Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss s., 16. SSW am 15.08.2013, 12:05 Uhr

Oh nein :(

In der Krippe meiner Kleinen sind wahrscheinlich Ringelröteln

 
9 Antworten:

Re: Oh nein :(

Antwort von Wichtelmami, 13. SSW am 15.08.2013, 12:13 Uhr

Hi, oh nein! Will dir keine angst machen, aber ich hab mein kleines im april verloren weil meine Tochter ringelröteln anschleppte und ich mich ansteckte. Fatalerweise sind Ringelröteln nur danan ansteckend wenn man noch nix sieht, ist der Ausschlag erst mal da, ist es quasi zu spät!!! Die meisten Frauen im gebärfähigen Alter sollen angeblich immun sein weil sie es irgendwann schon mal unbemerkt hatten. Bei mir war das leider nicht so trotz 5 Kindern. Du solltest uunbedingt so schnell wie mögöich zum Gyn Blut abnehmen lassen, dann siehst du ganz schnell ob du immun bist oder nicht. Falls nicht kann man auch noch anderweitig helfen mit Immunglobinen. Nur 30% dder infizierten schwangeren übertragen es auf das Kind. Bitte geh zum Arzt der weiß was zu tun ist. Deine Tochter würde ich vorsorglich erst mal nicht in den Kiga schicken. Bis so eine epedimie durch ist kann es wochen dauern leider haben die Ringelröteln eine sehr lange Inkubationszeit ( fast 3 Wochen). LG und ALLES GUTE Wichtelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein :(

Antwort von dieholde, 16. SSW am 15.08.2013, 12:38 Uhr

beruhig dich, sicherheitshalber kannste ja bei deinem FA anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein :(

Antwort von Sunny980, 15. SSW am 15.08.2013, 12:49 Uhr

Als aller erstes würde ich mal in deinen MuPa schauen. Bei mir wurde erfragt, ob ich die schon mal hatte und entsprechend eingetragen. Dachte, dass würde, bei der ersten blutabnahme mit überprüft. Ansonsten auch Fä anrufen oder hausarzt fragen. Der weiß das sicher auch. Müsste ja auch im impfpass stehen. Also, erst mal ruhe bewahren. Vllt bist du ja immun. Ich drück dir ganz fest die Daumen !!!

LG, jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunny:Oh nein :(

Antwort von Wichtelmami, 13. SSW am 15.08.2013, 12:53 Uhr

Im Mutterpaß steht nur der Rötelntiter. Röteln und Ringelröteln haben aber außer dem Namen nichts miteinander zu tun! Das ist was ganz anderes. Ringelröteln sind eine harmlose Kinderkrankheit NUR in der Schwangershaft sind sie gefährlich. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein :(

Antwort von miss s., 16. SSW am 15.08.2013, 12:59 Uhr

Vielen Dank erstmal.
Warte bis ich morgen früh von der Kita Bescheid bekomme. Wenn es welche sind, bleibt die Lütte zu Hause und ich werde zum FA...
Geb euch dann nochmal Bescheid.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein :(

Antwort von tina_1984, 14. SSW am 15.08.2013, 13:49 Uhr

Drück dir die Daumen, dass es keine Ringelröteln sind bzw. du immun dagegen bist.

Bei mir steht im Mutterpass sowohl der Röteln- als auch der Ringelröteln-Titer. Meine FA hat von vorneherein bestimmen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunny:Oh nein :(

Antwort von Sunny980, 15. SSW am 15.08.2013, 14:10 Uhr

Oh, das ist aber auch kompliziert. Sorry, das wusste ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein :(

Antwort von Sullira, 13. SSW am 15.08.2013, 15:25 Uhr

Drücke dir ganz dolle die Daumen, dass du schon immun bist oder deine Tochter das gar nicht mit nach Hause bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein :(

Antwort von wüstenkugel am 15.08.2013, 17:07 Uhr

Hallo,

meine Frauenärztin meinte, ich solle den Kleinen (bald Großen) am Besten nicht in die Krippe geben, wenn dort die Ringelröteln umgehen.
Falls Du also die Möglichkeit hast - lass Deine Tochter zu Hause.

Grüße
wüstenkugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.