August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felia90, 22. SSW am 15.04.2021, 19:47 Uhr

Organscreening und Outing

Hallo an alle Mitkugelnden,
wir haben heute endlich auch ein Outing bekommen. Noch mehr Verstärkung für Team rosa von uns
War uns schon klar, hab mir zwar einen Jungen erhofft, da ich bereits 4 Nichten habe und ein Junge mal was anderes wäre, aber ich freu mich schon auf Kleidchen, Prinzessin und Partnerlook mit meiner Tochter

Aber jetzt kommt der blöde Teil, die kleine ist gesund und munter, Aber laut Arzt viel zu groß und schwer =( Bin jetzt bei 21+2 und sie wiegt sage und schreibe 525 Gramm. Ich verstehe nicht woher das kommt, habe zwar den Schwangerschaftsdiabetes, aber immer sehr gute Werte... Er sagte, dass ich den Zucker dann wohl nicht mehr abbaue oder so.
Keine Ahnung wie es jetzt weiter gehen soll. Mache mir total Sorgen, aber mehr als nur Gemüse und Vollkorn essen kann ich ja nicht machen.
Hat eine von euch vielleicht aufmunternde Worte oder soetwas vllt schon erlebt und weiß wie damit umgegangen wird?

Er sprach heute direkt schon von Kaiserschnitt oder früher Einleitung =(

 
7 Antworten:

Re: Organscreening und Outing

Antwort von Anna ivf 1, 24. SSW am 15.04.2021, 20:16 Uhr

Huhu du ich hatte nie diabetis meine erste 4,7 kg wurde 2 wochen eher geholt die 2 Prinzessin wog 5 kg eine woche eher geholt hab e immer ks wegen Epilepsie. Lass dich dadurch nicht verunsichern wenn meine Mädels siehst würdest du das nie denken. Und bin gespannt was morgen bei der 3 Prinzessin rauskommt in der 24 ssw an Gewicht. Es gibt keine Lehrbuch babys und das ist auch gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Outing

Antwort von Lini101011, 26. SSW am 15.04.2021, 21:01 Uhr

Hallo aus dem Juli! Ich hatte ähnliche Ergebnisse bei der Feindiagnostik, 531 gr bei 21+5! Mein Arzt war da aber entspannt! Meine anderen beiden Kinder waren auch immer bisschen mehr, aber bei der Geburt immer um die 3500 gr! Das verwächst dich noch! Mein Mann und ich sind groß aber schlank! Mach dir also keine Sorgen! Wird alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Outing

Antwort von Felia90 am 15.04.2021, 21:44 Uhr

Danke für deine Worte, ich drück dir die Daumen, dass deine kleine sich auch prächtig entwickelt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Outing

Antwort von Felia90 am 15.04.2021, 21:48 Uhr

OK gut, das ist sehr beruhigend, danke dir =)
Mal sehen, ich hoffe auch, dass meine kleine sich etwas zusammenreißt und nicht all den Zucker nascht und sich das somit wirklich noch verwächst
Im ersten Moment ist es wirklich ein Schock, gerade wenn man denkt, dass doch alles gut sein müsste, weil ich so gesund esse und sogar selbst abgenommen habe statt zu und auf einmal der Arzt so eine Welle schiebt.

Aber naja, ich versuche ruhig zu bleiben und eure Worte helfen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Outing

Antwort von Anna ivf 1, 24. SSW am 16.04.2021, 6:16 Uhr

Bitte bitte ja das wird sie bestimmt. Manche Ärzte hauen auch einfach immer was raus wo man nacher denkt ok hättest dir auch klemmen können. Haben es schon schwer genug und dann verunsichern die einen immer

Wir werden alle zuckersüsse August Babys bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Outing

Antwort von Ulli123, 23. SSW am 16.04.2021, 12:35 Uhr

Ich war Am Dienstag bei 23+2 bei der FD. Unser Kind wiegt wohl 517 g und die hat gesagt, es sei alles normal.
Ok, wir sind eine Woche weiter, aber das ist ja jetzt nicht sooo viel, dass es einen Unterschied von normal zu viel zu schwer machen würde. Das ist ja eh alles nur eine Schätzung.
Es ist bestimmt alles super mit eurer kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Outing

Antwort von NalaLy am 19.04.2021, 21:25 Uhr

Hey, ich hatte heute auch meinen Termin bei meiner FÄ, bin 21+6, und mein Kleiner soll 516 g wiegen. Die Ärztin meinte aber, das sei völlig in Ordnung, die anderen Werte sind auch alle in der Norm. War auch im ersten Moment erschrocken, in meiner App stand Gewicht ca. bis 450g, aber gut, wenn die Ärztin gesagt hat es sei alles auf den Tag zeitgerecht, vertraue ich mal darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.