Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisDan, 26. SSW am 28.01.2022, 12:41 Uhr

Oh nein...

Hallo ihr lieben, mein (noch) kleiner 7j. Hatte heute morgen als ich ihn weckte, Fieber. Schnelltest gemacht. Positiv. Seit dem sitzt er in seinem Zimmer in Quarantäne. Außer als wir zum Arzt sind wegen pcr test. Mir zerreißt es mein mamaherz nicht mit ihm kuscheln zu können und ihm die Nähe zu geben die man seinem kranken Kind sonst gibt. Bisher stört es ihn nicht alleine zu sein, dank Netflix.
Ich hätte heute morgen wirklich Panik. Ich bin selbst im Juni 21 mit johnson geimpft worden. Das Gefühl ungeschützt zu sein und Angst zu haben das dem Baby was passiert, war heute morgen echt der horror. Deshalb habe ich mich heute direkt auf die impf Liste setzen lassen für nächste Woche. Ich war die ganze Zeit so hin und her gerissen. Aber ich glaube das ich es tun sollte. Bisher war corona soweit weg von uns. Wir kannten keinen usw... Aber jetzt... Hatte jemand von euch schon so eine Situation? Habt ihr Tipps?

Ich musste meine Gedanken jetzt mal los werden. Danke

 
14 Antworten:

Re: Oh nein...

Antwort von anny_may am 28.01.2022, 13:29 Uhr

Och nein der arme, ihm ganz gute Besserung Ist der Papa geboostert? Würde ansonsten den Papa über das Wochenende bei ihm einquartieren, damit ihm die Decke nicht auf den Kopf fällt. Wir sind verschont geblieben aber beide Nachbarn mit jeweils 3 Kindern hat es auch getroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein...

Antwort von LisDan am 28.01.2022, 13:55 Uhr

Danke dir. Nein, leider ist der Papa noch nicht geboostert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein...

Antwort von A.Suhr87 am 28.01.2022, 14:19 Uhr

Hey leider ist die Wahrscheinlichkeit da du dich angesteckt haben wirst sehr hoch sein können und du kannst auch durch aus erst 5 Tage später positiv sein, beobachte das aufjedenfall bevor du dich nächste Woche impfen lässt, gibt ja auch viele die keine Symptome haben. Um mich herum sind leider auch viele mittlerweile positiv obwohl sie sogar geboostert sind. Pass auf dich und das Baby auf und ich wünsch euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein...

Antwort von LisDan am 28.01.2022, 14:27 Uhr

Ja wir sind sehr vorsichtig, ich wurde heute auch mit getestet. Ich hoffe ich bleibe verschont. Ich werde es beobachten. Habe genug Tests jetzt zuhause um immer wieder testen zu können. Sonntag gehen wir alle zur teststation wegen der Arbeit meines Mannes und dem Großen und der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein...

Antwort von kleene87 am 28.01.2022, 16:51 Uhr

Kenne mittlerweile viele, die frisch geboostert sind / waren und nun auch corona haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein...

Antwort von Ina1988 am 28.01.2022, 18:01 Uhr

Gute Besserung erstmal

Bei uns in der Familie und im Freundeskreis hat es gerade gefühlt auch jeder. Würde meinen Sohn auch nicht im Zimmer isolieren, aber das muss jeder selber entscheiden. Hier sind alle zum Glück geboostert und der Verlauf ist relativ mild bisher überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein...

Antwort von LisDan am 28.01.2022, 18:34 Uhr

Was würdest du denn machen? Ich muss ja an das Baby denken. Und den Rest der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein...

Antwort von LisDan am 28.01.2022, 18:34 Uhr

Was würdest du denn machen? Ich muss ja an das Baby denken. Und den Rest der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein...

Antwort von nita83, 16. SSW am 28.01.2022, 21:30 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit dass du bereits angesteckt bist ist so hoch da würde ich mein Kind nicht in quarantäne in sein zimmer sperren. Der Schaden der da möglicherweise entsteht ist viel höher. Ganz ohne Schutz bist du durch die Impfung nicht. Aufs kuscheln würde ich zwar verzichten aber beim rest wäre ich da anders.
Hier sind auch gerade alle krank fing an bei einem mit Schnupfen und innerhalb von paar Tagen hatten wir es alle in unterschiedlichen Ausführungen.
Corona Tests sind alle negative.
Mein Neffe 3x geimpft hat es übrigens inkl.heftiger Symptome am schlimmsten getroffen und der jüngste ist zwar positiv hat aber nix.
Und gerade die aktuelle Variante ist ja im Verlauf auch deutlich milder.und wie gesagt du ja nicht ganz ohne Schutz durch die Impfung.
Gute Besserung für den Kleinen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein...

Antwort von Mom4 am 28.01.2022, 23:24 Uhr

Darf ich fragen warum du mit deinem Kind nicht kuschelt, der arme soll alleine im zimmer sitzen

Unser Sohn 3 hatte Corona für mich kam nie in Frage nicht mit ihm zu kuscheln, 3 Tage später haben sich mein Mann und ich angesteckt, und weitere 3 Tage später die beiden großen.

Bis auf die Tochter 12 ist hier niemand geimpft.
Ich bräuchte zwar 2 Wochen um wieder auf die Beine zukommen. Hätte aber mein Kind nicht isolieren können.

Hab noch asthma dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein...

Antwort von Elofant88, 26. SSW am 29.01.2022, 6:59 Uhr

Das ist ja nicht das Problem. Der Verlauf ist es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein...

Antwort von April2022, 29. SSW am 29.01.2022, 7:17 Uhr

Genau deswegen (Johnson Impfung Juni)
Hab ich mich in der 25. SSW mit BioNTech impfen lassen und hab wenigstens jetzt Schutz erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein...

Antwort von Ina1988, 27. SSW am 29.01.2022, 7:45 Uhr

Das sollte jeder selber entscheiden. Ich würde ein Kind von mir jedoch niemals isolieren, wie schon von jemand anderem hier angemerkt können die Folgen davon wirklich gravierend sein. Die Kinder leiden eh schon am meisten unter den Einschränkungen der Pandemie.

Das Risiko, dass du erkrankst ist ohne booster Impfung ohnehin relativ hoch. Ich kenne nur wenige Fälle wo sich die Eltern nicht angesteckt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein...

Antwort von isi05 am 29.01.2022, 12:47 Uhr

Hey...

achje, das ist wirklich eine blöde Situation. Eins vorneweg - solltest du dich angesteckt haben / noch anstecken, bist du ja glücklicherweise durch deine Impfung zumindest vor einem schweren Verlauf geschützt. Ich kann trotzdem verstehen, dass du dich und das Baby schützen willst. Mein Partner hat sich vor 1,5 Wochen auch mit Corona infiziert und ich habe mich bis zum ersten negativen Test komplett abgesondert. Ich bin für die Zeit in unser drittes Zimmer (Büro) gezogen, wir haben auf Laufwegen in der Wohnung Maske getragen, er musste alle Flächen im Bad, die er berührt hatte, direkt desinfizieren. Nun ist das natürlich etwas einfacher, wenn es sich bei dem Infizierten um einen Erwachsenen handelt und nicht um das eigene Kind. Grundsätzlich würde ich dir plump raten, auf dein Bauchgefühl zu hören. Hättest du denn die Möglichkeit, dich abzusondern? Zum Beispiel vorrübergehend zu deinen Eltern / einer Freundin zu ziehen oder dich, so wie ich es gemacht hab, zu Hause zu isolieren? Dann könnte dein Kind zumindest aus dem Zimmer raus... in dem Szenario müsste dein Mann sich dann natürlich um die Kids kümmern. Schwierig, aber vielleicht kriegt man das irgendwie geregelt?

Ich drücke die Daumen dass ihr eine Lösung findet, mit der du dich wohl fühlst, dass es dem Kleinen schnell besser geht und vor allem dass du und dein Baby gut durch die Situation kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.