschenlampe...frag doch deine mal danach. ein versuch ist es wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein kleiner hat sich wohl mit deiner abgesprochen...

Antwort von mini4, 32. SSW am 24.11.2011, 20:25 Uhr

Er hat sich nähmlich vorhin auch umgedreht und hockt jetzt!!, kann kaum Luft hohlen!!, Der drückt mit dem Kopf in die Magengegend!!
soen Schlitztohr!!
Hoffen wir das die sich nochmal drehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je sie wird doch jetzt keinen Ärger machen???

Antwort von Glück2012, 32. SSW am 24.11.2011, 20:29 Uhr

Ja hab sie gerade angerufen, sie meinte ich soll erst mal dass mit der brücke versuchen und wenn sich nach 2 wochen nix getan hat, da hab ich wieder termin,soll ich ihr nochmal anrufen dann probieren wirs mit der Moxa methode diese kräuterstäbchen die heiß gemacht werden...!

mh...ich red meiner süßen mal noch zu viell. bringts was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je sie wird doch jetzt keinen Ärger machen???

Antwort von Littlecreek, 35. SSW am 24.11.2011, 20:47 Uhr

Meiner liegt auch seit der 32 Woche in BEL. Indische Brücke, Klangkugel, Spieluhr, Taschenlampe und gutes Zureden haben bisher nichts geholfen, aber wirklich nervös bin ich noch nicht. Meine Hebamme meint aus ihrer Erfahrung, dass ich auf Grund meiner Größe, der Tatsache, dass die vier anderen als SL geboren wurden und dieser eben schon unser Fünfter ist wir noch gut zwei Wochen Zeit haben und auch danach besteht bis zum ET immer noch die Chance auf Drehung. Sie hat mir heute Fußmassage gemacht - vor allem eben an diesem Blase 67 Punkt, der auch beim Moxen stimuliert wird. Zusätzlich hat sie mir noch "Purzelbaumöl" mitgegeben, dass ich 2 mal täglich benutzen werde und mit dem sie vor allem bei späten Drehungen gute Ergebnisse erzielt hat.
Hilft das alles nix wird er seine Gründe haben und er wird statt in Hausgeburt ambulant und spontan entbunden.
Ich werde dem Kleinen einfach mal vertrauen und sehen was passiert. Die Brücke werde ich nicht mehr machen.
Hast du schon Pläne, wie du es machen willst, falls sich dein Zwergerl nicht drehen mag - obwohl du ja noch wirklich gut Zeit hast.

Liebe Grüße Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je sie wird doch jetzt keinen Ärger machen???

Antwort von Glück2012, 32. SSW am 24.11.2011, 21:01 Uhr

ne, aber was soll ich machen außer das was mir die hebamme rät!? naja komischerweise bin ich eigentl. pos. gestimmt und denke sie wird sich schon richtig drehen... mal abwarten kaiserschnitt wäre nicht so toll da ich schon ne große narbe längs bis zum bauchnabel habe von einer darm op dann hätte ich ein schönes kreuz über den bauch aber was solls hauptsache die kleine ist gesund und fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je sie wird doch jetzt keinen Ärger machen???

Antwort von Littlecreek, 35. SSW am 24.11.2011, 21:05 Uhr

Finde ich gut, dass Du so positiv denkst!
Und wie gesagt - es ist ja noch Zeit!

Alles Liebe Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je sie wird doch jetzt keinen Ärger machen???

Antwort von Glück2012, 32. SSW am 24.11.2011, 21:21 Uhr

Spiele auch mit dem Gedanken einer BEL geburt bei uns im KH wird das gemacht aber ich weiß nicht ob sie dass bei erstgebärenden machen, hab mich da ja noch nicht erkundigt, will auch kein risiko eingehen.....naja jetzt mal sehen ob sie sich überreden lässt sich zu drehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopatisches Mittel, das die Drehung begünstigt

Antwort von sunny0607, 33. SSW am 24.11.2011, 22:14 Uhr

Hallo,

ich beschäftige mich seit ca.20 Jahren mit Homöopathie. Habe viele Kurse an der Volkshochschule und bei einer Heilpraktikerin gemacht. Nur zur Verdeutlichung, dass ich weiß wovon ich rede.

Man nimmt das Mittel Pulsatilla C200 ( oder C 30) an drei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils 3 Globuli (Kügelchen) morgens, mittags und abends. Dadurch wird das Kind dazu bewegt sich in Geburtsposition zu begeben. Man sollte sowohl auf Kaffee als auch auf Minze ( Zahnpasta!!!) in dieser Zeit verzichten. Sprechen keine anatomischen Hindernisse gegen die "normale" Geburtsposition, dann wird sich das Kind drehen. Ab der 32.SSW ist das sinnvoll. Zusätzlich begünstigt die indische Brücke ab der 34.SSW die Drehung. Dieses gilt in erster Linie für Erstgebärende. Bei Mehrfachmamis, die schon etwas "ausgeleiert" sind, kann sich das Kind auch noch in der 39.SSW drehen.

Bei mir hat es jetzt das 2.Mal geklappt. Das erste Mal vor knapp 20 Jahren bei meinem ersten Kind in der 34.SSW und jetzt bei meinem 4.Kind in der 32.SSW. Beide Jungs mussten bei mir sanft gebeten werden. Meine Mädchen wussten von allein wie es geht.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je sie wird doch jetzt keinen Ärger machen???

Antwort von DasDickerchen, 35. SSW am 25.11.2011, 2:48 Uhr

Ich weiss nicht, ob Du schon mal eine KS-Narbe gesehen hast, aber die geht nicht ueber'n Bauch, die geht ganz weit unten wo's Schamhaar aufhoert rueber.

Das siehst Du nicht mal, wenn Du einen Bikini an hast....

Ich hatte schon 2 KS und meine Narbe muss man mit der Lupe suchen, also keine Angst !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.