April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine.1984. am 17.03.2016, 14:46 Uhr

Ostern

Wir haben gestern ein osterkinderbacken veranstaltet. Wir haben mit fünf 2jährigen Hefeosternester gemacht und hart gekochte Eier bemalt. Es hat allen Kinder Riesen Spaß gemacht.

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Ostern

Antwort von stinibieni am 17.03.2016, 21:41 Uhr

Das klingt ja nach viel Spaß!
Kannst Du uns das Rezept/link zu den Hefeosternestern posten? Hab ich noch nie gehört!
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von nadine.1984. am 18.03.2016, 14:48 Uhr

500g Mehl,
20g Hefe
200ml warme Milch
100 g Zucker
2 Eier
80 g Butter
Prise Salz
Ich mach gern noch etwas Vanillie rein.
Hefeteig daraus machen. Mind. 2 std. Ruhen lassen.
Kleine Zöpfe flechten und zu einen nest machen.
Mit Eigelb bestreichen und hagelzucker drüber streuen.
Bei 180 Grad Ca. 30 min backen. Wenn ausgekühlt dann das gekochte Ei drauf setzten. &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.